Von welchem Massenhersteller kommen nun die Einheits-Rein-Dachse?

Begonnen von quickiekuchen, 22. Februar 2010, 08:29:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quickiekuchen

Da dieser Rein-Dachs mit dem einheitlichen Silberspitzkopf in letzter Zeit des Öfteren hier im Forum erschienen ist, frage ich mich, von welchem Massenhersteller Diese nun kommen.
http://www.pinsel-depot.de/99200-dachs-rasierpinsel-acryl-silberspitz-pi-181.html?invis=0

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,9528.0.html

Dieser Rein-Dachs taucht als NoName auf, als Plisson, als VP wie im Link, als Thäter, usw...

plautze

Im Zweifelsfall ein chinesischer. ;D
Ich weiss ja nicht, ob du hier nur provozieren willst, aber hattest Du schon einige in der Hand von den angesprochenen Marken? Sicher wird es Massenhersteller geben, nur ich finde, die von dir angegebenen Beispielmarken sind völlig verfehlt.

Da sind IMHO sehr deutliche Unterschiede zu spüren und es ist keineswegs der Massenhersteller.

Geht es dir um die ähnlichen Griffformen oder darum, dass der Besatz ähnlich ausschaut?
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

quickiekuchen

Die Griffe sind nicht immer gleich, aber es tauchen häufig die gleichen bzw. beinahe die gleichen Acrylgriffe auf (auf Denen immer Rein Dachs oder Rein Dachs Silberspitz steht).

Der Besatz sieht immer gleich aus, auch die cremefarbigen Fähnchen. Die Preislage ist ebenfalls immer Dieselbe (40-50 EUR).

Also wo kommen zumindest die immergleichen Haarköpfe her?

Frank Kratzsch

Woher weißt Du denn das es immer die gleichen Haare sind??
Nur weil diese ähnlich aussehen?

???  ???  ???

Natürlich findest Du Haare des einen oder anderen herstellers bei vielen anderen Firmen unter anderem Namen, aber das macht doch noch lange kein Massenprodukt aus. So viele Hersteller von Pinselköpfen gibt es garnicht. Es sind zumindest nicht viele die auf der Handelsbörse mitmischen.
Also wenn Firma x nun auch Pinsel mit den eigenen Griffen verkaufen möchte, kaufen die halt bei den besagten Herstellern die Haare dazu ein. So findest Du T**** oder B**** Haare auch bei anderen Herstellern.

Deshalb ist es noch lange kein Massenprodukt bzw von minderer Qualität. Um bei der Qualität mitreden zu können müßte man jeden einzelnen mal in der Hand gehabt haben.

quickiekuchen


Frank Kratzsch

Ein sogenanntes Massenprodukt hat aber immer diesen Beigeschmack von minderer Qualität zu sein.

Aber egal, ich hoffe ich konnte Dir mit obiger Antwort ein wenig weiterhelfen!?

Grüße

Frank