Rasur Bilder

Begonnen von Honka, 18. Februar 2008, 16:04:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Honka

Mensch günni, klasse Bilder.

Wenn die Firma mal pleite gehen sollte kannst Du als Photograph bei Manufaktum anfangen...  ;) :D :D

henning

Hallo
So gut wie Günni bekomme ich sie noch nicht hin, aber ich hatte heute ein ähnliches Licht im Wohnzimmer und damit in der Vitrine, so daß ich doch mal Fotos davon machte. Allerdings fehlt leider sehr viel, weil ein Großteil bei H.Herdick und Honka weilt. Wenn das Zeug irgendwann komplett ist, werde ich also nochmal fotografieren müssen, mit hoffentlich mehr Erfolg.








































herzi

Vieles fehlt??? Mit Deinem momentanen Bestand machst Du manchen hier schon ganz neidisch. Klasse Bilder henning.
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Günni & Henning,
Jungs, ihr übertrefft euch selber mit euern Bildern - einfach klasse!

Honka

Ich sach nur:

Deutsches Museum

Abteilung: Die Historie der Nassrasur

Unterabteilung: Der Hobel: Eine Gesamtübersicht

Abteilungsleiter: henning

henning

Nein nein nein, Abteilungsleiter ist bestimmt Harzer. Der ist nur nicht ganz so mitteilsam wie ich ;D. Klar habe ich viel mehr als die meisten im Forum, was aber auch daran liegt, daß die meisten eben Anwender statt Sammler sind. Gut für mich, dann bleibt in der Bucht mal was für mich über ;D ;D ;D. Ja vieles fehlt. In Holland sind etliche seltenere Hobel, weil ich Hermann nicht irgendeinen Quatsch schicke, denn dafür ist das Porto dann zu teuer. Honka hat ja einen Großteil der Butterflys und hier und da befindet sich was. Dann habe ich im Bad auch noch ca. 10 im Dauerbetrieb rumliegen. Ich glaube das ist sogar gut so, wie sollen die denn noch in die Vitrine passen? Zwei sind ja auch wieder aus der Bucht unterwegs und auf einen werde ich jetzt steigern. So ist alles immer in Bewegung und manchmal verkaufe oder verschenke ich ja auch mal einen Hobel, oder gebe ihn als Naturalien-Bezahlung ab für Schleifdienste oder andere Gefälligkeiten. An den meisten hänge ich ja nun nicht so. Hätte ich noch alle, die ich je gehabt habe, könnte man gewiß von einem kleinen Museeum sprechen, ohne angeben zu wollen. Habe so vieles wieder weggegeben, auch als Konvolut verkauft, daß gewiß das dreifache zusammenkäme von dem was ich jetzt habe. Aber das erschreckt mich ja selbst. Dafür müßte ich die Wände in der Wohnung damit dekorieren und das möchte ich nun niemandem antun.
Ciao

Eugen Neter

Klingenparade:



Mit freundlichen Gaben von Bengall, Henning & TomH...

herzi

Hans gib mir mal Deine Adresse ich finde bestimmt noch was für Deine Klingenparade.
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Stefan, du kriegst eine PN.

ROSO

@henning

Wie groß ist dein Vitrienchen  ;D ;D

Wirklich eine tolle Sammlung. Kannst stolz darauf sein. Die Bilder sind klasse.

Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Bengall Reynolds

Das kann kein Vitrienchen mehr sein!
Das muss ein HAUS mir Glaswänden sein?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

henning

Nein nein, nun bleibt mal auf dem Teppich :D. Ein ganz normales Stück Wohnzimmerschrank im schauerlichen 80'er Kiefernlook - Design mit defekter Beleuchtung:



Ganz unaufgeregt also.
Ciao

matjes

Henning, ich bitte Dich, das kann doch nicht alles sein!? Du hast doch noch mehr auf Lager, oder hast Du wirklich soooviel verliehen?  :o

Gruß
Matjes

henning

Nein, das ist alles. Im Bad noch das Zeug, hab ich ja mehrfach hergezeigt, mit 10 weiteren Hobeln. Und ca. 25 habe ich verliehen. Nein 23, weil ich die von Bartagame ja schon wieder da habe. Ich sage ja immer. daß ich das was ich hier vorstellte oft schon gar nicht mehr habe. Und Messer habe ich letzte Zeit jede Menge verkauft, da habe ich nur noch ca. 20 Stück. Ich weiß keine richtige Bezeichnung, nenne mich deshalb manchmal selber Sammler. Bin ich aber im eigentlichen Sinn überhaupt nicht.
Ciao