SEMOGUE-Pinsel

Begonnen von schlenk, 10. Dezember 2009, 23:29:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SLB04

Heute wie angekündigt abgeholt, aber noch unbenutzt. Er stinkt genauso wie der 2015 HD zu Beginn, aber der müffelt mittlerweile überhaupt nicht mehr:



Hab die Nr. 64 abbekommen:



Und hier die ganze Semogue-Gang (2015 HD, LE 2010 & 830):


Lieben Gruß
Alex

egmac

"When I get older, loosing my hair...........When I´m sixty four!" Gratuliere dir zu dieser Nummer! dh: ;D

Befreie ihn doch von dieser furchtbaren Etikette! >D

Sicknote

Die Etiketten abmachen war das erste was ich gemacht hab.

SLB04

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Ich mag die Etiketten. :P ;)

Andere jammern rum, dass die Plisson-Etiketten abgehen oder dass der Thäter-Schriftzug verschwindet und diesen macht ihr einfach ab.

Naja, ist halt Geschmacksache. Bei mir bleibt er jedenfalls dran.

Hab ihn übrigens gerade probegeschäumt. 3 Härchen verloren und den ersten Sahnedschaumberg produziert. Macht einen verdammt guten ersten Eindruck. Morgen landet der im Gesicht...
Lieben Gruß
Alex

egmac

Na ich meinte ja nur, weil diese Etikette IMHO gedacht scheint, dass man sie abmacht........wirkt nicht so wirklich als Logo (steht ja auch nicht SEMOGUE drauf). Erinnert mich ein wenig an die AirBag Warnungen bei neuen Autos..... ;)

Honka

Zitat von: egmac am 10. Dezember 2010, 16:48:06
Erinnert mich ein wenig an die AirBag Warnungen bei neuen Autos..... ;)

aber selbst die haften besser als die Aufkleber auf Thäter Pinseln  :-[

metus

Zitat von: egmac am 10. Dezember 2010, 16:48:06
... (steht ja auch nicht SEMOGUE drauf)...

Hallo,

ich lasse das Etikett auch erst mal dran. "Exelsior" steht ja auch für die Edellinie von Semogue (Exelsior Texugo = Edel-Dachs ;) )... sozusagen der AMG (oder Lexus, Infinity,...) unter den portugiesischen Rasierpinsel... ;) 

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

SLB04

Ich weiß auch nicht wieso Semogue parallel zum Firmennamen mit der Bezeichnung "Excelsior" arbeitet. Auf vielen Pinseln (oder sogar auf den meisten) steht sogar nur Excelsior drauf (auch bei Sauborsten).

Es bedeutet auf jeden Fall nicht, dass man keinen Kindersitz vor den Pinsel stellen soll. ;) Und Texugo bedeutet ganz einfach Dachs.

Wie sehen das die anderen Semogue-Besitzer? Dran lassen oder weg damit?

Ich bin mir aber sicher, dass ich an dem Pinsel eine Menge Freude haben werde. Mit oder ohne Etikett. ;D
Lieben Gruß
Alex

plautze

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

schlenk

Die alten Schilder haben sich sehr zügig von selbst abgelöst, daher ab. Die Neuen halten besser (und sehen besser aus), daher dran.
gruesse von schlenk

krähe

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

astra

Auf jeden Fall dranlassen. Mit etwas Übersicht lösen sich die Aufkleber auch so schnell nicht von selber ab und mir persönlich würde dann auch was fehlen ...
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

wernerscc

Auf jeden Fall dran lassen.

Ich brüte schon die ganze Zeit drüber nach, wie ich den Aufkleber heile von meinem Semogue 2000 ab bekomme, wenn ich den Griff entlacken werde, um ihn anschließend einzuölen; denn anschließend soll der Aufkleber wieder drauf.
Wer kann mir raten, wie ich das am besten bewerkstellige? ???
Was lange währt wird endlich gut!

ron

Ich glaub da wirst Du nicht viel Glück haben, denn der Aufkleber ist glaub ich überlackiert.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

infabo

Zitat von: ron am 11. Dezember 2010, 19:43:10
Ich glaub da wirst Du nicht viel Glück haben, denn der Aufkleber ist glaub ich überlackiert.
aceton löste zumindest bei meinem 2000er den lack innerhalb von sekunden. also vll geht es so: kurz in aceton, dann abwischen und aufkleber entfernen?