Reiserasierset - Was soll rein?

Begonnen von Gheimrat, 20. Februar 2010, 17:42:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KäptnBlade

Zitat von: AndreasTV am 06. September 2012, 20:45:04
... "Kurztrip - & Beischlaf - Pack" ...

Du meinst den guten alten BUKO?

Aber immer bedenken: Auch dieses sogenannte "Gedöns" dient dem kuscheligen Tête-à-tête. 
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Onkel Hannes

Strang "Unterwegs" hier eingegliedert.

Hannes, MOD-Team
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

AndreasTV

Zitat von: KäptnBlade am 06. September 2012, 21:32:55
...
Du meinst den guten alten BUKO?

Aber immer bedenken: Auch dieses sogenannte "Gedöns" dient dem kuscheligen Tête-à-tête. 

dh:
Guten Morgen :).
Ja - hast natürlich Recht ;).

MfG

Andreas

Heresy

Bei mir ist da ein Super Adjustable, ein kleiner Mug, ein Päckchen ASP, zwei Seifendosen, ein Balea Dachs und ein Bestshave Gaul und ein Mini-Handtuch drin. AS kommt nie mit. Feuchtigkeitscreme drauf und gut ist.

Zitat von: AndreasTV am 06. September 2012, 20:45:04
Nun-ja, Siggi - in so einem "Kurztrip - & Beischlaf - Pack" muss halt Platz für wichtigere "Sachen" freigehalten werden  ;D O0 :angel:.
MfG
Andreas

Ah, stimmt. Den Stossriemen nicht vergessen!  O0
Gruss, Rainer

infabo

Mein letztes Reiseset bestand aus dem Futur, La Toja Stick, Vulfix 660 in Drehverschlussdose (genial) und dem 444 Gel. Das 444 trage ich pur auf die nasse Haut auf, da braucht es kein AS mehr. Und klein ist die Tube auch noch.

Hobler70

Ziemlich verwandt mit dem Thema ist meine Frage:
Ich plane Ende September ein Flug mit Ryanair nach Gran Canaria, nur mit 9 KG Kabinengepäck!
Eine Rasiermessermitnahme kommt da natürlich nicht in Frage. Das ist klar..
Den Hobel 23c nehme ich, dazu eine RK, sollte sie eingezogen sein, kein Problemm die RK Lord kann man vorort problemlos kaufen.
RK mitnahme isz so ne Sache für sich -- generell sind sie NICHT erlaubt, aber es passiert selten, dass der Sicherheitsbeamte sie findet.
Weiss jemand ob die Mitnahme von Rasierwasser (50 bis 100ml) erlaubt ist? Irgendwie gab´s Stress mit Flüssigkeiten.. oder gibt´s das immer noch?
bei www.ryanair.de könnte ich nichts finden..
Danke. L.

Brauer

Hobler 70, die Rasierklinge(n) steckste eingepackt in ihr Briefchen in ein Fach der Brieftasche (Kreditkartenfach)
sollte keine Probleme geben, hat Schwiegervater gerade kürzlich auch so gemacht, auf seinem Trip nach St.Petersburg. AS weiß ich nicht, aber ich meine gelesen zu haben solche deklarierten (Aufdruck) Flüssigkeiten bis 100ml seien zulässig o)

KäptnBlade

@Hobler70: Hallo, Du fliegst nach Gran Canaria! Da gibts Software en Masse.  o)

Klingen kannste übrigens gut unter eine IKEA-Grundtal-Dose heften. Dort ist der Magnet, der zieht die Klingen (magisch) an.
Davon wird beim Durchleuchten nix gesehen!  ;)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

mikri

Hi Hoberl70
Das mit den Flüssigkeiten ist so eine Sache. Ich als Vielflieger habe damit schon die ulkigsten, lächerlichsten, primitivsten Dinge erlebt.

In diesem Bereich gibt es soviele Auslegungsarten der Vorschriften, wie es Kontrollpersonal und/oder Fluggesellschaften gibt.

Allgemein gilt folgendes:

•max. 100 ml pro Behältnis
•max. 1Liter insgesamt
•mitnahme im durchsichtigen, wiederverschliessbaren Plastikbeutel

Und hier beginnt die Odyssee.
Der Liter insgesamt wird oft und von einigen Fluggesellschaften, bzw. dem eingesetzten Kontrollpersonal so ausgelegt, dass man einen
1 Liter fassenden Plastikbeutel mit den Flüssigkeitsbehältnissen zu befüllen hat. Alles was in diesen Beutel nicht reinpasst, bleibt
da.

Man kann sich vorstellen, dass es nie und nimmer funktioniert 10 Behältnisse, Fläschchen à 100 ml in einen 1 Liter fassenden
Plastikbeutel zu stopfen. Somit ist die Menge von einem Liter lediglich theoretisch.

Nachzulesen z.B. hier

Zur Rasierklinge... da sag ich nur, Jeans anziehen und die Klinge in die hintere Hosentasche, eine zweite in den Kulturbeutel, bei Erwischen
blauäugig dreinschauen und mit devot gesenktem Haupt die beanstandete Klinge aushändigen ;D

Gruss mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Hobler70

Hallo..
Danke an alle, die Tipps sind schon sehr nützlich..
die 100ml Flüssigkeit (100ml Rasierwasser) wollte ich sowieso nicht überschreiten, die meisten RW sind sowieso 100ml groß.
Die RK.. wenn ich da eine-zwei in der Hosentasche habe, glaube ich nicht dass das "Stargate" am Flugplatz dewegen Alarm schlägt, so fein ist es nicht eingestellt, da braucht man schon gewisse Masse an Metall (das DENKE ich, aber DENKEN bedeutet nicht gleich WISSEN) o)
Und wenn nicht: dann sowas tun, was Mikri gesagt hat  ;D

mikri

P.S. ich fliege übrigens nie ohne mein gutes Alpa 378 im schnuckligen 50ml Flacon ;)
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

octav

Zitat von: Hobler70 am 10. September 2012, 12:15:42
Die RK.. wenn ich da eine-zwei in der Hosentasche habe, glaube ich nicht dass das "Stargate" am Flugplatz dewegen Alarm schlägt, so fein ist es nicht eingestellt, da braucht man schon gewisse Masse an Metall (das DENKE ich, aber DENKEN bedeutet nicht gleich WISSEN) o)
Und wenn nicht: dann sowas tun, was Mikri gesagt hat  ;D
Wird wohl auch spannend sein, zu erklären, was man mit RKs in der Hosentasche vorhat.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Cliffwalker

Zitat von: octav am 10. September 2012, 13:17:36
Wird wohl auch spannend sein, zu erklären, was man mit RKs in der Hosentasche vorhat.
In dem Fall geht der Flieger dann wohl ohne ihn...  ;)

Auch wenn eigentlich schon alles gesagt wurde, hier nochmal die genauen Angaben von Ryanair zur Flüssigkeitsmitnahme: http://www.ryanair.com/de/notices/060811-UK-EN

RavenNevermore

Na denn viel Erfolg beim rausreden wenn die RK gefunden werden.   ;D Ist ja auch sooooo umständlich das ganze einzuchecken.

mikri

Ich musste einmal meinen Rucksack wegen eines Glases Konfitüre in Berlin einchecken ;)
Ich nehme nicht an, dass man mich gleich zu Boden schlägt, wenn ich eine RK in der
Hosentasche habe ;D das ist halt dumm gelaufen und ich berufe mich aufs Forum ;)
So kann ich belegen, dass ich nicht ganz dicht bin  :angel:
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog