Zeigt her eure Synthis

Begonnen von Ponti, 18. April 2013, 09:23:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MRetro

Zitat von: Tim Buktu am 12. August 2022, 07:10:22
Noch beherrsche ich mich! Die Phoenixe gefallen mir richtig gut. Und seit ich den ersten von MRetro erstanden habe bin ich auch von der Qualität überzeugt und muss ich die immer wieder anschauen.
Der ewige Kampf...  :P

Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben? ;D

Aber mal meine Sicht auf die Pinsel. Die sehen echt super aus und ich finde es toll, dass solche alte Evergreens wieder auferstehen. Daher hatte ich mir auch gleich zwei bestellt. Allerdings war ich dann überrascht, wie groß die sind. Für mich als oft Teilbart-Träger war das dann schon zu viel des Guten und daher durfte einer wieder weiterziehen. Ich glaube die Originale sind ein bisschen kleiner, oder?


El Hopaness Romtic

Bei soulobjects.de gibt es neben den Pinseln von Phoenix Shaving auch noch andere im Retro-Design und mit Synthetikbesatz (alle 26mm). Die werden unter den Marken Ever Ready, Erskine und Rubberset geführt, befinden sich preislich allerdings in einer etwas anderen Liga, als die Phoenixe. Gefallen mir aber auch.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Zitat von: MRetro am 12. August 2022, 16:13:26
...
Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben? ;D
...

Nicht nötig, ich weiß ja auf was ich mich hier einlasse!  :-\ ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Zitat von: El Hopaness Romtic am 14. Juni 2022, 10:39:06Es gibt wieder einen neuen Pinsel aus dem Hause Phoenix Shaving: The Doppler.

Steht schon auf der Liste.

Und weiter gehts: der Astraeus, diesmal mit 22mm Knoten.

Steht natürlich auch auf der Liste. ;D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Onkel Hannes

Eigentlich hätt' ich ja genug Pinsel, andererseits... Die gezeigten Phoenix-Pinsel stellen mein Durchhaltevermögen jedes Mal aufs neue auf eine harte Probe.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

El Hopaness Romtic

Zitat von: Onkel Hannes am 24. Januar 2023, 15:20:46...genug Pinsel...

Diese Wortkombination ergibt meiner Ansicht nach keinen Sinn. ;D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Onkel Hannes

Böse Stimmen im Volke behaupten, das sei bei zahlreichen meiner Wortkombinationen der Fall.  o)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Paula

Zitat von: Onkel Hannes am 24. Januar 2023, 18:20:31Böse Stimmen im Volke ...
Ich frage mich gerade, ob das jetzt auch eine Wortkombination ist, die keinen Sinn ergibt.

Tim Buktu

Die 3 sind eingezogen:




Wir sollten einen Thread für die Phoenixe aufmachen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Zitat von: Tim Buktu am 16. Februar 2023, 07:32:58Die 3 sind eingezogen:

dh:

Wo hast Du den Astraeus gekauft?

Zitat von: Tim Buktu am 16. Februar 2023, 07:32:58Wir sollten einen Thread für die Phoenixe aufmachen.

Definitv. Steht auch schon ewig auf meiner ToDo Liste. :-[
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Zitat von: El Hopaness Romtic am 16. Februar 2023, 07:36:35Wo hast Du den Astraeus gekauft?

...

Ich hab direkt bei Phoenix bestellt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Da ich alle anderen ja schon habe, warte ich, bis es den Astraeus beim berliner Laden gibt.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Krischan71

Bei meinen Synthies ergibt sich aktuell folgender Bestand:

Tabac Original Custom-Pinsel 
Balea Professional Synthetik
Anbbas Synthetik
Mibella Synthetik
King C. Gillette Synthetik

Hier hätte ich auch nochmal ein vollständiges Bild der "Neuen":


Und der Blick von oben.

Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

MRetro

Nochmals ein prägnanter Vergleich bezogen auf den KCG, @Krischan71. dh:

Krischan71

Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee