TOPAZ

Begonnen von derechte, 03. Dezember 2009, 21:43:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derechte

ich habe auch feszgestellt das sie extrem hobelabhängig rasiert im futur macht sie ne gute figur 2 rasuren lang imFH09 nur 1 rasur lang dann lässt sie stark nach im lux ist sie garnicht zu gebrauchen ruppig und schnittig ohne ende im wilkinson (billighobel aus plastik) auch unmöglich

also ausprobieren ist bei der Klinge absolut angesagt

max

Ich habe heute 100 Klingen bekommen!

Leider ging die Rasur im Wilkinson-Billig-Hobel überhaupt nicht. Sie hat genau so schlecht rasiert wie mein Messer was ich irgendwie nicht scharf bekomme... (Zufall?...)
Naja, ich werde mir wohl mal einen richtigen Hobel zulegen und sehen wie es dann läuft. Hoffentlich liegt es nur am Hobel und nicht an den Klingen.
Aber für den Moment bin ich entäuscht!

derechte

max siehe meine ausführung über deinem beitrag da habe ich geschrieben das sie im wilkinson nicht funzt :-D

p.s sie benötigt auch eine gute vorbereitung und auch nicht unbedingt eine schlechte seife wenn du das beherzigst hast eine bodenständige  preiswerte klinge für
kurzeinsätze


gruss der echte


max

Das habe ich sehr wohl gelesen und wollte es nur bestätigen  :)
Vielleicht lag es aber auch zum Teil daran, dass ich mich heute mal nicht direkt nach dem Duschen rasiert habe und meine Stoppeln daher nicht so aufgeweicht waren wie sie es vielleicht sein sollten.

wh1951

Allen Unkenrufen zum Trotz, heute die vierte Rasur mit der Topaz im 38c.
Nach 2 Durchgängen sauber und glatt. ;D Immer noch ein gutes Gefühl mit der Klinge.

Horst

@wh1951
4 Tage mal a 2 Durchgänge gesamt 8 Durchgänge.
Bei mir
3 Tage mal a 3 Durchgänge gesamt 9 Durchgänge

Deshalb diese unterschiedlichen angaben.  ;)
Gruß

Horst

Bengall Reynolds


Hat zufällig auch mal jemand die "365" Klingen ausprobiert?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Horst

Zitat von: Bengall Reynolds am 09. Januar 2010, 20:41:28

Hat zufällig auch mal jemand die "365" Klingen ausprobiert?

Kenn ich nicht, sind die auch von Topaz?
Gruß

Horst

derechte

nein ich glaub sind gilette aber die inderin die die topaz verkauft da gibt es die 365er

Horst

Zitat von: derechte am 09. Januar 2010, 21:08:15
nein ich glaub sind gilette aber die inderin die die topaz verkauft da gibt es die 365er
Hast Du einen Link für diese Seite? Würde mich echt interessieren.
Gruß

Horst


Horst

@ derechte: Danke, die Klingen hören sich von der Beschreibung her ja gut an.
Gruß

Horst

derechte

das sind welche die ich tatsächlich mal noch nicht im hobel hatte :-D da kann ich dir absolut nicht weiterhalfen

Horst

Och, ich werde mal Morgen meinen Bekannten in Indien anrufen ob Er mir welche mitbringen kann (sofern dort im Laden erhältch). er kommt ja nächste Woche wieder, sofern die Landebahnen am Flughafen in D frei sind.
Gruß

Horst

derechte

das ist eine gute entscheidung weil die dort richtig billig sind wenn man auf den indischen verpackungen die preise sieht könnte man neidisch werden :-D