Preiserhöhungen bei Wacker

Begonnen von matjes, 03. Oktober 2007, 13:39:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

matjes

Bengall, das finde ich aber nett, daß Du Dich so bemühst. Das auf der Seite von TDS ist doch eines mit spanischem Hohlkopf, oder täuscht mich das? Es wird zumindest so beschrieben und der Kopf sieht für mich auch wie ein spanischer Hohlkopf aus. Nichtsdestotrotz wären "richtige" Fotos doch interessant, zumal das  auf den Verkaufsseiten sehr unscharf ist.
Haben die im Laden nur noch das eine Messer, weil Du schon gedealt hast?
Ich weiß nicht, ob ich mit dem globigen Griff Schwierigkeiten hätte, denn ich komme mir großen und schweren Messern besser zurecht als mit einem leichten 5/8.
Interesse hätte ich schon, nur leider im Moment dafür keine, äh, "Zeit"  :(

Gruß
Matjes

Bengall Reynolds

@ matjes

Ja, es hat einen spanischen Kopf aber ich weiss nicht genau ob es das Letzte dort ist und ob TDS davon noch mal welche bekommt.
Hätte ich nicht gerade erst eins davon gekauft, würde ich selbst noch mal zuschlagen.

Wie erwähnt, ich bin schon fast Stammkunde bei TDS und mittlerweile auch schon per Du mit dem Inhaber.
Von daher habe ich nicht "gedealt" sondern nur vorsichtig angefragt ob evtl noch was zu machen wäre (Sponsorensuche für Anfänger?).

Na ja, außerdem bin ich ein totaler Wacker-Narr und würde am liebsten alle Messer des Herrn Wacker selber kaufen....  :-\

Das treibt mich noch in den Ruin! Von daher kann ich Deinen Unmut über den "Zeitmangel" auch nachempfinden  ;)
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

matjes

Ich würde ja gerne, aber als Möchtegernfamilienoberhaupt muß man ja mit gutem Vorbild voran gehn. Wenn ich jammere und wehklage, daß die Kindlein ihr Geld für Mangas und Computerspiele ausgeben statt zu sparen, kann ich nicht alle naselang mit einem oder mehreren neuen Messern ankommen. Zumal mein Vorrat an RC und RS und ASB und AS ja auch weiter wächst. Da wird man irgendwann unglaubwürdig. Also muß das Wacker noch ein wenig warten, so weh es mir auch tut.  :-\

Gruß
Matjes

günni



Nun auch mein Senf zu Wacker.

Ich habe mir bei meinem Besuch in Berlin im September bei TDS dieses

http://www.thedifferentscent.de/product_info.php?manufacturers_id=17&products_id=384

http://www.wacker-rasiermesser.de/rasiermesserneuheiten/rasiermesser1030a.html

Messer zugelegt. Durch den Ladenkauf war es natürlich rasierfertig.

Seither habe ich eigentlich kein anderes Messer mehr genutzt.

Ich denke ich werde mir früher oder später noch ein weiteres Wacker zulegen (müssen).

Gruß
Günni


"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Senser

Das 1030 steht bei mir auch noch ganz oben auf der" Muß ich noch haben" Liste. Ganz, ganz oben.
Gruß Senser

Bengall Reynolds

Außerdem empfinde ich die Preiserhöhung bei Wacker auch ein winzig kleines bisschen als Vorteil.
Man macht es mir etwas einfacher auf ein Thiers Issard hin zu sparen!

Im Ernst: Ärgerlich ist es allemal! Hätte man nur früher angefangen die Wacker-Messer auf den Wunschzettel zu setzen, hätte man den nun vergangenen Preisvorteil noch nutzen können!

Nun ja, es wird eben alles teurer  :'(
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

günni


@Bengall: Ja, lieber Bengall, jetzt wissen wir auch, wer von dem Wirtschaftsboom profitiert.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

matjes

Zitat von: Bengall Reynolds am 11. Oktober 2007, 11:40:29
Nun ja, es wird eben alles teurer  :'(

Das ist wohl wahr, auch normal und irgendwo einzusehn. Aber mich schockt eben nach wie vor die Spanne der Preiserhöhung. 10% wären ja vertretbar, aber gleich mit 25 und 50% zuzuschlagen ist arg.  :o

Womit Du gar nicht mal unrecht hast, die Differenz zu einem TI ist nicht mehr gar so groß, dann könnte man jetzt wirklich weiter träumen.

Gruß
Matjes

Bengall Reynolds

Nee, ich glaube eher Herr Wacker gehört zu den wenigen, die tatsächlich daran glauben das es einen "Wirtschaftsboom" gibt  ;D

Persönlich kenne ich TI´s bisher nur als Leihgaben bzw als Werkstücke an denen ich mal etwas herumgeschliffen habe, bin aber der Meinung das die Wackers sich nicht hinter denen verstecken müssen.
Eher das man die TI´s hinter den Wackerlingen verstecken könnte, was aber wieder mehr mit den überdimensionalen Holzheften zusammenhängt.

Von der Qualität der Klingen her sind beide Hersteller ziemlich weit oben angesiedelt und heben sich von den noch erhältlichen Standart-Rasiermessern deutlichst ab.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.