Eure Lieblings-Körperseifen?

Begonnen von quickiekuchen, 03. Januar 2010, 23:07:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kw

So, ich hab's: es war als "kleines" Mitbringsel die Coconut von Asquith & Somerset

PonyXX

Zitat von: herzi am 19. August 2010, 09:44:17
....... gerne die Dettol Cool Seife aus Indien.

Die kauf ich schon mal in Thailand(und die Dettol Orginal).Ich finde sie aber nicht so toll.Aber meine Allerliebste riecht sie gerne.Und die mag keine Speick.Und Speick wiederum rieche ich gerne.

krähe

Dank Hennings Post, die Kappus Sandelholz und Dralle Gewürzseife. Wobei die Kappus für 0.65€, ein Preis - Leistungsknaller ist. dh:
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Tim Buktu

Die Dralle Gewürzseife gehört auch zu meinen Lieblingen. Diese und die "normale" Speick sind bei mir regelmäßig im Einsatz. Die riechen so schön nach Früher. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass man genau dies nicht mag.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Elbe

Jau, Dralle Gewürzseife und Speick sind die zwei Drogeriemarken, die ich auch am meisten schätze und immer dann nehme, wenn nicht gerade irgendeine handgemachte Seife an der Reihe ist.

wernerscc

Jupp,
Speck und Dralle sind beide bei mir in Gebrauch. Die Kappus Gewürzseife übrigens kann meiner Meinung nach der Dralle in keinster Weise das Wasser reichen.
Was lange währt wird endlich gut!

Andi-fr

Als Handseife im Winter kann ich die Rossmann Arztseife "Stark Rückfettend" empfehlen.
Hab' ohne dieser Seife enorm trockene, rissige Haut im Winter << Ist schmerzhaft!

Als Körperseife nehm ich am liebsten eine nicht rückfettende Seife mit entweder herb-männlichem Duft
(lasse mich da immer wieder neu inspirieren) oder eben Honigduft ...

Für's Gesicht nehm' ich am Liebsten die SebaMed - Seifenfreies Waschstück (ist sehr mild) - die benutze ich seit ich mein Tattoo
stechen hab' lassen erst zur Reinigung selbigens und danach hauptsächlich für's Gesicht ... Was sehr angenehm ist,
die Seife mit einem BorstenPinsel wie Rasierschaum aufschlagen und dann ab mit dem Schaum ins nasse Gesicht ...

krähe

Zitat von: Andi-fr am 24. September 2010, 13:45:10
die Seife mit einem BorstenPinsel wie Rasierschaum aufschlagen und dann ab mit dem Schaum ins nasse Gesicht ...

Du BIST infiziert!  ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Sicknote

Meine lieblingsseife ist die ic spirit of africa. Die kann ich nach 5 stunden immer noch auf der haut riechen

quickiekuchen

#39
Ich habe mich eben mit der immernoch Überall erhältlichen, altbekannten Fa "Aqua"-Seife geduscht. Ich mag sie immernoch. :) Hatte sie spontan bei dm für 0,35 EUR mitgenommen.

Cathy, weggucken! ;D

Ein Gentleman schweigt und genießt:
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/koerperpflege/seifen/ean_4015000537544/id_402723/Fa_Bar_Soap_Vitalizing_Aqua.pro

Der Schaum ist überdurchschnittlich cremig und ergiebig (okay, dieses Seifentstück hat aber aktuell auch nur noch 100g).
Der Duft ist unverändert. Entweder mag man es, oder eben nicht.
Die Entfettung der Haut ist weniger stark als bei Anderen. Meine Haut fühlt sich eher geschmeidig, statt entfettet an.

Mal eine Frage an die Älteren: Ist die Fa "Aqua" nun identisch mit der Seife "Atlantik" oder nicht?

Daffyd Thomas

Hat schon jemand eine Seife aus der "bunten Seifenkollektion" von Klar probiert?

Banane
Kamille
Kokosnuss
Lavendel
Mango und Papaya
Olive
Orange
Pampelmuse
Pfefferminz
Rosmarin
Schokolade
Schwarze Johannisbeere und Pfirsich
Vanille
Zitrone
Zitronengras

Die sehen ja chic aus und würden sich prima schön geordnet in meinem Badezimmerschrank machen  ;D
Allerdings machen sie auch einen recht künstlichen Bonbon-Eindruck.








infabo

ich dusche mich mit der SPEICK natural. ich liebe den Geruch von Spei(c)k!

quickiekuchen

Ich hatte die Kappus Deo2 "Apart" bisher immer gemieden. Aber nun habe ich sie ausprobiert und die leichte Beduftung ist für meinen Geschmack sehr angenehm, eben etwas elegant. Man darf nur vorher nicht direkt an der Seife riechen (ich sag nur Chemie-Werk). ;)

http://www.deine-seife.de/Seife/Feinseife/Kappus-Deoseife---Apart-100g.html

Jeff Ross

Nyasha Organic & Nyasha Black Organic Seifen von Fitjar

quickiekuchen

Aktuelle Beliebtheits-Rangliste bei mir:

1. Kappus Deo2 "Soft"
2. Kappus "Nautik" / Pure & Basic Cremeseife "Wiesenfrische"
3. Kappus Deo2 "Apart" / Fa "Aqua"/ Balea Creme Seife Milch & Honig
4. Kult "Transparente Seife"
5. Balea Creme Seife "Sensitiv"
6. Kappus Deo2 "Fresh"