Rasur des Tages vom 14.04. bis 20.04.2013

Begonnen von AndreasTV, 14. April 2013, 05:23:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

metus

Hallo Herrschaften,

heute mal am Abend rasiert:

* Pre Shave: Tüff vor der Rasur (blau)
* Pinsel: Simpson Tulip 2 / T2 Super Two-Band
* Mug/Scuttle: Kerafina Mug
* Rasierseife: Dille & Kamille
* Hobel: 1953er Gillette President + Personna rot
* After Shave: Svoboda ASC + Lohse Uralt Lavendel Eau de Cologne
* Haare: Seborin Aktivhaarwasser

Ein wirklich angenehmer Ersteindruck vom Pinsel mit super weichen Spitzen und mittelstarkem Backbone :D

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

heinzelmann

heut mal schnellrasur:
* "heinzelmann´s precision shaving-oil" (süssmandelöl, vermischt mit paar tropfen minzöl und i coloniali aqua aromatica)
* gillette contour a-1 / wilkinson contact (8) m/q
* acca kappa cedro
erstaunlich!  ;D

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Ponti

 
  #  Calani Cadre Noir
  #  The Body Shop rasierpinsel
  #  DRP "Piccolette" Reiseasierer m/q
  #  ASP (2)

duftend, gründlich und sanft  :)

Sully

- De Vergulde Hand RS
- hjm Borste
- 33c mit Croma
- Floid AS

:) dh:

Colonel

- Musgo Real RC
- hjm Dachs
- Cowboy 6/8
- Pitralon Polar AS

sehr erfrischend. Rasur auch in Ordnung.

Lord Vader

gestern gabs:

Omega Sau
***s Champion Crema
Valet Autostrop mit Feather Stainless
***s ASB Champion

herzi

Zitat von: SLB04 am 19. April 2013, 16:25:50
- Gillette Crema de Afeitar Piel Sensible

Oh, die Argentinische. Wie ist die? Ist die vom Geruch anders als die hiesige? Hast Du auch die argentinische Palmolive? Die hab ich mal eine zeitlang gesucht und versucht an eine zu kommen. aber ich konnte nie eine ergattern.
Gruß,
Stefan

SLB04

Zitat von: herzi am 22. April 2013, 07:50:19
Zitat von: SLB04 am 19. April 2013, 16:25:50
- Gillette Crema de Afeitar Piel Sensible

Oh, die Argentinische. Wie ist die? Ist die vom Geruch anders als die hiesige? Hast Du auch die argentinische Palmolive? Die hab ich mal eine zeitlang gesucht und versucht an eine zu kommen. aber ich konnte nie eine ergattern.

Ich finde sie zwar nicht überragend, aber durchaus gut. Der Duft ist ein wenig syntethisch, aber nicht unangenehm. Frisch und leicht zitrisch. Die normale Aloe Vera Version der argentinischen habe ich auch, finde die aber vom Duft und den Eigenschaften etwas schlechter.

Die argentinische Palmolive konnte ich nirgends entdecken, dafür aber die argentinische Nivea Rasiercreme im Tiegel. Die ist auch besser als die hiesige, duftet aber genauso langweilig.

In Buenos Aires gibt es die in jedem Supermarkt oder Drogerie für umgerechnet 1,50 - 2,50 €. Mal schauen, wann ich das nächste Mal runter muss.
Lieben Gruß
Alex

herzi

Schade. Auf der Colgate Argentinienseite kann ich kein Palmolive mehr finden. Es würde mich wundern, aber vielleicht haben sie Palmolive sogar komplett aus Argentinien zurückgezogen.

Solltest Du noch eine per Zufall finden, dann wärs schön wenn Du an mich denken würdest.
Gruß,
Stefan