Verbrauch

Begonnen von Eugen Neter, 01. Februar 2010, 19:59:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markusdergraf

Ganz kurz:Ich wechsle jeden Tag ab.Ausser im Urlaub,da kommen 2 - 3 RS/RC mit ins Gepäck.

Wolfgang

Hi,

gilt die Eingangsnachricht von Dir, Eugen, auch für Rasierwässerchen? Wenn dem so wäre stünde mir eine harte Zeit bevor, denn dann müßte ich täglich Tüff Rot verwenden, bis sein Volumen auf das eines Rattenschisses zusammengeschrumpft ist... Mich schaudert  :-\

LG
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

schlenk

Zitat von: Eugen Neter am 01. Februar 2010, 19:59:24
Ein Sammler ist nicht unbedingt ein Genießer. Sammeln kann auch eine Manie sein.
Sehr nachdenkenswerte Gedanken, um so mehr, da treffend formuliert. In lichten Momenten ahne ich auch, dass die ständige Wechselei nicht der richtige Weg für mich ist. Hier scheinst Du schon weiter zu sein, Eugen, meinen Glückwunsch.

Zitat von: Eugen Neter am 01. Februar 2010, 19:59:24
Nein, vorläufig plädiere ich dafür, es wie Drei zu halten und eine Rasierseife ohne Wechsel ihrem Endzweck zuzuführen, d. h. sie täglich so lange zu verwenden, bis sie auf die Größe eines Rattenschisses geschrumpft ist.
Warum nicht! Wer den Wechsel sucht, findet ihn sicherlich auch beim restlichen Equipment ... ;)
gruesse von schlenk

astra

Fast 20 Jahre lang habe ich ausschliesslich den Palmolive-Stick verwendet, insofern sei mir jetzt ein wenig Abwechslung gegönnt ... ;)

Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Drei

Die Nutzung einer einzigen Seife bis zu Ihrem Ende erhöht die Freude auf die zukünftige Nutzung der im Schrank lagernden Alternativen. Wenn aber in der Vorfreude das eigentliche Glück liegt, macht die Einzelnutzung am glücklichsten.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Tja, seit wann mache ich hier bei den Rasierutensilien - speziell bei den Einseifmitteln - eine "Bonsai - Rotation" = Seit ich Rasurforen kenne  o) ..

Bis dahin kam ich Wochenlang mit entweder einer RS oder RC zurecht.

Aber das ist hier nicht tragisch da ich bis jetzt noch widerstehen kann wirklich Alles ausprobieren zu wollen, von daher kaufe ich vorläufig Nichts Neues bzw. brauche nach u. nach auf 8).

Persönlich wäre ich wohl mit der Auswahl bei derart großem Sortiment wie Es Manche hier haben doch etwas überfordert  :-[ sodass ich froh bin meine Experimentierfreude lediglich bei den Hobeln u. Rasierpinseln etwas auszuleben ;).

Verstehen kann ich aber Alle welche die regelmäßige Abwechslung "brauchen" :); wodurch derVerbrauch ja nicht zwangsläufig steigt solange Produkte aufgebraucht werden.

MfG

Andreas

Feldjäger

Nachdem ich hier dieses Forum gefunden hatte, war ich von einer Kauf- und Sammelsucht befallen. Alles was hier vorgestellt wurde, wollte ich unbedingt auch ausprobieren.
Gut, ich wurde schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, da bei mir auf dem Land die Auswahl nicht allzu groß ist und ich wegen einer RS/RC keine 30km weit fahren wollte. So weit war ich dann doch noch nicht.

Es hat aber gereicht um fünf RS und fünf RC zu besitzen, und das bei einmal täglich rasieren... Die Seifen werden nicht weniger... >:(

Seit meiner letzten Erwerbung Anfang Dezember bin ich aber standhaft geblieben und habe mir nichts neues gekauft. Sozusagen als Entziehungskur. ;D Daran haben auch Aufenthalte in München und Aachen nichts geändert, wo die Versuchung schon groß war. >D

