Themenwoche(n) I: Urlaubsrasur

Begonnen von Honka, 26. Juli 2008, 15:29:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

So: Jetzt geht`s los.

Die Urlaubsrasur.

Hier könnt ihr reinschreiben, womit ihr euch im Urlaub rasiert. Minimalausstattung oder Extrarasurutensilienkoffer?

Herzlich eingeladen sind auch alle, die zu Hause bleiben und sich mit der Rasur zumindest in Urlaubsstimmung versetzen wollen.

Sparschäler reloaded

#1
Mein Reiseset ist spartanisch (nur das nötigste) aber klassisch:



Dovo Reise-Silberspitz
Merkur Reiserasierer mit Derby
Gold-Dachs in der Aludose

Dazu passend suche ich noch eine fest-schließende Handseifen-Dose aus Metall (evtl. ähnlich der Schraubdose von Gold-Dachs, aber neutral ohne Markenaufdruck.

EDIT: Das AS hatte ich vegessen: Ich beschränke mich auf ein dezentes AS, das immer passt: z. B. Speick oder Pitralon CH.

henning

#2
Hallo
Dieses Jahr war ich ja bekanntlich schon in Thailand und später zu einem Seminar weg. Beide male hatte ich die zwei unten abgebildeten Taschen mit. Beide nur mit Rasierutensilien, so daß ich auch noch einen normalen Kulturbeutel brauchte. Ich gehe ja immer von Eventualitäten aus, so daß ich nur leicht aufzuschäumendes (Vergulde Hand RC, Golddachs Seife), angenehme Messer (z. B. ERN) und Hobel (Progress) mitnehme, sowie außer AS immer auch ein oder zwei Balsame, falls man sich mit Sonnenbrand rasieren muß. Proraso Pre/Aftershave Creme gehört auch dazu. Die Utensilien auf den Fotos habe ich aber zum Teil nicht mehr. Der Mühle Rasierpinsel leistet tolle Arbeit und macht immer was er soll, nämlich Schaum erzeugen.
Ciao




ROSO

Ich war 5 Tage am Gardasee
Vermisst habe ich in Punkto Rasur nichts, da ich meinen BUK dabei hatte.



Gefüllt war der BUK mit:
Hobel
- Merkur Progress
- Gilette Adjustable Fat Boy E1 1959
Klingen
- Personna
- Derby
Rasierpinsel
- Mühle Reisepinsel Dachshaar
Pre Shave
- Proraso Pre & Doppo Creme
- Alterra Hautöl Limette Aloe-Vera
Rasiercreme
- Proraso
- Arko Moist
Aftershave
- CHH Tobacco
- 4711 AS
- ital. Floid the Genuine
- Mennen Skin Bracer
- Williams Aqua Velva Ice blue
Aftershave Balm
- ***´s Sommerbalm Churchill
- Proraso Razor Burn Repair
- Proraso ASB
- Intensa ASB Pure Homme
Eau de Toilette
- Bruno Banani Pure Man
- David Beckham "Instinct"

Hört sich gewaltig an. Ist auch so  ;D ;D. Naja, ich möchte nichts unbedingt vermissen im Urlaub.
Ist ja schließlich auch ein Teil vom Urlaub. Solange Platz im BUK ist, kein Problem.
Manche Utensilien wurden jedoch auch erst im Urlaub gekauft.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

henning

Genau, da muß man natürlich in jeden Super- oder Drogeriemarkt rein.
Ciao

Bruder Tom

#5
Bei mir kommt sehr wahrscheinlich das hier mit nach Elba:

- Merkur Progress
- Mühle Pinsel (Mein Urlaubspinsel)
- Speick RC
- Bic und Dorco-Klingen
- Arko Citrus



Aufgeschäumt wird in der Hand oder direkt im Gesicht. Den Kulturbeutel habe ich mal bei Drogerie Müller gekauft, weil er sehr viele Fächer hat und mir auch optisch gut gefällt.

henning

Mir auch. Gib auf die Merkur-Dose acht, das Hartplastik ist im nu kaputt.
Ciao

Honka

Zitat von: ROSO am 26. Juli 2008, 16:20:14
Vermisst habe ich in Punkto Rasur nichts, da ich meinen BUK dabei hatte.

