Cerrus-Schweineborste für 3,49 EUR!

Begonnen von quickiekuchen, 22. Februar 2010, 18:00:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quickiekuchen

Ich war Heute im alten Weimar unterwegs.

Und da ich dem Drogerie-Dachs eine zweite Chance geben wollte, habe ich mich zu Rossmann begeben. Und ich staunte nicht schlecht, als neben dem Feindachs ein hübsches Schweinebürstchen stand, für 3,49 EUR! Ich kann mich nicht erinnern jeh eine Borste unter dem Cerrus-Label gesehen zu haben.

Gesehen, gewollt, gekauft! :)

Morgen Früh kann er zeigen, was er draufhat.

Er ist sauber und gleichmäßig geschnitten. Die Verklebung schein ebenfalls sauber und gleichmäßig (keine Knubbel). Die Haare würde ich als lang bezeichnen.

Bin gespannt!

Lord Vader

es gibt regionale unterschiede im sortiment der filialen. bei uns gabs die borste schon länger und war selbst unter dem alten design soch erhältlich.

lg

lord vader

quickiekuchen

Astrein, die Cerrus-Sau! Kann man nur empfehlen.

Von Häaren keine Spur. :D

Ist durch die langen Haare auch ziemlich weich für ein Schweinbörstchen.

Und ein kleiner Blitzschäumer ists auch!

Die 7,00 DM sind erstmal perfekt angelegt. ;D ;D ;D

quickiekuchen

Da Pepe im Nachbarfaden seine Mühle Schweinborste zeigt, hat der Cerrus offensichtlich den selben Haarkopf.

quickiekuchen

Der Palmostick klappt mit dem kleinen Borsti schon ganz gut. Aber mal sehen was er mit der hjm (Mühle) Aloe-Vera zustande bringt.

Lord Vader

bin auch immer wieder am schwanken, ob ich mir die cerrus-sau mal leisten soll. es wird bei jedem Besuch schwieriger, dem drang zu widerstehen. ähnlich geht es mir natürlich auch mit der DM-Sau, die es ebenfalls für 3,50 euronen gibt.

lg

lord vader

quickiekuchen

Was glaubst du, wie ich mich zusammenreißen musste, nicht Borsti UND Dachsi mitzunehmen.

Das Balea-Ferkel müsste wohl identisch sein? Ist ja am Ende eh Alles von Mühle.

Lord Vader

würde ich auch mal vermuten, dass die teile identisch sind. machte jedenfalls so auf den ersten blick einen guten eindruck.

lg

lord vader

astra

Mal ehrlich, legt  nen paar Euronen drauf und kauft euch ne vernünftige Sau a la Omega, Jaguar oder Semogue. Imho liegen Welten zwischen den hier erhältlichen Kaufhaus-/Drogerieschweinen
und vorgenannten. Probiert es einfach mal aus ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

quickiekuchen

Wahnsinn! Die kleine Sau zusammen mit der Palmolive RC classic, da explodiert der Schaum geradezu! So muss es wohl bei der berühmten Kaloderma-RC sein. Bester Weihnachtsmann-Schaum. :)

quickiekuchen

Bin Nachwievor begeistert von der kleinen Sau.

Lord Vader

Zitat von: astra am 25. Februar 2010, 04:36:02
Mal ehrlich, legt  nen paar Euronen drauf und kauft euch ne vernünftige Sau a la Omega, Jaguar oder Semogue. Imho liegen Welten zwischen den hier erhältlichen Kaufhaus-/Drogerieschweinen
und vorgenannten. Probiert es einfach mal aus ... ;)

das habe ich gemacht. zwei jaguarsäue sind auf dem weg zu mir. bin schon sehr gespannt, wie die sich so schlagen werden. auch wenn man für 3,49 incl. hobelständer sicher nix falsch macht. in einigen shops kostet der plastikhobelständer ja schon 3 euro PLUS versand.

lg

lord vader

AndreasTV

Ein z. Bspl. Jaguar - Borstenpinsel ist eine ganz andere Klasse dh:.

Hallo erst einmal :).
Habe ja den Omega 48er und seit ein paar Tagen eine kleinere Jaguar - Sau (Wie finde ich die Modellnummer heraus?) hier ->
Der - abgesehen von der reinen Borstenqualität - große Unterschied ist meiner Ansicht schon mal darin begründet das bei den gängigen Drogerie - u. Kaufhausborstenpinsel deren Borsten "in Form beschnitten" sind =
Schon Allein dadurch ist das Gefühl dieser Pinsel im Gesicht selbst trotz Einweichen nicht annähernd so sanft wie bei den besseren Säuen ;).

Bei Omega u. Jaguar sind die Borstenspitzen "Natur - Pur" bzw. nicht abgeschnitten und laufen fein aus dh, Das ist dann auch schon ohne den "Gebrauchsspliss" eine ganze Ecke sanfter zur Haut und ebenso für das Aufschäumverhalten sehr Positiv; Das sind zumindest meine bisherigen bescheidenen Beobachtungen.

MfG

Andreas

quickiekuchen

Man wird sehen, wie lange die Cerrus-Borste hält. Wenn sie auch nur 1,5 Jahre hält, wie der Balea Graudachs, dann sehe ich mich nach Alternativen um. Ich erwarte, dass ein Rasierpinsel auch bei täglicher Rasur nicht in die Knie geht. Das fehlte noch, dass Rasierpinsel zu Wegwerfprodukten werden.

AndreasTV

Bezüglich der Haltbarkeit bzw. Verwendungsdauer der Sauborste würde ich mir ehrlich kein eGedanken machen 8) - Die wird schon eine kleine Ewigkeit halten solange der Kleber die Borsten am Platz hält ;).

Meine Jaguar - Borste habe ich ja gebraucht vom "rubberduck" bekommen und Die hat auch schon wirklich etliche Jahre auf dem Buckel bzw. den Borsten dh: - und wird hier bei mir bestimmt auch noch eine kleine Ewigkeit in Gebrauch sein bzw. halten.

Also "quäl´" die Borste und habe einfach Spaß mit ihr beim Schäumen :).

MfG

Andreas