Borste ja/nein wieso?

Begonnen von Sicknote, 01. März 2010, 17:03:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

@astra
ja genau, eine richtige Horde muss her!  :D

am besten noch Namen geben, die möglicht ruppig martialisch nordisch klingen:
Thorwisch
Bardagast
Lauprasvipo (= Schaumpeitsche)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kormann

Man könnte dann in Zukunft wohl von einer Schweinebande reden?  ;D
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Gillette

Mein Vater und mein Opa haben sich zeitlebens nur mit einer Schweineborste rasiert, ich habe so auch das Rasieren gelernt. Zur Zeit habe ich nur Schweine in der Rotation. Gestern zur Abwechslung mal wieder den FP09 verwendet. Ja, er schlägt schönen Schaum, aber die Omega-Schweineborste Modell 20102 kann das besser. Ich habe mir über unseren lieben Forianer bei VP eine ganze Reihe Schweine bestellt, mal gespannt, wie die funktionieren. Mir gefällt gerade die etwas größere Härte der Borsten, die Dachse sind mir in letzter Zeit einfach zu weich. Am liebsten habe ich die als Kabinettpinsel bezeichneten mit längeren Borsten. Die eignen sich gut zum Aufschäumen in einem Mug ohne sich dabei die Finger einzunässen.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Tim Buktu

Zitat von: Sicknote am 13. März 2010, 13:25:08
kann es sein, dass die säue ewig brauchen bis sie richtig trocken sind?

Bei mir trocknen alle Pinsel sehr schlecht. Ich muss die Wartezeit immer weiter verlängern um kein Risiko einzugehen. Ich hoffe, dass mit der Bestellung der 2 VP-Borsten die entsprechende zeitliche Distanz (2 Wochen) geschaffen wird, nach der die Pinsel richtig durchtrocknen konnten.  o) ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Elbe

Ja, Tim Buktu, genau diese Trocknungsprobleme habe ich auch bei mir festgestellt. Schlimm ist das!

Lord Vader

naja, 2 wochen sollten doch bestimmt reichen...

lg

lord vader

Elbe

Nun mach doch nicht die schöne Begründung für weitere Pinselkäufe zunichte! Menno!

Horst-Michael

 ;D ;D ;D  Das ist , meiner Erfährung nach, auch die einzige Begründung welche die "Regierung" umstimmen kann!!!  ;D ;D

Schönen Sonntag noch

astra

Soweit kommts noch, das meine Regierung bei den Pinselkäufen mitredet ...
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Elbe

Es geht mir ja nicht um die Regierung, es geht mir um das Problem, für mich selbst eine Begründung für den Kauf des 8. Pinsels auszudenken... ;-)

burschi

Richtig so, bei Eyeliner und so quatsch ich auch nicht rein...
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

gonzofant

@gilette

ZitatIch habe mir über unseren lieben Forianer bei VP eine ganze Reihe Schweine bestellt, mal gespannt, wie die funktionieren. Mir gefällt gerade die etwas größere Härte der Borsten, die Dachse sind mir in letzter Zeit einfach zu weich.

geht mir genauso.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Iltis

Nach anfängliche Skepsis habe ich aus Neugier ein Omega 10098 zugelegt, und nach ein paar Monate bin ich die Meinung, er macht die Arbeit mindestens so gut, wenn nicht besser, als ein teuere Silberdachspinsel. Ausser Ästhetische, finde ich in der Zwischenzeit bibt es kein Argument für ein High-end (und high-preis 8)) Pinsel.
Neulich, weil ich sowieso im Laden war, habe ich diesen Pinsel zum testzwecken gekauft. Noch ist er zu neu un genaues aussagen zu können, aber gefühlsmässig werde ich sagen das man damit auch sehr gut Schaum schlagen kann - die Borsten sind etwas weicher als die Omega, aber sie klumpen beim nasswerden nicht zusammen, wie es bei viele billigen Pinsel der Fall ist. Er ist zugegebenerweise potthässlich, und wird sicher nich lange bei mir im Gebrauch bleiben, aber der Versuch finde ich sehr interessant. So explodieren für mich manche Mythen.

Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

vsetko

Was kommt als nächstes? eine Klobürste?

kriklkrakl

Zitat von: vsetko am 06. Juni 2010, 20:08:34
Was kommt als nächstes? eine Klobürste?
die abgebildete "Werkstattbürste" wird auch bei Goldschmieden verwendet,
zum Aufsammeln von Goldstaub am Arbeitsplatz.. eine Gold-Bürste sozusagen.

Und die grosse Flattop-Ausführung sieht man auch selten bis nie als Sauborste,
ich versteh den Testkauf o) dh:


"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles