Rasur Bilder

Begonnen von Honka, 18. Februar 2008, 16:04:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Tolle Schärfentiefe,

klasse Bilder

Bartagame

@ Henning:
welche klingen sind das denn auf deinem Stilleben? Der Spender sieht interessant aus.

henning

@Bartagame
Das sind die Dreaming, die Du für kleines Geld kaufen kannst: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=558.0
Sie entsprechen den Personna Spendern und man rätselt immer wieder, ob sie den roten Personna entsprechen. Besonders Eugen Neter ist von denen begeistert. Gell, Eugen?

@Guilty
Schreib gefälligst mal was dazu, zu dieser Nostalgie-Orgie.

Ciao

Eugen Neter

#33
Zitat von: henning am 19. Februar 2008, 17:45:45
Das sind die Dreaming. Besonders Eugen Neter ist von denen begeistert. Gell, Eugen?

Du hast's erfaßt, Henning... :D

Hier noch der von Henning heißgeliebte Gillette Reiserasierer '57:



Nur damit Henning was zum Freuen hat  ;D ;D ;D

@ Guilty,
wo ist denn Dein schönes Bild geblieben?

Honka

Zitat von: Eugen Neter am 19. Februar 2008, 18:15:29

Nur damit Henning was zum Freuen hat




Mit so einem Photo könne die glatt den Fusion einstampfen...

henning

Hab mal irgenwo geschrieben, daß mich die meisten Systemies irgendwie an Turnschuhe erinnern, also so moderne Sportschuhe. Alles total overdressed und überdesignt. Genau deshalb kann ich mich an dem Schlichten  eines Progress erfreuen. Da lenkt nichts ab und wird nichts verwässert. Sogar bei dem Kassengestell ( ;D) das Eugen da fotografiert hat kommt Lust auf das Betrachten auf. Kommt natürlich immer auch auf die Umsetzung an, die Eugen doch, trotz fehlendem Display, ganz gut gelungen ist, oder? Im anderen Forum gab es jemanden der göttliche Fotos zustande brachte, wie die Werbung in Hochglazmagazinen, weiß leider nicht mehr wer das war.
Ciao

günni

Zitat von: Heiermann am 19. Februar 2008, 15:42:14
Zitat von: henning am 19. Februar 2008, 13:56:13
Leider, wie immer, stark verkleinert, worunter die Qualität doch etwas leidet.

Kleiner Tipp: Bei ImageShack kann man Bilder <1,5 MB hochladen ohne dass die Auflösung automatisch begrenzt wird.
Und damit unschuldige Mitgucker nicht hinterrücks von einem 2000x1600-Pixel-Monster erschlagen werden, gibt's die praktische Option "Thumbnail for forums". Beispiel:
<- anklicken!


Heiermann,

selber geknipst. Bearbeitet? Gefällt mir sehr. So etwas möchte auch gerne können.
Sehr schön.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Honka

Und erst das Motiv...

Erinnert mich an meine Heimkünfte vom Bund.

Lang ists her - das Gefühl noch da: Heimat

buzzer


Mein Reisehobel und AS Bruno Banani



Das AS riecht geil ;)
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

henning

Hallo Buzzer
Den Hobel hatte ich mal als R89, also mit dickerem Griff und war eher unzufrieden, weshalb ich ihn verschenkte. Aber wie ist denn die Schachtel? Taugt sie, oder muß man Angst haben, daß sich die Scharniere verbiegen? Das hat mich nämlich immer von einem Kauf abgehalten, obwohl ich sie sehr schön finde.
Danke.

buzzer

#40
@Henning,

die Schachtel macht einen soliden Eindruck, obwohl: ein Blech haste schnell mal verbogen. Das Holzteil innen ist imprägniert. Ich mache da aber noch eine Firnis drauf, dann perlt Wasser auch richtig ab.

Der Hobel: Achtung beim Einlegen der Klinge, schauen, ob sie mittig liegt und alle Kanten fluchten (nur 3-Loch-Justierung). Ausprobiert habe ich ihn noch nicht, demnächst also... ich denke schon, dass ich mit dem Teil zurechtkomme, auch wenn es ein offener Zahnkamm ist ;)
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Heiermann

Zitat von: günni am 23. Februar 2008, 19:42:49
Zitat von: Heiermann am 19. Februar 2008, 15:42:14
<- anklicken!

Heiermann,

selber geknipst. Bearbeitet? Gefällt mir sehr. So etwas möchte auch gerne können.
Sehr schön.

Leider nicht selbst aufgenommen. Ich hab's mal zufällig irgendwo im Netz gefunden und dachte sofort, es würden ein tolles Desktop Wallpaper abgeben.

henning

Buzzer, ich weiß was Du mit der Justierung meinst. Fand ich traurig für den Preis. Mein dicker war ja noch teurer.
Ciao

Bartagame

@ buzzer und Henning:
das ist also nicht der R89? welcher dann?
sind die Merkur Zahnkämme (41, 11, 23, etc) besser?

mich interessieren diese Zahnkämme einfach, weil sie so schön historisch aussehen. brauchen tu ich eigentlich keinen.
Grüße

buzzer

#44
Alt und neu nebeneinande, offener Zahnkamm:



Beide sind mit Klingen bestückt, beim genauen Hinschauen gibt es keinen Unterschied (Bild ist ein bischen dunkel).
Praktisch gibt es auch keinen Unterschied in der Rasur. Der Alte ist schätzungsweise um 1920. Der Neue, keine Ahnung ob Merkur. Jedenfalls ist er schlecht verarbeitet, hat viel Spiel und ein sehr kurzes Gewinde. Das Spiel hat der Alte aber auch, konstruktiv bedingt (nur 3-Loch). Zum Ausrichten der Klinge muss ich die Brille aufsetzen ;)

Rasieren tun alle Beide gut, den Futur auf Stufe 2 finde ich jedoch bissiger und gründlicher.
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.