Jetzt wird jedes Produkt der Reihe nach aufgebraucht. Den Anfang macht die Palmolive RS.
Erst wenn alles weg ist, gibt es wieder Nachschub!
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

skippy

Hallo,

Ich kam die letzten Jahre mit dem Mach 3, Dosenschaum( immer eine Dose) und einem AS zurecht. Da in meiner Messersammlung allerdings ein Rasiermesser fehlte habe ich mich etwas in das Thema eingelesen.Ich habe mir dann zu Weihnachten eins schenken lassen und mir vorab einen Pinsel und eine RS besorgt.  "Leider" oder zum Glück habe ich dieses Forum gefunden. Mittlerweile bin ich auf der Suche nach einem neuen Schrank für mein Bad, da alles auseinander platzt ! Das Abwechseln macht mir Spaß und ich werde es auch beibehalten. Wie schon gesagt ist das hier ein relativ günstiges Hobby! Ein brauchbares, sammelwürdiges Taschenmesser fängt bei ca.200€ an! Mit Uhren oder Ähnlichem garnicht zu vergleichen!

Pepe

Zitat von: Eugen Neter am 01. Februar 2010, 19:59:24
...Nein, vorläufig plädiere ich dafür, es wie Drei zu halten und eine Rasierseife ohne Wechsel ihrem Endzweck zuzuführen, d. h. sie täglich so lange zu verwenden, bis sie auf die Größe eines Rattenschisses geschrumpft ist.

...Kommt für mich persönlich absolut NICHT infrage  dr:
Ich liebe die Abwechslung...und das nicht nur bei Seifen und Cremes sondern auch bei Messern und Hobeln. :)

Baas vant Spill

Die Abwechslung liebe ich auch, jedoch wird es mir mit der Zeit doch zuviel. Aktuell stehen bei mir im Bad 3 Seifen und einige Rasiercremes, und ich will einfach nicht noch mehr Tiegel herumstehen haben. Seit einiger Zeit nutze ich morgens fast ausschließlich die Calani Dubai als RS, und mir gefällt der Duft immer besser, daher werd ich ihr noch einige Zeit treu bleiben. Rasiere ich abends, schäum ich die Gillette RC auf, die immerhin bald auf ist; erst dann kommt eine neue RC in die Auswahl.

Abwechslung muss sein und macht das Leben interessant. Dafür würden mir aber im Prinzip 2 Rasierseifen und 2 Rasiercremes reichen; Der Rest wandert ins Lager, bis es gebraucht wird. Sammelwut hin oder her, in erster Linie interessiert mich die gute Rasur, und dazu brauch ich keine Menge an Rasierseifen, vor der selbst Nikita erblassen würde  ;D

Bei den Hobel ist da schon so eine Art Sättigung eingetreten. Seit Monaten verrichtet nur noch der 33er seinen Dienst; Futur und andere Gerätschaften interessieren micht gar nicht mehr. Nun gut, etwas Abwechslung erlaube ich mir da doch noch: Den 33er hab ich in Chrom und in Gold. Und für den Urlaub einen ja fast baugleichen Reiserasierer.

herzi

Zitat von: Baas vant Spill am 02. Februar 2010, 12:52:05
Abwechslung muss sein und macht das Leben interessant. Dafür würden mir aber im Prinzip 2 Rasierseifen und 2 Rasiercremes reichen; Der Rest wandert ins Lager, bis es gebraucht wird. Sammelwut hin oder her, in erster Linie interessiert mich die gute Rasur, und dazu brauch ich keine Menge an Rasierseifen, vor der selbst Nikita erblassen würde  ;D

Sehr richtig. Ich habe es auch so gemacht. Nur ist bei mir die Einteilung anders. Ich hab was blumiges, was würziges, was kühlendes und ein paar Proben. Der Weg zum Lager, auch wenns schwer fällt, kommt erst wenn das Produkt der Kategorie leer ist und wird durch ein Anderes der Kategorie ersetzt.
Gruß,
Stefan

olddj

So mach ich dass auch, sonst wirds zu viel was offen rumsteht und man verliert den Überblick. o)
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

herzi

Gruß,
Stefan

Platzger

Darum braucht der Nassrasierer auch 2 Vitrinen - eine im Badezimmer, eine irgendwo anders in der Wohnung / Haus. O0
Good, cheap, beautiful - pick only two

Lord Vader

Zitat von: Markusdergraf am 01. Februar 2010, 23:33:10
Ganz kurz:Ich wechsle jeden Tag ab.Ausser im Urlaub,da kommen 2 - 3 RS/RC mit ins Gepäck.

so mache ich das auch!

lg

lord vader