Ist das ein Monitor im Deckel? Weil - ein Spiegel wäre ja nicht schwarz  ???  ;)

Sparschäler reloaded

Ja, eingeschaltet zeigt der Monitor ein Bild von Brad Pitt.  ;D

Honka

Zitat von: Honka am 26. Juli 2008, 19:10:45
Zitat von: ROSO am 26. Juli 2008, 16:20:14
Vermisst habe ich in Punkto Rasur nichts, da ich meinen BUK dabei hatte.

Ist das ein Monitor im Deckel? Weil - ein Spiegel wäre ja nicht schwarz  ???  ;)


??? ??? ???  :D

ROSO

Zitat von: Honka am 26. Juli 2008, 19:10:45
Zitat von: ROSO am 26. Juli 2008, 16:20:14
Vermisst habe ich in Punkto Rasur nichts, da ich meinen BUK dabei hatte.

Ist das ein Monitor im Deckel? Weil - ein Spiegel wäre ja nicht schwarz  ???  ;)

Das ist der Monitor von eingebauten Computer. Da bin ich per Internet immer mit euch verbunden  ;D ;D ;D

Ja Nee, is klar, 
ist ein Spiegel  :D
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

So-ein-Bart

Ich war kürzlich auf einer Exkursion mit der Uni. Leider sind wir in einer echt erbärmlichen Jugendherberge abgestiegen, wo es für 40 Leute exakt 4 Duschen, 4 Waschbecken und 4 Klos gab.

Unter diesen Umständen hab ich dann die drei Tage einfach mal auf die Rasur verzichtet. Das einzig freie Waschbecken morgens war auf dem Klo, wo natürlich im Dreiminutentakt die Notdurft verrichtet wurde und das Rüchlein entsprechend streng war.

Umso besser war hinterher das Gefühl meines Progress, wie er sich auf Stufe 4 durch die Stoppeln mäht  ;D

Mein Fazit: Bevors eine hektische und halbgare Rasur wird, lass ichs lieber ganz bleiben.
Schöne Grüße,
Stefan

James

Am 30.8. geht's los: mit dem Schiff über den Nordatlantik. Mein Haustier, der Cerrus-Dachs passt genau in ein rundes Brillenetui, dabei ist auch der Palmolive-Stick und ein Gillette Mach 3 (Turbo).  Mehr Pflegekrams wird nicht mitgenommen. Wir fahren Schottland, Island, Grönland, Kanada und die USA an. Da brauche ich Platz im Koffer für die zu erwartenden Neuanschaffungen.

Ob ich einen Hobel mitnehme? Würde ich ja gerne, aber meinen 38 C einfach nackig in den Kulturbeutel zu werfen  :o, muss ich mir noch überlegen. Vielleicht besorge ich mir vorher noch ein Etui. Hat jemand einen Tipp?
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

AMU

Ich bin auch unterwegs, habe eine Kappusseife, den Dachs, ein Bakelithobel mit. Den Rest habe ich dann gleich wieder als Ersatz gekauft.

Eugen Neter

Urlaub gibt's bei mir nicht... Wir wohnen hier in der schönen Ortenau (jeder, der mal hier war [besonders jeder Besucher aus dem Norden...], ist vor Neid erblaßt oder errötet und meinte, wer hier lebt, der lebt in einem Urlaubsparadies...).
Kurzum, ich schreibe/übersetze an meinen Büchern weiter, genieße die Aussicht aus dem Fenster meines Arbeitszimmers, mache mit meiner Familie an Wochenenden Ausflüge in die Umgebung und rasiere mich fürderhin so wie üblich... :D