Literatur

Begonnen von charlej, 29. Januar 2010, 19:41:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

charlej

Da es hier doch viele private und berufliche Duftexperten gibt hätte ich eine kleine Bitte.
Eine Freundin schreibt eine Hausarbeit zum Thema "Synthetische Duftstoffe", kann mir jemand lesenswerte Literatur dazu empfehlen?
Bücher, Homepages oder sonstiges.
Vielen Dank schon mal
Learn from yesterday...Live for today...Hope for tomorrow

kormann

Einige wichtige Duftstoffe (natürlich auch die Chemicals) findet man inzwischen auch bei mir im Blog und wenn man dort in der rechten Seitenleiste die Blogroll durchsieht, findet man einen Link auf perfume.twoday. Der ist auch interessant. Ist ein lieber Freund von mir, der einen Gaschromatographen/ Massenspektrometer betreibt. Man muß sich nur die Zeit nehmen und in den Blogs mittels Suchfunktion richtig stöbern.

Wikipedia ist auch nicht so schlecht sortiert. Das Taschenbuch der Riechstoffe nennt die wichtigsten Riechstoffe. Aber da sind keine Sachen wie Iso e Super, Damascone oder Evernyl dabei.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

kormann

Hey Guilty,

schon festgelesen im Hanns Hatt? "Niemand riecht so gut wie Du"
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

charlej

Habs gestern mal an die Kollegin weitergeleitet, hast jetz einen Leser mehr im Blog^^

...den zweiten Eintrag versteh ich nicht so ganz, falls der an mich gerichtet sein sollte.
Learn from yesterday...Live for today...Hope for tomorrow

kormann

Ne ne, der war und ist für Guilty, aber der hat leider noch nicht geantwortet. Wobei der Buchtipp wirklich gut ist! Kann ich nur empfehlen!
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Guilty


Na klar bin ich dabei.Werde gleich zu Bette gehen und das Kapitel von "Nasenküssen,Haardüften und den Reiz der Achsel " in Angriff nehmen.
Es liest sich sehr flüssig und einleuchtend.