Liste: Rasierseifen und -cremes mit Silikon

Begonnen von Lord Vader, 22. August 2010, 15:45:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Vader

Wie gut oder schlecht Silikone sind, wurde bereits hier geklärt:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,8601.0.html

In diesem Beitrag soll es lediglich darum gehen, eine List mit den Rasierseifen und Rasiercremes zu erstellen, in denen Silikon enthalten ist.

Mir sind derzeit bekannt:

RS:

Pitralon RS aus Tschechien
Wilkinson RS im blauen Plastiktiegel

RC:

Nivea RC
Erasmic RC
Florena RC
Florena Kamille RC
Wilkinson RC
Tabak RC
Sir Irish Moos RC (Neue Version in der 100 ml Tube)
Rilanja RC
Alando RC (Neue Version in der blauen Tube)

Kenne bestimmt noch das eine oder andere Produkt, auf das ich jetzt so spontan nicht komme. Es gibt bestimmt noch einige mehr.

Onkel Hannes

Ergänzung, gesucht mit Hilfe von Codecheck.info (Quelle):

La Maison du Barbier Rasiercreme
L'Occitane Cade Rasiercreme
Origins Blade Runner Rasiercreme (witziger Name)
Ahava Nichtschäumende Rasiercreme
Rasoline Nicht schäumende Rasiercreme mit Mandelöl
American Crew Shave Rasiercreme

Loreal Men Expert Hydra Sensitive Rasierschaum

Auch ein Gillette-Rasierschaum taucht in der Liste auf, scheint aber kein Produkt für den deutschen Markt zu sein.

Auch wenn`s hier genau genommen nichts verloren hat, weil es sich um Pre- oder After-Produkte handelt:

Castle Forbes The Pre-Shave
M. Asam MEN AfterShave Balm

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

kriklkrakl

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

MacBlade

Zitat von: Lord Vader am 22. August 2010, 15:45:54
RC:

Florena RC
Florena Kamille RC
seit wann gibt es da 2x Sorten? Wusste ich gar nicht.
Gruß, Tom

Brauer

hpstr bei der Maison Du Barbier muss das Silikon dann aber neuerdings drin sein o) hatte die früher (vor Forumszeiten)
häufiger mal, gab es damals noch bei Douglas-da war kein Silikon drin. Eine der besten RC damals die ich kannte
Sahnig fetter Schaum Einweich und Gleiteigenschaften phantastisch, hat mich geärgert als es die da nicht mehr gab >:(, wie gesagt damals (4-5 Jahre) ohne Silikon

MattBorne

Sicher ist die Florena Sensitive gemeint. Ich glaube aber die wird garnicht mehr produziert, hier in Wuppertal gab es sie nur noch bei Real(das ist jetzt ca.1 Jahr her, war seitdem nicht mehr in der Rasierecke dort).
Auf der Hp von Florena wird sie auch garnicht mehr aufgeführt.
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

MattBorne

Ich war vor ein paar Tagen bei Schlecker:

Die Rilanja Men heißt nun Westlife, ich hatte extra aus Interesse geschaut, die Dimethicone sind aber weiterhin enthalten.
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

Baas vant Spill

War mir bei den britischen Shops aufgefallen: Die Acca Kappa RC hats auch.

baknip

ZitatDie Cade-RC? Die, mit der man absolut keinen Schaum hinbekommt und ich meinte gehört zu haben, dass es eine brushless RC ist?

Meine vor etwa zwei Jahren gekaufte Tube liefert herrlichen Schaum. Es gab wohl eine Rezepturänderung.
Freies Ausspucken verboten

Jeff Ross

Zitat von: baknip am 23. August 2010, 11:17:56
ZitatDie Cade-RC? Die, mit der man absolut keinen Schaum hinbekommt und ich meinte gehört zu haben, dass es eine brushless RC ist?

Meine vor etwa zwei Jahren gekaufte Tube liefert herrlichen Schaum. Es gab wohl eine Rezepturänderung.

Ja, 'ne Rezepturänderung gab es letztes jahr oder so..

crackstar

Die Williams Cremes haben Silikon auch. Vielleicht erklärt das das ausgezeichnete Gleiten, das sie geben.

Grüße,
JEFF

SLB04

- Rasiercreme Confiança Veleiro
- Rasiercreme Confiança O Melhor
Lieben Gruß
Alex

Sparschäler reloaded

Zitat von: Brauer am 22. August 2010, 19:37:48
hpstr bei der Maison Du Barbier muss das Silikon dann aber neuerdings drin sein o) hatte die früher (vor Forumszeiten)
häufiger mal, gab es damals noch bei Douglas-da war kein Silikon drin.

Ja, in der RC ist Silikon drin. Ich habe sie deshalb letztes Jahr in Frankreich nicht gekauft. Die RS ist aber silikonfrei.

MattBorne

In der Blauen Tiegelrs ist Silikon drinne.
Nur der Wilkinsonstick als Rasierseife beeinhaltet zum Glück kein Silikon.
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

Lord Vader

Es ist schön, dass es die Lavanda RC jetzt wieder gibt. Leider wurde mit dem Neustart auch eine neue Rezeptur eingeführt. Scheinbar ist die Lavanda jetzt nicht mehr mit der Musgo Real identisch sondern mit der O Melhor RC.

Damit bekommt die Lavanda aber auch den "guten Inhaltsstoff" Silikon, weshalb sie nun auch auf dieser Banliste steht.