Der beste Merkur Hobel - Progress oder 37c?

Begonnen von jakob, 12. Februar 2010, 14:53:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

@ Ernesto: Nicht nur als Kinder ...  :D.

Nein - bei derartigen Hygieneartikel hört bei mir "der Spaß" auf. Meine hatmeinen seinerzeit zu Testzwecken gekauften Wilkinson Classic geerbt 8), Der "muss>" reichen; reicht schon wenn sie mithilft meien Klingenvorat zu dezimieren ;).

MfG

Andreas

egmac

Meine epiliert meistens! Macht zwar Heidenkrach, aber führt sie nicht in Versuchung...... und das Töchterlein steht sowieso auf Buntes, wie den Venus!

AndreasTV

Na dann warte mal ab und lass´ Dich überraschen wenn du sie eines Tages mal mit einem deiner Hobel erwischt  :o  ;D ...

Meine hatte auch schon den Progress und den Futur in den Fingern und wollte ...  >D >D.

So - um mal langsam wieder "in die richtige Straße einzubiegen":
Ein jeder der beiden genannten Hobel wird beim jeweiligem Nutzer "Der Lieblingshobel" sein 8), so wie eigentlich fast jeder andere Hobel dafür in Betracht kommt.
Davon ab können sich bestimmte Vorlieben ja durchaus ändern mit der Zeit sodass - man(n) erlebt Es ja gerade in den Foren oft genug - auf einmal völlig andere Begierden geweckt werden ->
Bestes Beispiel könnte da ich selbst sein - war ich doch eigentlich mit dem Progress wunschlos glücklich, und nun ...

MfG

Andreas

Honka

Zitat von: egmac am 23. Februar 2010, 16:54:59
...... und das Töchterlein steht sowieso auf Buntes, wie den Venus!

die Erfahrung musste ich leider auch machen... :-[ (genaugenommen steht sie gerade auf die gelben Bic Einweger  o))

lemming

Zitat von: Honka am 23. Februar 2010, 18:16:24
[die Erfahrung musste ich leider auch machen... :-[ (genaugenommen steht sie gerade auf die gelben Bic Einweger  o))
hast Du schon mal überlegt einen Hobel mit, vielleicht pinkem Lack und ein paar bingbling Strasssteinchen aufzupimpen? ;D ;D
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Honka

Rückrad muss erst wachsen - auch, um gegen den Strom zu schwimmen.  ;)

Hier hätte nicht einmal ein 23er in der Swarowski-Edition eine Chance  o)

Retrax

Zitat von: Eisblut am 23. Februar 2010, 11:37:30
Auch ich habe heute mal wieder meinen 34c benutzt (zu Vergleichszwecken) und hatte auf Anhieb wieder eine 1a-Rasur! Der 34c ist einfach ein klasse Hobel und liegt mir sehr gut. Vor allem am Hals war es mal wieder gründlich.

Deine Erfahrungen kann ich nur unterschreiben. Bin auch schwer begeistert vom 34c. Nicht zu kurz und nicht zu lang, und vom Gewicht liegt er sehr gut in der Hand. Ziehe ihn sogar einem 23c vor, da er bei mir mit einer Personna sogar einen Tick sanfter rasiert.

fenriswolf

Zitat von: egmac am 23. Februar 2010, 12:20:39
Irgendwo gibt es Grenzen in der Partnerschaft..... ;)

Ich hab eine tolerante Partnerin weshalb ich ab und zu ihren 37c benutzen darf.  ;D



Jackknife

Falls ihr nicht möchtet das Töchter oder Göga euren Hobel benutzten müsst ihr ihnen erklären,das der Hobel jedesmal gereinigt werden muss,wenn jemand anderes ihn benutzt hat.Dann bittet sie ins Bad um ihnen zu zeigen was für eine aufwendige Arbeit das ist.Im Bad nehmt ihr die Klobürste und schrubbt ein paarmal über den Hobel.Danach habt ihr erstmal eine Zeitlang Ruhe. ;D

egmac

Andreas!!!!!! ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Warum hast du denn diesen "alten" Trick so lange für dich behalten? Sensationell! dh: Plötzlich ist ALLES parallel: der Deckel, die Klinge, die Schaumkante..... ;D Jetzt sieht der 37c bei mir richtig präzise aus! Gehe jetzt schlafen und freue mich auf morgen früh...... and the Oscar goes to: Andreas!

Gute Nacht Forum!

AndreasTV

Guten Morgen :).
Ernesto - jetzt hast Du versehentlich im falschem Thread gepostet ... ;).
Aber: Die "Blumen" bzw. das Lob verdiene nicht ich ->
Diesen Hinweis bzw. Tip war / ist irgendwo im Web nachzulesen 8) - war soweit ich mich jetzt richtig entsinne im "B & B" ;); ich chrieb ja das Es einen alten Trick dazu gebe - nicht das Jemand meint ich würde mich mit fremden Federn schmücken wollen 8); ist halt nur schwer zu finden.

MfG

Andreas

perteges

Es war ja heute "mein erstes Mal" mit dem 37C.

Vorläufiges Urteil: Ein super Hobel.
Abstimmung: Beides sind Spitzenhobel! 
Soviel meine ich schon sagen zu können.


Der "Gesichtsglätte" nach zu urteilen habe ich 100 % beim 1. Mal erreicht, Zufall natürlich aber
ich glaube (jetzt gerade) nicht das Ergebnis toppen zu können.

Mal sehen wie es mit der "Nachhaltigkeit" aussieht, meine GöGa sagt nach Hobelrasuren abends schon mal "Du piekst", nach Messerrasuren deutlich seltener. Also mit dem Messer bin ich "länger glatt", wie mit dem Hobel

Die Rasur heute früh brachte ein dem Progress durchaus ebenbürtiges Ergebnis. 

Fazit: schöner Hobel, bin froh in gekauft zu haben. Danke nochmal an Cuteluke!!

Viele Grüße, Thomas


quickiekuchen

Bin schon sehr erstaunt, dass so Wenige für "Kann man nicht vergleichen" gestimmt haben.

vsetko

Ja warum denn nur, quickiekuchen, der Hobel, mit dem man das bessere Ergebnis erreicht, ist für einen halt der bessere.

Erzengel

Zitat von: quickiekuchen am 25. Februar 2010, 09:37:49
Bin schon sehr erstaunt, dass so Wenige für "Kann man nicht vergleichen" gestimmt haben.

Das liegt daran, dass beide einfach Spitzenhobel sind!  ;D