Zeitungsberichte

Begonnen von kimeter, 04. Februar 2008, 21:56:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimeter

Hier ein wunderbarer Artikel zur Nassrasur:

DIE ZEIT

Ich schneide, also bin ich

Vor hundert Jahren wurde der moderne Nassrasierer erfunden. Seitdem entdeckt sich der Mann jeden Morgen neu...
http://images.zeit.de/text/2004/18/Alltag_Nassrasierer

Wer kennt weitere?

kimeter

Wilkinson oder Gillette?

WILKINSON Der neue Geschäftsführer will im Kampf gegen ,,Goliath" Gillette punkten – und mischt dabei auch die Teams neu...

http://www.solinger-tageblatt.de/index.php?redid=200145

kimeter

Fallstudie: Einmal-Rasierer

Ungefähr die Hälfte aller westlichen Männer steht jeden Morgen auf, sieht sich vor dem Spiegel neuen Bartstoppeln gegenüber und greift zu ihrem billigen Plastik- Wegwerf- (Einmal-) Rasierer...

http://www.mcl.fh-osnabrueck.de/~eggert/internetseiten/klausuren/klausur_marketing_ss99.htm

kimeter

Der Markt der Herrenkosmetik
Marktentwicklung • Zielgruppen • Medien
Anzeigenverkauf kicker-sportmagazin
im Dezember 2004

http://www.olympia-verlag.de/data/Hekos_2004.pdf




Eugen Neter

Hallo Andreas,
damit Du nicht so alleine bist in diesem Thread -: Das sind ja wirklich interessante Berichte! Sehr aufschlußreich!

Michel

Yep,habe alles durchgelesen :)

kimeter

Interessanter Bericht der Faz, über Systemrasierer von Gillette.


"Teuer nassgemacht"

http://www.faz.net/s/Rub58F0CED852D8491CB25EDD10B71DB86F/Doc~EB479D47673AF405AB37595A2E0C05BC0~ATpl~Ecommon~Scontent.html

>>"Gillette versichert, das Mach-3-System werde weiter angeboten, wie auch ältere Rasiersysteme".<<


Schön zu wissen, dass ich auch in Zukunft problemlos Nachschub für den Contour bekomme. Zu der Preispolitik bestehen sicherlich verschiedene Meinungen... Aber ich finde es sehr löblich für ein Unternehmen, Ersatzklingen für Systemrasierer (GII) anzubieten, die seit über 30! Jahren im Markt sind.
Das finde ich bemerkenswert.

Heiermann

Zitat von: kimeter am 03. Dezember 2008, 11:37:59
(...)
Aber ich finde es sehr löblich für ein Unternehmen, Ersatzklingen für Systemrasierer (GII) anzubieten, die seit über 30! Jahren im Markt sind.
Das finde ich bemerkenswert.

Ich sehe das nüchterner: Sie würden's garantiert nicht machen, wenn damit nicht Geld zu scheffeln wäre. :P

kimeter

#8
Geld scheffeln... Hm, ich kenne sonst keinen der den GII oder Contour regelmässig benutzt. Dafür aber einige Benutzer von Mach3, Fusion usw.
Die Verkaufzahlen der älteren Systeme wüsste ich gerne, kenne aber keine aktuellen Zahlen.
Mit dem Geld verdienen hast Du sicher recht. Der >Gewinn< steht für ein solches Unternehmen natürlich an erster Stelle.

Baas vant Spill

Ein netter Testbericht über einen Elektro-Rasierer. Besonders die Lautsärke war den Testern eine Erwähnung wert. Aber morgens gleich 76 db um die Ohren ist ja auch nicht ohne...

http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/schnelltest/-Elektrorasierer-von-Lidl/1743320/1743320/

kriklkrakl

Unsereins wäre wohl erst zufrieden, wenn die Elektrosummser einen Sound hätten wie ne Harley, oder zumindest vor sich hintuckern würden wie ein alter Traktor
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Harvey

wirklich sehr interessanter Thread

76dB!!!! alter Schwede das ist nicht ohne! da wäre interessant in welchem Abstand vom Gerät gemessen?

üblich sind 0,28m, was heißen würde das Ding ist effektiv noch lauter

,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

jennes

Hier ist ein Bericht über die Fertigung bei MÜHLE online zu lesen:

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/REGIONALES/1422975.html

kriklkrakl

ZitatEinzigartig auch die Schaumanufaktur,..

Beim ersten Durchlesen hatte ich SCHAUM-MANUFAKTUR  ;D gelesen -
jetzt hab ich endlich einen Namen für meine tägliche Aufschäumerei..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kimeter