Taugt die Trumper Rose Rasierseife ? (neue Rezeptur)

Begonnen von Douglashasser, 17. Februar 2010, 18:15:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Douglashasser

Reine Glücks- oder Pechsache. Die Truefitt & Hill Luxury Rasierseife hatte ich auch nicht vertragen. Spart Geld.(für noch mehr mehr Rasierseifen)

Douglashasser

Die Wunden meiner Massaker-Rasur von vorgestern sind verheilt. -Heute morgen schien die Sonne und ich gab der Trumper Rose RS eine zweite Chance. Als Preshave nutzte ich dieses Mal die Maine Shave RC, die ich in das vorher mit Seife und heissem Wasser gewaschene Gesicht einmassierte.
Aufgeschäumt habe ich die Trumper RS im Mug, fleissig geschlagen und tröpfchenweise Wasser eingerührt. Es entstand ein fetter, dichter Schaum.

Dreimal rasiert m q gegen den Strich mit dem Merkur 37g und einer Derby Klinge. Zu meinem Erstaunen: Eine wunderbar glatte Rasur, kein Brennen, keine Cuts oder roten Flecken wie beim ersten Mal! Als ich das Rasierwasser auftrug, ebenfalls kein Brennen.

Ich wollte die Seife schon mit Herzi tauschen, aber jetzt behalt ich sie. Ich mag den feinen, dezenten Duft dieser Rosen Rasierseife.

Eyes-like-Ice

hallo,

also wie versprochen mein testergebnis mit der neuen Rose RS von Trumper:

zunächst einmal ist die seife etwas blasser als die RC und riecht auch nicht so stark parfümiert, was mir persönlich entgegenkommt.
das aufschlagen ging super. ich setze die seife immer für ca. 1 minute unter wasser. ich hatte eine richtige schaumorgie :o. besser geht es nicht.
gleitverhalten fand ich auch super. hat alles geflutscht dh:.

allerdings muss ich mich leider Douglashasser anschliessen, denn ich hatte auch probleme mit der haut. meine haut spannte und fühlte sich gereizt und trocken an. ich habe dann 2 mal mit ***s wintervariante abgebalmt hatte aber immer noch kein angenehmes hautgefühl.

insofern bin ich auch sehr enttäuscht von der seife. zugegenermaßen habe ich etwas empfindlich haut und benötige immer ein balm danach.

aber: von der RC von Trumper kannte ich solche probleme nicht!
was hat sich hier so zum nachteil geändert??

falls jemand interesse haben sollte: der holzbowl ist wunderschön, ich denke ich werde ihn wieder abgeben.

Grüße, oliver
There's never any shadow if you don't have light....

Douglashasser

Schade, dass es Dir ging wie bei meinem ersten Anlauf mit dieser RS.Ein Balm nach der Rasur ist für mich normal, mache ich das ganze Jahr über. Das hat imho nichts mit empfindlicher Haut zu tun. Im Winter pack ich z.B. noch Linola Fett drauf, nach dem Balm.

Vielleicht fehlt Dir auch ein vernünftiges preshave?  Trumper selbst empfiehlt das ja.

Eine Rasierseife länger wässern würde ich generell nicht. Es reicht den Rasierpinsel gut anzufeuchten, 2-3 mal ausschütteln bzw. das Wasser vorsichtig aus  den Spitzen drücken. Dann rund 13,5 mal (zwinker, ich meine lange) mit dem Rasierpinsel auf der Seife kreisen. Dann im Mug schäumen.

Die Rasierseife soll eigentlich gut sein, in den englischen und Ami-Foren kommt auch die neue Rezeptur bei den Experten sehr gut weg, der allgemeine Tenor lautet: Die RS ist besser als die Creme von Trumper.
Aber jede Haut, ob "Experte" oder nicht,  reagiert anders.

Eyes-like-Ice

@ Douglashasser:

also ich denke schon, dass es auch etwas mit empfindlicher/trockener haut tu tun hat. wenn z. Bsp. häufig hier im forum liest, dass viele user überhaupt kein balm nach der rasur benutzen.
wärenddessen ich schon unterschiede bei der rasierseife teilweise deutlich spüre.

du hast mit sicherheit recht, dass es nicht nötig ist die seife zu wässern. aber ersten bekomme ich schnell einen fetten schaum (ich möchte auch keinen Pinselarm bekommen ;D) und zweitens hält die seife nicht so lange und man kann endlich wieder etwas neues probieren!

ich nehme deinen zweiten positiven anlauf mit der seife auf jeden fall zum anlass ihr auch noch einen 2. chance zu geben und hoffe, dass es ähnlich positiv verläuft wie bei dir.

werde dann wieder berichten.

grüße, Oliver
There's never any shadow if you don't have light....

