Erste Hobelrasur

Begonnen von charlej, 08. Januar 2010, 18:50:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

charlej

Moin zusammen,
bin hier seit ca einer Woche heimlicher mitleser. Heute war es dann soweit und ich habe mir nach reichlichem überlegen den Merkur 23c zugelegt.
Dazu gabs ein Päckchen Merkur Super Klingen.
Nivea Rasiercreme aufgeschäumt und losgehobelt, ich muss sagen ich bin angenehm überrascht. Eine sehr gründliche und sanfte Rasur, zwei drei kleine cuts wo ich es zu eilig hatte, aber das gibt sich mit der Zeit denke ich.
Das Forum hat mir wirklich weiter geholfen. Danke.
Learn from yesterday...Live for today...Hope for tomorrow

lemming

angefixt! ;D Schön, daß es gleich zu Beginn so gut ging, wie Du sicher gelesen hast ist das der Beginn einer Leidenschaft, ein anderer Hobel... ein neuer Pinsel... diverse RC und RS, AS usw.usf.  ;D
Viel Spaß hier und weiterhin gute Erfolge!
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

AndreasTV

Guten Abend  :) .
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß dabei das aufkommende Suchtpotential im Zaum zu halten  ;) .
Schön das der erste Versuch auch gleich ein Gelungener war  dh: .

MfG

Andreas

skippy

Hallo!

Mir ging es genauso. Bin zwar über das Messer hier hin gekommen, aber musste natürlich auch noch einen Hobel haben! Ich habe mich für den selben Hobel entschieden und bin sehr zufrieden. Allerdings kann ich nicht verstehen wie man sich damit schneiden kann... Die Nivea RC hab ich auch, aber die finde ich nicht so toll.
Halte dich nur nicht so lange hier auf sonst wirds teuer ;)

derechte

charlej dann weiterhin viel spaß und räume schonmal das bad auf und suche dir die ersten regale aus wegen platzbedürfnisse :-D

in diesem sinne viel spaß mit dem neuen/unserem gemeinsamen HOBBY


lg der echte

Tim Buktu

Herzlich willkommen in der Anstalt, charlej! Schnall´ deinen Geldbeutel fest, jetzt geht´s los!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

weichbart

Auch von mir herzlich willkommen. Ich hoffe es gibt noch genügend Platz in deinem Badezimmer. ;D
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

charlej

Vielen dank euch allen^^
Joa noch is Platz und ich wollte eh noch einen Badschrank kaufen.
Jetz gehts aber erst mal ans Testen Rasiercreme vs. Rasierseife bevor es einen weiteren Hobel gibt. Und welche Klinge.... aber zuallererst muss der Bart wieder nachwachsen  ;D
Learn from yesterday...Live for today...Hope for tomorrow

Lord Vader

jaja, es gibt noch soviel zu entdecken und nachzuholen. viel spass dabei und natürlich auch von mir ein herzliches willkommen!

lg

lord vader

charlej

Was mir grad noch eingefallen ist: diese "cuts" sind keine richtigen Schnitte sondern viele kleine punktuelle Blutungen.
Jemand ne Ahnung wie die entstehen können?
Learn from yesterday...Live for today...Hope for tomorrow

derechte

zuviel druck ausgeübt oder eine schlechte klinge oder falscher winkel beim hobeln 3 möglichkeiten

gruss andreas