Edwin Jagger DE89L

Begonnen von mike, 27. Februar 2010, 16:36:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Zitat von: egmac am 15. März 2010, 13:12:50
... Auch er wird schlussendlich die Kompanie verlassen müssen! ...

"Verräter"   :-X.

Hallo erst mal :).
Nein - war Quatsch  8). Wenn Du mit deinen gelisteten Hobeln so zufrieden bist sollte der "Überschuss" wirklich weg; nutzt doch Keinem wenn die Hobel lediglich da rumliegen - auch bei mir wird wohl der Futur nach der endgültigen Reparatur / Austausch gehen müssen da relativ "Unbeliebt" ;).

MfG

Andreas

egmac

Hi Andreas,

....... ich gebe dem 37c eh noch eine Chance mit einer anderen Klinge, denn heute war es die DERBY, mit der ich ja auch ein bisschen auf Kriegsfuss stehe :-[ Aber du hast natürlich auch Recht mit der Rotation: wenn man einmal eingeschossen ist, dann gehört wahrscheinlich jahrelange Routine dazu, um sich sofort auf ein Gerät mit anderem Winkel einzustellen >D Und der 37c ist einfach etwas Anderes!

One man, one rifle!

AndreasTV

Zitat von: egmac am 15. März 2010, 17:06:39
...
One man, one rifle!

Hallo, Enrico :).
Ja - darauf wird Es eventuell bei mir hinaus laufen. Obwohl ich mich eigentlich ungern vom Progress trenne würde ...
Aber Was soll Mann auf Dauer mit schön anzuschauenden Hobeln - oder sonstigem Räumgerätschaften so sie überwiegend eh nur noch herum liegen bzw. nicht ausreichende Würdigung durch Nutzung erfahren?

Mein "Liebling" ist mir einfach am "Griffigsten" und sehr Gut zu manövrieren - so wie bei Dir wohl der EJ ;).

Den 37er - eigentlich alle paar Hobel hier - füttere ich mit jeder Klinge -> Z. Zeit mit der Wilkinson welche hier bei den Usern doch sehr kontrovers gehandelt bzw. beurteilt wird (Mit der Derby geht hier "Alles" ;).

MfG

Andreas

Brauer

Andere Backen anderer Hobel, nicht wahr ;D bei mir arbeiten die Derby in jedem Hobel nämlich einwandfrei ;D
insbesondere in Torsionshobeln wie dem 37c, ich verstehe es nicht ??? ??? ??? der 37c agressiv egmag und ungründlich ??? Wenn ich mal länger keinen Torsionshobel genutzt habe kommen die mir (Ibsen und andere 37c)
auch agressiver vor als sonstige Hobel, nur ist der 37er wenn man den gewohnt ist der gründlichste Hobel  den man
sich wünschen kann.

AndreasTV

Zitat von: Brauer am 15. März 2010, 18:01:11
...

Kann ich Alles nur bestätigen dh: - ich liebe den "Horror - Hobel" :).

Aber nun Gut - Enrico und viele Andere kommen mit anderen Hobeln besser zurecht 8).
Mein 37er hat mir grad im Bad "geflüstert" das er nicht wirklich Konkurrenz duldet  :o ...

@ Enrico: Eventuell die Derby mal auf dem Handballen stroppen - so ca. 2 - 4 mal pro Seite ;).

MfG

Andreas

henning

#65
Hallo

Bitte beim Thema EJ bleiben.

Danke.

Henning (Mod - Team).

egmac

Viel besser als lsbrodsky auf b&b kann man es fast nicht mehr ausdrücken:

".....As has been said by others, this is a RAD killer. I have stopped rotating through my other razors and have to decide whether I am going to keep them or sell them. Certainly none of my other razors shave as well as this EJ DE89." dh:

oder mr_pacman:

"Within a week of receiving my EJ 89L.....I disposed of all my Merkur razors......." 8)

Also Freunde, einfach ausprobieren und das Gefühl genießen, einen schicken Engländer mit viel Chrom zu fahren........ ;D ;D

derboesewolf

Also da der bis Mai nicht mehr Lieferbar ist, habe ich aus Frust von Mike den neuen Mühle R89
im Mitgliederhandel erworben und bin echt angetan nach der heutigen Rasur....glaube ich werde
Mühle und EJDE89L Fan (und ein 106 brauch ich auch.....). Habe heute meinem Alten Herren
ein Merkur und eine Gillette Black Long geschenkt...und denn WC im gelben Sack entsorgt
(mit Wonne!!). Und bitte, Ihr haltet Euch mal ein klein wenig zurück  ;) (alle die mehr als 6 Rasierer
Ihr eigen nennen  ;D). War eine echt gute Rasur.

Elbe

Zitat von: derboesewolf am 18. März 2010, 21:25:45
Also da der bis Mai nicht mehr Lieferbar ist,

Fällt der Mai jetzt auf die dritte Märzwoche?

egmac

Das sagen wir ja die ganze Zeit! ;D

mike

Zitat von: derboesewolf am 18. März 2010, 21:25:45
Also da der bis Mai nicht mehr Lieferbar ist, habe ich aus Frust von Mike den neuen Mühle R89
im Mitgliederhandel erworben und bin echt angetan nach der heutigen Rasur....glaube ich werde
Mühle und EJDE89L Fan (und ein 106 brauch ich auch.....). Habe heute meinem Alten Herren
ein Merkur und eine Gillette Black Long geschenkt...und denn WC im gelben Sack entsorgt
(mit Wonne!!). Und bitte, Ihr haltet Euch mal ein klein wenig zurück  ;) (alle die mehr als 6 Rasierer
Ihr eigen nennen  ;D). War eine echt gute Rasur.

Freut mich, dass Dir mein R89 gefällt.

egmac

Hallo Fans,

Habe heute wieder einmal einen Umstieg von meinem E. Jaguar DE89L auf den Lada 37c gewagt! Nach dem üblichen optischen als auch haptischen Schock die bei mir übliche gerade zufriedenstellende Rasur geschafft. Im Anschluss der unbedingt notwendige Kotau vor meinem EJ mit den Worten: ,,Ich muss das einfach tun, damit ich weiß, wie lieb ich dich habe!" :-*

Tim Buktu

Na ja, wer sich am Jaguar-Schwergewicht den Hexenschuss holt muss sich halt mit dem Leichtgewicht schonen!  ;) ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

egmac

Der EJ ist kein Schwergewicht! :o Er hat nur nicht so einen leichten Griff, wie z.B. der Mühle dh: Er fühlt sich halt IMHO solider und besser ausbalanciert an... :D

hajoe

egmac... hör jetzt endlich auf! ich will keinen neuen Hobel kaufen... willst Du mich weichkochen ???... und dann immer noch der gute Pfundkurs... o).
(ist natürlich im Spaß gemeint... ;D ich hoffe dennoch standhaft zu bleiben...) :'(