Rasur Bilder

Begonnen von Honka, 18. Februar 2008, 16:04:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Ein dunkel-aggressiver Hobel mit offenem Zahnkamm, genannt "Der Hai"...:


Honka

Zitat von: Eugen Neter am 04. März 2008, 14:40:46
Ein dunkel-aggressiver Hobel mit offenem Zahnkamm, genannt "Der Hai"...:

Wow- immer wieder WOW!

Wobei: Ich denke -wenn Du es so wolltest - würde bei Dir auch der Nivea After Shave Balsam aggressiv aussehen...

Eugen Neter

Ach Guido, alles halb so wild. Jeder Depp kann heutzutage mit einer DigiCam, Automatik eingestellt, hübsche Bilder machen. Ist meistens reine Glücksache. Klar, das Motiv muß er schon suchen und arrangieren. Aber sonst - nee, ich wünschte, ich hätte meine alte Leica noch, dann sähe die Sache ganz anders aus.

henning

#48
Schönes Lichtspiel, Eugen. Wie kann man denn eine Leica nicht mehr haben ???  Bei mir hat's nur bis zur Russenkopie gereicht.

henning

Das gefällt mir sehr gut:



Aber ich hätte die Klinge von rechts beleuchten und Schärfentiefe haben müssen, damit der Pinsel und das Fläschchen schärfer wären. Das ist mit der Kompakten aber schwieriger. Bei der Minolta 9000AF und der Konica-Minolta Dynax 7 Digital, konnte ich per Knopfdruck jeweils schön die Schärfentiefe betrachten. das war ein sehr großer Vorteil, wenn man Zeit dafür hatte.
Ciao

Honka

Und mir ist gestern wieder schlagartig bewußt geworden, warum ich kein Studiophotograph geworden bin.

Die Tatsache, daß ich das Bild einbeinig gemacht habe zählt hierbei als Entschuldigung nicht.

Wenn mal wieder Fön-Lage ist, werde ich mal wieder ein Bild unter "schöne Bilder" einstellen -vielleicht mit der Zugspitze

All anderen bitte ich: Erfreut uns bitte weiter mit diesen phantastischen Aufnahmen.

henning

Ach was, üb mal Honka, geht schon. Und glaube ja nicht, daß meine Fotos bei irgendeinem Fotografen Bestand hätten!!!

Honka

Das ist sehr nett von Dir, henning. Aber üben - ich weiß schon - 10 % Inspiration und 90 % Transpiration.

Bei mir fehlts da schon bei den 10...


Zitat von: henning am 06. März 2008, 10:49:36
Und glaube ja nicht, daß meine Fotos bei irgendeinem Fotografen Bestand hätten!!!

Das sehr ich ganz anders...




Und: Mein Beitrag sollte wirklich kein :Fisching for Compliments" (Sorry H.) sein.

Eugen Neter

Zitat von: henning am 06. März 2008, 09:12:52Wie kann man denn eine Leica nicht mehr haben ???
Die mußte ich in meiner Studentenzeit verkaufen, Henning, weil ich dringend Geld brauchte... Tja, ewig schade!

henning

Dann sei Dir der Frevel verziehen. Ich hoffe sie brachte wenigstens etwas ein.
Ciao

buzzer

#55
So halte ich einen Rasierapparat:



In diesem Fall ein sehr schönes Teil aus den 20ern. Prima Rasur mit dem Gerät :)

Material: Messing, versilbert.
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Eugen Neter


Guilty

Hier ein super schöner alter Mulcuto Extra von Henning.Eigentlich sehr simpel die Klinge wird einfach unter den Bügel geklemmt.Die Klingen lassen sich gut schärfen dank des dazugehörigen(ich nenne es jetzt mal)Klemmgriff.




henning

Hallo Hermann
Das ist dann aber auch mal eine tolle Nahaufnahme. Kann ich gleich kontrollieren, ob Du auch alles richtig gemacht hast >D.
Danke schon mal.
Ciao

Eugen Neter

Habe mal das heutige Rasurbild in Sepia umgeformt (noch lange nicht das Gelbe vom Ei, aber es sei):