Zeigt her Eure Rasiersets

Begonnen von Onkel Hannes, 18. Juni 2022, 18:07:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MRetro

@ EHR
Sorry, ich konnte den Kreativen nicht mehr befragen.  ;)

El Hopaness Romtic

#16
Zitat von: MRetro am 10. Juli 2022, 20:24:25
@ EHR
Sorry, ich konnte den Kreativen nicht mehr befragen.  ;)

Der gebogene (?) Deckel schaut halt auf dem Bild für mich so aus. Aber das täuscht vermutlich.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

DeSchulz

Sieht aus, als ob man da den Pinsel reinhängen könnte.
Gruß aus der Pfalz

MRetro

#18
Zitat von: DeSchulz am 10. Juli 2022, 22:00:45
Sieht aus, als ob man da den Pinsel reinhängen könnte.

@DeSchulz
Genau dafür ist die Halterung am Deckel da. :)

Zitat von: MRetro am 09. Juli 2022, 11:53:37
...
Der Porzellan-Rasiertopf hat nur eine Kammer, dafür einen starren ,,Deckel", an dem man auch den Rasierpinsel zum Trocknen aufhängen kann.

MRetro

Zitat von: El Hopaness Romtic am 10. Juli 2022, 14:43:59
Zitat von: MRetro am 09. Juli 2022, 11:53:37
Der Porzellan-Rasiertopf hat nur eine Kammer, dafür einen starren ,,Deckel", an dem man auch den Rasierpinsel zum Trocknen aufhängen kann.

Sehr schönes Teil. Soll das eine geöffnete Konservendose darstellen?

Zitat von: El Hopaness Romtic am 10. Juli 2022, 21:57:46
Zitat von: MRetro am 10. Juli 2022, 20:24:25
@ EHR
Sorry, ich konnte den Kreativen nicht mehr befragen.  ;)

Der gebogene (?) Deckel schaut halt auf dem Bild für mich so aus. Aber das täuscht vermutlich.

Eine gewisse Ähnlichkeit ist da. Aber ob der ,,Künstler" wirklich daran gedacht hatte? Wer weiß ...

Onkel Hannes

Freunde meiner Frau sehen mich meist schlecht rasiert. Vermeintlich aus Mangel an Rasierern?

Und so habe ich ein Rasierset zum Geburtstag bekommen ;D



nom, mit Hobel und Dachs-Pinsel in Eschenholz. Gefällt mir sehr gut. Black Fibre wäre mir zwar lieber, gibt es aber leider in der Kombi von nom offenbar nicht, und die ansonsten baugleiche Mühle Vivo-Serie ist in Pflaumenholz. Also gibt es auch dort keinen passenden Pinsel mit Black Fibre zu holen.

Schade. Entweder ich muß mit dem Dachs leben, oder den Pinsel köpfen und neu bestücken? Auch wieder schade drum.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.