Duft Kopien... eine Alternative?

Begonnen von Ombel, 07. August 2026, 18:56:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ombel

Kein neues Thema.
Aktuell bekomme ich Werbung von "ÉPRIS Fragrances" oder "Creed", hat wer Erfahrung mit Duftkopien und mag berichten?
Neuer bedeutet selten besser.

Tim Buktu

Ich habe einige solcher sogenannter Kopien oder Dupes im Schrank. Diejenigen die mir gefallen behalte ich. Allerdings ist mir bisher noch kein Duft untergekommen, der es schafft, das Original ununterscheidbar zu kopieren. Vergleiche stelle ich in der Regel auch gar nicht an, da es mir darum auch nicht geht. Auf die Kopien stoße ich eher zufällig und nicht, weil ich gezielt nach Kopien suche.
Die letzte gezielt gekaufte Kopie war der "Impresario" von The Dua Brand. Eine "Kopie" des "Diaghilev" von Roja. Den Impresario mag ich gern, aber auch hier gilt: Kein Vergleich zum Original. Aber die aufgerufenen XXXX Euro für den Roja war ich nicht bereit zu spenden.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Südfilm

Ich hab eine Duftkopie daheim, das Solare von La Rive, kopiert das Nivea Sun. Bin recht zufrieden damit, auch wenn die Kopie nicht exakt ist und ich das Nivea etwas besser finde.

Ombel

Mir geht es hier um hochpreisige Designer Duftkopien, wo das original Duft zwischen 300 und 600 Euro kostet und als Kopie so um 15% vom original kostet.

Habe selber keinerlei Erfahrungen mit solch teuren Originalen, noch mit den Kopien davon.

Bin jetzt auch nicht so der Duft Junkie, dass ich da ein Statement dazu abgeben könnte (ganz im Gegenteil) und hatte gehofft das wer mehr dazu berichten kann. Bezüglich Duft, Verträglichkeit (Inhaltsstoffe) usw.
Neuer bedeutet selten besser.

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D