Rasur Bilder

Begonnen von Honka, 18. Februar 2008, 16:04:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Oberloser


wernerscc

Ein feiner Duft sagt ade
Was lange währt wird endlich gut!

egmac


Jos

"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

egmac


Harzer


metus

- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Eugen Neter


metus

- Klassische Nassrasur est. 2009 -

henning


Sony Alpa 700 in Zeitautomatik, Sigma 1:3,5-6,3/18-200mm DC, Adobe Photoshop Elements 7 mit Nik Color Efex.

Ciao

Oberloser

Sehr schönes, atmosphärisch dichtes Bild, Henning, bei dem ALLES stimmt. Das Licht ist perfekt und mit ein wenig Phantasie sind die Düfte zu riechen... :) :)

ron

Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Eugen Neter


henning

Zitat von: Oberloser am 16. März 2010, 13:49:01
Sehr schönes, atmosphärisch dichtes Bild, Henning, bei dem ALLES stimmt. Das Licht ist perfekt und mit ein wenig Phantasie sind die Düfte zu riechen... :) :)

Naja, vielen Dank. Die Fotos vom Spiegelschrank sind jeweis immer etwas gekippt, denn ich mache sie vor der Rasur (Damit die Kamera nicht beschlägt) und muß dabei aufpassen, daß mein haariger Wanst nicht im Spiegel zu sehen ist :P. Frontal geht daher nicht, sondern nur von der Seite. Der Bildausschnitt war aber nun zu knapp gewählt um ihn anschließend nochmal geradedrehen zu können, weil ich dann an den Seiten hätte beschneiden müssen.
Ansonsten war ich nach längerem nochmal recht zufrieden, auch weil ich geblitzt habe, was wegen dem zweidimensionalen Schwenkreflektor des Metz 48 kaum zu sehen ist. Ich habe ihn horizontal ganz nach hinten gedreht und dann nach oben, habe also hinter der Kamera gegen die Decke geblitzt. Das funktioniert, auch dank ADI - TTL von Minolta/Sony so famos, daß ich bei Familienfeiern schon eine Gardine hinter mir als weichen Reflektor für menschliche Motive vor mir nutzen konnte. Ich blitze dann also nach hinten gegen die helle Gardine und damit weich nach vorne. Die Möglichkeiten mit so einem genialen Blitzgerät sind sehr sehr vielfältig. Ich weiß gar nicht, was der fast doppelt so teure Metz 58 dann alles noch kann :o!!

Danke.

henning

Lieblingshobel:



Ciao