Ungewöhnlichere Seifen

Begonnen von henning, 17. Februar 2008, 14:48:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Für was man sich nicht alles begeistern kann!?
Aber eigentlich sollte ich es ja wissen  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Sorry, hat etwas länger gedauert - die Seifen waren auf der Bühne etwas weiter hinten...  ;)
Nachdem ich grade den Foto nicht finde, les´ ich mal vor, was auf den Seifen steht.
Mein Gott sehen die alt aus:
- Eingepackt in Papier mit blauem Aufkleber: Prima Toilettenseife / Ernst Hepp / Öl und Fettwarenfabrik 7 Mengen / Württbg.

- Haka Citronenseife in durchsichtigem Knisterpapier

- Sunlicht Seife

- Garantiert Reine Bein Seife (das waren wohl 3 am Stück, sind noch 2 übrig)

Die alten Dinger sehen sehr unansehnlich gelbraun aus, erledigen aber ihren Zweck schon noch ganz gut

und dann sehe ich grade noch eine "Nerzolane" Mink Oil S Soap (Nerzölseife oder was?)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Nachdem der Photo wieder da ist:



Je länger ich mir die alten Seifen anseh´, um so besser gefallen sie mir. :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Nikita

Stimmt, das wäre für mich auch was in Postergröße. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

henning

Hallo
Vor Tagen schon, kamen meine uralten "OSNA" - Seifen. Die Packung zu 10St. in 3 Sorten bekam ich für 5,- Euro. Der Zustand ist gut, mit kleineren Ausblühungen. Nach der langen Lagerzeit, duften alle eher gleich, obwohl Tabak, Speick und Kölnisch Wasser draufsteht. Ich denke aber, daß die Düfte bei der Benutzung wieder herauskommen. Weiß jemand etwas über die Firma/Marke OSNA?













Ciao


henning

So, heute Morgen mit der Tabak geduscht. Die Ausblühungen waren sofort weg. Feiner Schaum und sehr gute Reinigungswirkung. Das Stück ist knallhart und bleibt es nass auch. Der Duft erinnert mich allerdings an Moder und Sperrmüll. Ich hoffe der Duft geht mal noch Richtung Tabak, denn so wie jetzt duftet eher ein alter Karton im Keller.
Ciao

Heiermann

Wäre schade drum, Henning. Halte uns bitte weiter auf dem laufenden.

kretzsche

Genau, bitte weiter berichten, ich wollte eigentlich auch dort kaufen...

Uwe

Platzger

ZitatDer Duft erinnert mich allerdings an Moder und Sperrmüll
Hut ab, das du das Ding weiterbenutzt :o
Good, cheap, beautiful - pick only two

Pepe

Zitat von: henning am 01. Oktober 2008, 21:46:20
So, heute Morgen mit der Tabak geduscht. Die Ausblühungen waren sofort weg. Feiner Schaum und sehr gute Reinigungswirkung. Das Stück ist knallhart und bleibt es nass auch. Der Duft erinnert mich allerdings an Moder und Sperrmüll. Ich hoffe der Duft geht mal noch Richtung Tabak, denn so wie jetzt duftet eher ein alter Karton im Keller.
Ciao

kannst ja mal die ersten 2 mm abraspeln...vielleicht wird's dann ja besser :D

Pepe

Zitat von: Platzger am 28. Juli 2008, 17:26:47
Wow, die Maja benutzte immer meine Grossmutter :D Habe ich 20 Jahre nicht mehr gesehen.

Die Maja gibt's bei Karstadt in der Duftabteilung...gestern noch gesehen :D

henning

Die Osna - Tabak stinkt leider immer noch, aber erträglich, so daß ich sie weiterverwenden werde. Auf Beschreibungen der anderen Seifen werdet ihr also noch warten müssen.
Ciao

henning

So, die Tabak habe ich aufgebraucht, ohne daß eine Besserung eintrat. Die Speick riecht leider fast genau so. Also sind die Seifen wohl verseucht und ich weiß noch nicht, ob ich sie alle aufbrauchen werde. Die restlichen Eigenschaften sind ja doch sehr gut. Drei davon habe ich an Guilty geschickt, denn als Deko taugen sie ja auch.

Heute bekam ich eine schöne Doppelpackung "Flammer Seife Edel", für 1,- in der Bucht ersteigert. Diese hat nun einen angenehmen typischen Seifenduft. Nach erster Verwendung werde ich berichten.







Ciao

Heiermann

Zitat von: henning am 24. Oktober 2008, 16:46:09
So, die Tabak habe ich aufgebraucht, ohne daß eine Besserung eintrat. Die Speick riecht leider fast genau so. Also sind die Seifen wohl verseucht (...)

Danke für den Hinweis, Henning. Das erspart mir wieder ein paar Groschen.

Übrigens, in nur drei Wochen ein ganzes Stück Seife zu verbraten... Donnerwetter! ;)

James

Dank Nikita habe ich seit gestern auch wieder eine Aleppo-Seife.





Erstaunlicherweise scheinen die schönsten Exemplare weitab von Syrien in Niedersachsen zu entstehen!  ;)
Nikita stellt solche Schmuckstücke selber her, aus Olivenöl mit einem Lorbeerölanteil von 20%. Und die Seife riecht nach Lorbeeröl und nicht so muffig, wie die originale Seife aus Syrien.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West