Douglashasser

Oliver, vielleicht probierst du mal ein preshave: Die maine shave rc.  (falls Du Kontakte nach USA hast, in Deutschland finde ich sie sehr teuer) oder z.B. die auch nicht schlechte proraso Creme im Pott. Bei mir funktioniert das sehr gut.

Heute auch wieder eine astreine Rasur mit der Trumpers Rose hinbekommen.
Nur meine Frau (eine wirkliche Feinriecherin) meinte: "Du riechst wie meine Oma." Verbunden mit einem Kompliment, das ich aus Gründen der netiquette hier nicht wiederholen darf und möchte, steckte ich den Hieb allerdings locker weg.

Douglashasser

Noch ein Tipp, Oliver:  Fang mit ganz ganz wenig Wasser auf dem Puck  an zu rühren. Und dann nur tröpfchenweise Wasser dazugeben.

Douglashasser

Freut mich, dass du  jetzt klarkommst, Oliver!

Eyes-like-Ice

hallo jörg,

nochmals vielen dank.

mit preshave (proraso) und neuer Klinge und ein paar Spritzern Olivenöl war dies Rasur dann sehr gut.
Allerdings war das Proraso nicht optimal. Zu stark und unpassend vom Duft.
Werde es als nächstes mit dem IC pre/as Creme im Tiegel probieren.
Und danach wieder ohne Pre nur mit guter Klinge.

Bei der Rose RC hatte ich solche Probleme nicht.
Und wenn ich mir Produkte von Calani, Erik oder IC anschaue, dann ist das schon eine gute Klasse schlechter.
OK, der Duft ist echt super, der Schaum auch.

Aber warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah.
Ich werde in Zukunft verstärkt Produkte von unseren Einheimischen verwenden. Denn besser geht es m. A. nach nicht.

viele Grüße,
Oliver

There's never any shadow if you don't have light....

franz

ich habe jetzt auch die ersten Rasuren mit einer Trumper Rasierseife durch und bin hin und weg.
- Schaum kommt schnell und ist ergibig  dh:
- Gleiteigenschaften sind sehr gut  dh:
- bzw. die Einweichwirkung scheint auch sehr gut zu sein  dh:

Eine geniale Seife welche mein Augenmerk jetzt auf England schwenkt. ich war ja immer begeistert von der Coolness der Italiener, aber was die von der Insel hier ins rennen schicken ist schlichtweg hammer  8)
Bin gespannt ob die RC auch so gut ist wie die RS

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Waldorf

Hat jemand diese Seife und kann mir kurz sagen, ob sich ein Kauf lohnt?
Bis jetzt waren die Meinungen ja durchaus gespalten und der letzte Eintrag schon eine Weile her. Und von der Trumper Eucris hört man ja zB gar nichts gutes.
Eigentlich habe ich noch genügend Seifen im Depot, aber einen schönen Rosenduft würd ich auch noch gerne haben, allerdings nur wenn die Eigenschaften entsprechend sind.

Dank und Gruss

Eugen Neter

Die taugt nicht nur was, die ist unbedingt empfehlenswert! Siehe hier, Beitrag Nr. 23.

makingthingssharp

Kommt evtl. stark auf das Herstellungsdatum der Seife an, da Trumper nicht selbst die Grundseife herstellt sondern diese zugeliefert bekommt.
Bis ca. 2011 war dies Standard Soaps; danach haben sie auf Soapworks Ltd. als Zulieferer umgestellt. Und seit dem sind die Eigenschaften ziemlich unterirdisch. Es sei denn, Trumper hätte sich kürzlich eines Besseren besonnen und erneut den Zulieferer gewechselt. Wer weiß.  ;)
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Waldorf

Besten Dank. Dann werd ich den Shop mal anschreiben.
Die Inhaltsstoffe auf der Shopseite sind auf jeden Fall schon mal dieselben, wie auf dem Foto in dem von Eugen verlinkten Strang.

saafespatz

Hilft also nur eines: Ausprobieren !

Wenn sie nicht schäumt, eben zur Duschseife degradieren...
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"