Reiserasierset - Was soll rein?

Begonnen von Gheimrat, 20. Februar 2010, 17:42:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Nochmal zum Thema Platzbedarf:

Mir ist bei "meiner" Online-Apotheke eine Minitube Weleda RC aufgefallen, die werde ich beim nächsten Mal antesten. 10ml, PZN 4525165.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Soap

Ich hätte da mal 'ne Frage, und zwar:

Es gibt keine Möglichkeit die Klinge im Hobel zu lassen während einer Reise, oder?
Falls es dazu keinen Trick gibt, wo packt ihr dann die Klinge rein? Ich meine ich brauche ja nicht für jede Rasur eine neue Klinge, wegschmeißen wäre für mich keine Option. Wie packt man eine Klinge so ein dass a) nichts kaputtgeht, b) man sich nicht verletzt und schließlich c) so, dass man sie wiederfindet...?  :P

Vielen Dank und guten Abend!

DeNiehro

nimm doch eine leere Streichholzdose oder Filmdose zum verpacken der Klingen

Rolf Power

Doch, doch es gibt eine.
Es eignen sich sehr gut die Klingenverpackungen aus Pappe oder Kunststoff. Eine Seite einschneiden und auf den Hobelkopf schieben.
Die Kunststoffspender sind langlebiger, haben aber auch schärfere Kanten, die du am Besten abrundest.
Ich glaube mein Kunststoffspender war aus einem 10er Pack Personna´s und passt auf den 34c sehr gut rauf. Sitzt gut fest und schont sowohl
die Kulturtasche als auch Klinge.
Ist aber auch nicht meine Idee, ich hatte diesen Tipp hier irgendwo mal gelesen, ich weiß aber nicht mehr wo.

Soap

Danke! Das klingt schonmal ganz gut... Das werde ich demnächst mal probieren wenn ich wieder eine Packung leer habe...
Wenn das nicht klappt wirds halt ne Streichholzschachtel...  8)

heiron

Hallo,
über die Suchfunktion bin ich hier im thread gelandet und bevor ich einen neuen aufmache,
hänge ich meine Frage einfach mal an.
Wie habt Ihr eure Hobel für Reisen eingepackt?
Bisher hatte ich so ein No-Name Kulturteil von L'Oreal zum Aufrollen und Hinhängen.

Mich würde aber irgendwie so ein Necessaire reizen, wie es mein Opa hatte.
Aus Leder mit umlaufenden Reißverschluß (wie ein Schulfedermäppchen),
zumindest etwas (Leichtes), in dem Rasierer und Zubehör und versch. Kosmetikteile Platz haben und aufgeräumt sind.

Danke
heiron
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

Onkel Hannes

Zitat von: heiron am 16. März 2011, 12:20:37Mich würde aber irgendwie so ein Necessaire reizen, wie es mein Opa hatte.
Aus Leder mit umlaufenden Reißverschluß (wie ein Schulfedermäppchen),
zumindest etwas (Leichtes), in dem Rasierer und Zubehör und versch. Kosmetikteile Platz haben und aufgeräumt sind.

Da gibt`s ein paar Threads auch mit Bildern dazu, wenn ich mich recht erinnere. Suchbegriff kann ich Dir allerdings grade keinen vorschlagen. Mußte mal ein bißchen stöbern.

Zuweilen gibt`s die Dinger hier im MH (erst kürzlich zwei, glaube ich, schau mal in verkauft&gefunden), oder bei Obi... äh, ebay.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Corran Horn

von Vie Long gibt es ein Rasierset und eine Kulturtasche. Diese ist aus Kanvas und hat 2 Fächer. Vorne mit Schlaufen für Hobel, Seife und Wässerchen und hinten Stauraum.

http://www.giftsandcare.com/en/catalog/gifts-for-him/446-neceser-de-caballero-compact-brown.html
super verarbeitung ist anders aber trotzdem geht es recht gut

Die Tasche war "recht" günstig und bei meiner Pinselbestellung in Spanien vom Versand noch gut drinne.
Habe da gerade 2 Rabattaktionen ausgenutzt.

Frage: Wer hat die Bürsten und Pinselkombination von Dr. Dittmar? Mich interressiert nämlich eigentlich nur die Box und preislich kommt man da auch "gut" weg.

Gruß
Corran

Frank OZ

#23
Was packt Ihr Euch für Unterwegs zusammen?

Ich hatte jetzt den 933er auf ASP dabei. Dazu ein mit dem für mich inzwischen unverzichtbaren Ballistol-Pfützchen gefülltes Minifläschchen, den Kumpelstick und einen braunen Vie Long Nr. 2 Profi im Anschlag. Das war eine prima Kombi, bis auf den ekelerregenden Rest des alten Speick Balms, den ich zur Not auch gegen Sonnenbrand einsetzen wollte. So geschehen und funktioniert hat's gut, aber der Gestank! Leute, muss alles was ökologisch wertvoll sein soll Einem den Garaus machen? Wieder daheim hab' ich die Jauche weggespült und werde beim nächsten Mal den neuen Speick Balm ausprobieren (werd' ich aus Schaden noch klug? Nee, das Zeug hatte ich gebunkert, jetzt muss es weg. ;)).

Eine schöne Erfahrung, übrigens, wenn Mann nicht dauernd die Qual der Wahl hat.

Also, was packt Ihr Euch für unterwegs ein?

Sparschäler reloaded

Der Thread ist schon älter, aber ein paar Antworten findest du hier:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,2004.msg96023.html#msg96023
Aus dem gezeigten Set ist allerdings nur noch der Pinsel, das AS und die Seifendose im Einsatz. Ich nehme mittlerweile immer ein Messer und einen Riemen mit. Dazu eine Tube RC.

Brauer

Bei mir war der Zwilling-Pseudo (Zahnkantenhobel) der Zahn Graudachs, und ein Tiegelchen Monsavon mit auf Reise. Klingen waren 1 Päckchen ASP und Derby's, AS Mennen Skin Bracer. Hat völlig gereicht dh:

Fynn1177

Meine Reiseausstattung

Weber Hobel, Palmolive RC, Featherklingen, Jack Black Synthpinsel, Speick ASL
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


AndreasTV

Ne Büchse Gel und den Aldi - "Schrubber" = dh:. :D  :P.

MfG

Andreas

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: AndreasTV am 06. September 2012, 19:18:40
Gel und den Aldi - "Schrubber"

dh:
So ist's  recht!
Auf Reisen das ganze Gedöns mitschleppen - no way!
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

AndreasTV

Nun-ja, Siggi - in so einem "Kurztrip - & Beischlaf - Pack" muss halt Platz für wichtigere "Sachen" freigehalten werden  ;D O0 :angel:.

MfG

Andreas