Parker 89R Klingenspalt / Klingenmarke

Begonnen von Rainer78, 25. Dezember 2009, 17:44:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rainer78

Hallo!

Bin nun seit wenigen Tagen Benutzer eines Parker 89R, der mir von der oberflächlichen Verarbeitung sowie vom Gewicht her sehr gefällt. Weshalb aber schaut immer eine Klingenseite auf der gesamten Fläche weiter hervor als die andere?
Habe im Moment die Personna Rot im Rasierer, ja, sehr sehr sanft, aber auch nicht soooo gründlich. Habe noch Feather, Derby sowie BlueBird Klingen da.

Würdet Ihr mir, die Ihr ebenfalls diesen Parker Rasierer verwendet, zu einer anderen Klinge raten (auch wenn dies immer subjektiv ist)? Wie verhält sich eine Astra Superior Platinum in diesem Rasierer?

Freue mich auf Eure Hinweise, Tipps und wünsche ALLEN NOCH IN FROHES, BESINNLICHES WEIHNACHTEN.

Viele Grüße

Rainer

Brauer

Ich meine der Parker ist ein wenig bissiger als z.B ein 23 c die Klinge muss Du ausrichten, also den Hobelkopf nicht festziehen sondern lose anziehen, so dass Du die Klinge noch bewegen kannst, dann so ausrichten dass sie auf beiden Seiten gleichmässig raussteht, wenn dass nicht geht, ist der Hobelkopf evt. ein wenig assymetrisch. Die Astra
dürfte auch im Parker sehr gut funktionieren, ist gründlicher und etwas schärfer (deutlich) als eine rP, die Bluebird
könnte schon zu agressiv sein für den Anfang. Gruß Carsten