Handwaschseife

Begonnen von Frank83, 12. Januar 2010, 00:55:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank83

Servus Leute,

ich habe recht trockene Hände und bin seit langem auf der Suche nach einer Seife, die in dem Maße rückfettet, dass ich nicht nach jedem waschen cremen müsste. Bisher hab ich so ziemlich alles probiert was es in Drogerien zu kaufen gibt. Kappus, Speick, CD, Alverde und wie sie alle heißen. Keine Seife konnte überzeugen. Am schlimmsten war die Speick. Auch die I Coloniali Waschseifen waren schrecklich vom Ergebnis. Meine letzte Neuanschaffung waren Savon du Midi Seifen, selbes Ergebnis. Dabei hatte ich da große Hoffnung, da sie doch recht gut wegkommen in Berichten. Was noch eine Bedingung ist, ein 100 g Seifenstück soll keine 5 oder nochmehr Euro kosten. Das ist mir einfach zu viel.

So, ich hoffe ihr habt noch ein paar Vorschläge die ich probieren könnte.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Selbst benutze ich die vor Kurzem beim Keller aufräumen wiedergefundene "Berg Auf" - Seife aus m. Zechenzeiten - Das wird Dir aber wohl Nichts nutzen ...
Aber die "Sana - Cremeseife" aus dem Aldi ist ebenfalls sehr mild und selbst im Gesicht hinterlässt diese Seife ein gepflegtes, spannungsfreies Gefühl (Habe Die auch schon zur Rasurvorbereitung verwendet 8) ); Die ist momentan meine Handwaschseife im Bad.

MfG

Andreas

STIFFupperLIP

Moin Frank,

ich kann Dir die Pain Dolive Olivenölseife im Spender (Flüssige Olivenölseife aus Syrien. Frei von SLS, keine PEG und kein EDTA.

Origine vegetale/ plant based) aus Erik Kormanns Shop 1000 & 1 Seife empfehlen
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Brauer

Hallo Frank 83, hast Du schon einmal die flüssige Arztseife von Kappus probiert? Die habe ich auf der Arbeit, da ich mir
dort (Lebensmittelverordnung) häufig die Hände waschen muss, es gibt die auch als Seifenstück ich meine aber die
Rückfettung wäre bei der flüssigen höher, habe da beste Erfahrungen mit.

TomH

Moin Frank,

mein Tipp > Sämtliche Sorten der "Savon du Midi Reihe", ganz hervorragend auch für unter die Dusche...

Frank83

Danke soweit für eure Empfehlungen. Flüssigseifen mag ich eigentlich nicht, hätte ich wohl im Eingangspost erwähnen müssen. Hat irgendwie keinen Stil finde ich. Ähnlich der Systemierasur. ;)

@TomH: Die Savon du Midi hab ich bereits probiert, wie im Eingangspost erwähnt. Leider auch nicht überzeugend.

Brauer

Wie gesagt Frank die gibt es auch als Stückseife, ich brauche nur die Desinfektionswirkung der Flüssigseife (berufsbedingt) Gruß Carsten

TomH

Zitat von: Frank83 am 12. Januar 2010, 11:29:48
(...)
@TomH: Die Savon du Midi hab ich bereits probiert, wie im Eingangspost erwähnt. Leider auch nicht überzeugend.

Sorry, hab' ich mal wieder nicht richtig gelesen...

Wie sieht es denn eigentlich mit ALEPPO-Seife, den reinen Olivenölseifen uswusf. aus?? hast du da schonmal was probiert??

rubberduck

Schick doch Nikita mal eine pn und sprich sie konkret auf den "Syrischen Drachen" an.....

Michel

Die Emu von ***.Ich kenne nichts besseres.

Phobos

Zitat von: rubberduck am 12. Januar 2010, 13:48:06
Schick doch Nikita mal eine pn und sprich sie konkret auf den "Syrischen Drachen" an.....

Is das ihr neuer Spitzname?  :P :P