Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei

Begonnen von Rockabillyhelge, 16. November 2014, 21:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MRetro

Zitat von: Fynn1177 am 03. März 2024, 18:47:41... mir liegt der Rotbart 15 wirklich sehr gut.
Von den Vintage einer meiner liebsten.

+1  dh:

MRetro

Gefällt mir, @owlmandh:
Und Rasierpinsel und Seifendose schein ja wie füreinander hergestellt zu sein.

Zitat von: owlman am 09. März 2024, 11:19:44

owlman

Zitat von: MRetro am 09. März 2024, 11:39:58Gefällt mir, @owlman. dh: Und Rasierpinsel und Seifendose schein ja wie füreinander hergestellt zu sein.

Danke.  :)

Ich hatte mit dem Shavemac-Konfigurator herumgespielt und verschiedene Kombinationen ausprobiert, da war diese dabei. Später war ich dann anderswo auf die Seife gestoßen, und da war dann klar was passieren musste.  ;D

DailyDriver

Zitat von: EasyRider am 12. März 2024, 16:46:24
Zitat von: DailyDriver am 12. März 2024, 16:05:53... heute bin ich bei 7/8 Gradkopf angekommen...

 dh:

Ab da geht's dann ganz schnell steil bergauf.  ;D
8/8, 9/8, 10/8 und schon geht der Blick in Richtung 11/8.... ;D
Da war bei mir dann Schluss.  :)
Heute bevorzuge ich wieder kleinere Messer. Die um nichts schlechter rasieren als die Breitschwerter. Die sind primär für Auge, beleidigen dies aber auch allzu oft, weil vor allem die aus zeitgenössischer Produktion oft grottenhässlich sind. :D


Ich bin mal in diesen Strang ausgewichen, damit in RDT nicht zuviel OT geschrieben wird. Nicht das noch Mecker gibt...😅

Ich möchte dazu gerne einer meiner Weisheiten zum Besten geben:

Vieles darf, nicht alles muss, dennoch sei ab und zu ein Leckerlie erlaubt..😇

Wie bei dir und vielen anderen, unterliege auch ich einem zum Teil unwiderstehlichen Drang dazu,
einiges gerne ausprobieren zu wollen. Bei Rasiermessern ist aber für mich immer ein Teil dem
Praktischen geschuldet, es soll letztendlich auch das machen, wofür es gebaut wurde. Hätten sich
schon früher die 8/8 und größer aufgrund eines Praxisvorteils durchgesetzt, würden wir alle nicht
mehr diese herrlichen, teils in famoser Handarbeit hergestellten Solinger Messer in 4/8, 5/8 & 6/8 finden.
Eine Ausnahme bilden da vielleicht die sog. 14'er, die trotz all' meiner Vorlieben aber auch mich begeistern.


Gruß
Gregor
LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

EasyRider


Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Sehr schöne Fotos allenthalben. Leider komme ich momentan kaum zum Kommentare schreiben.

Nun hatte ich gerade 5 Minuten Zeit, und habe einmal in die Anfänge zurückgeblickt, in die ersten Seiten dieses Threads. Unglaublich, welche Entwicklung die Bilder, die Kameras und die Fertigkeiten der Fotografen gemacht haben. dh:
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.