Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

henning

Zitat von: kraxl am 11. Juli 2010, 13:46:37

btw: gibts hier evtl. irgendwo ein "juhu ich hab ein neues messer guckt mal" sammelthreat ? :P

greetz:kraxl

Was spricht denn dagegen einen zu eröffnen?? Ansonsten wird hier alles vom Flohmarkt gezeigt:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,2077.0.html

henning (Mod. - Team)

kraxl

hab ich hinterher dann auch entdeckt und der beitrag wurde dann auch verschoben.
aber trotzdem danke  ;)

so hier mal der aktuelle bestand in reih und glied  ;D

ist jetzt noch nicht so berauschend, aber ich bin ja auch erst 2 monate aktiv dabei ;D
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

Tim Buktu

 :o Für 2 Monate finde ich das erschreckend, äh entzückend! Hast Du noch keine Intensivgruppe gefunden?  ;D
Saubere truppe hast du da mittlerweile beisammen. Und dass Du sofort in den Heftbau eingestiegen bist imponiert mir. Habe es bisher noch nicht so weit mit Eigenbauten gebracht.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kraxl

danke!
wie intensivgruppe ? ich dachte ich wär hier richtig ?  :P
ich:"ja hallo ich bin der kraxl und ich habe akute RMS"
alle:"hallo kraxl"

heftbau is eigentlich (bis aufs vernieten) relativ easy,wenn man zeit dazu hat (bzw.sich die zeit nehmen kann und nicht den hausfrieden dadurch gefährdet).
laubsäge,holz und en gut sortiertes schleifpapiersortiment und der spass geht los ;D

greetz;)
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

Xizor


eTom

Gib mal bitte nähere Infos- oder habe ich da was verpasst?

Xizor

#1116
Zitat von: eTom am 09. August 2010, 17:39:18
Gib mal bitte nähere Infos- oder habe ich da was verpasst?

Österreichischer Messerschmied der seit kurzen Rasiermesser baut. Bin gerade dabei einen Thread in der Herstellerübersicht zu erstellen. Ein klein wenig Geduld bitte.  ;D

Edit: Hier https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,11838.0.html

Lord Vader

sehr schönes messer. besonders der rustikale rücken gefällt mir sehr gut. ist mal was anderes!

Sicknote

heute ein Messer aus Frankreich bekommen. Muss noch viel Arbeit reingesteckt werden. Auf dem Erl steht: lonaty a vaice und daneben ist eine Krone mit einem großem D darunter. vielleicht kennt ja einer diese Messer. Der Stahl kommt mir jedenfalls superhart vor und ich weiß jetzt schon, dass ich beim schärfen viel Spaß haben werde.

hier zwei Bilder.





wie gesagt. wenn jemand infos zu dem messer hat, immer her damit

Fynn1177

Wieder ein Jackson Rasiermesser mit interessanter Geometrie für meine Sheffieldbande.
Die Nieten finde ich genial, das Heft hat zwar schon bessere Zeiten gesehen aber ich Denke es bleibt dran.
(Sorry für die Bildqualität, Digicam ist von meiner Freundin)














Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


eTom

interessante Geometrie...
Da kann ich Dir leider nicht folgen- beim besten Willen. Das ist eher eine verschliffene Messer- Prostituierte.

Fynn1177

Meine auch eher die Kurzangel die Daumenmulde und die Aussparung darüber die ich zwar schonmal gesehen habe aber nicht einordnen kann.
Weiß echt nicht wofür die gut sein soll.
Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


BlueDun

#1122
Möchte Euch hier mein Ältestes Vorstellen (ja, is ok, einige lächeln da bloss  ;))
Die Schönheit ist ein Frameback spezieller Bauart und sie spricht Französisch. Als Hersteller ist "Picault Brevete Rue Dauphine No. 43 Paris" angegeben.
Die Datierung ist in diesem Fall einfach. Auf der Kilnge steht daselbst geschrieben: " MEDAILLE A L'EXPOSITION UNVERSELLE  DE LONDRES. 1851". Das Messer wurde also anlässlich der Weltausstellung 1851 in London aufgelegt.
Interessant scheint die Bauform: Die Klinge an sich ist bereits asymmetrisch . erinnert an ein Mikrotom. Dazu ist die Klinge assymetrisch in den Frame eingesetzt. Sieht man gut auf dem einen Detailfoto.



Weitere Fotos HIER

Gruss
BlueDun

EDIT: Ach ja, hilfreiche Kommentare und Infos zu Messer und Machart sind natürlich sehr willkommen!


Senser

Das ist ja mal ein interessantes Stück. Framebacks mit eingesetzter derber Klinge habe ich noch nie gesehen. Diese Asymetrie erinnert mich etwas an die japanischen Kamisoris.
Gruß Senser

Lord Vader

krasses messer. hab ich so auch noch nicht gesehen. auf jedenfall dürfte das messer sehr selten sein. meinen glückwunsch!