Shark Klingen

Begonnen von derechte, 17. November 2009, 22:05:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnitter

Ja, ich werde auch nochmal verschiedene LORD testen, mal sehen wie gut die sich gegen die SHARK behaupten können. Aber die SHARK ist zweifellos eine gute, scharfe Klinge mit angemessener Standzeit.  dh:
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

lemming

Hatte die Shark gestern zum ersten Mal, im OT, es war eine gute, sanfte Rasur ohne Probleme. Die Schärfe liegt aber unter der meiner BB. Schau' mer mal wie lange sie durchhält.
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Markusdergraf

Gestern und heute die ersten beiden male die Shark im 38c verwendet und für sehr gut empfunden.Ich würde sie in allen Belangen unter meine Top 5,wenn nicht sogar Top 3 wählen.

heiron

Zitat von: Markusdergraf am 27. Januar 2011, 09:29:41
Gestern und heute die ersten beiden male die Shark im 38c verwendet und für sehr gut empfunden.Ich würde sie in allen Belangen unter meine Top 5,wenn nicht sogar Top 3 wählen.

Hallo,
dem kann ich mich nur anschließen.
Ich hatte die vergangenen Tage URlaub und konnte mich entsprechend mit Muße und Ausdauer -endlich- dem Hobelrasieren widmen.
Die Shark-Klinge hatte ich dabei ebenfalls im Merkur 38C und muss sagen, dass mir bei den gut 8 Rasuren kein Unterschied oder Nachlassen der Schärfe aufgefallen ist.

heiron
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

Markusdergraf

Hab beim 1.x ausprobieren der Klinge nicht mitgezählt,was jetzt aber nachgeholt wird.Die Shark schafft auf jeder Seite 4 sehr gute Rasuren,also 8/Klinge.Es würde wahrscheinlich sogar noch eine weitere gehen,aber lieber 1x zu früh gewechselt,als Rasurbrand.

sordolax

Bin erstaunt das die Klinge hier so gut durchkommt.

Ich finde sie absolut untauglich, da schlimmste was ich bisher benutzen durfte. Stumpf, total ruppig, ich habe alle weg geschmissen, habe mich nicht getraut die zu verkaufen.

Getestet habe ich die Klinge im Futur, Progress sowie im 23C.

Schnitter

Zitat von: sordolax am 07. April 2011, 22:42:29
Bin erstaunt das die Klinge hier so gut durchkommt.

Ich finde sie absolut untauglich, da schlimmste was ich bisher benutzen durfte. Stumpf, total ruppig, ich habe alle weg geschmissen, habe mich nicht getraut die zu verkaufen.

Getestet habe ich die Klinge im Futur, Progress sowie im 23C.

Wie viele Klingen hattest Du denn im Einsatz? Ich habe, ohne, Ausreißer bisher ca. 10 Klingen benutzt. Billige und gute Alltagsklinge.
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

astra

Benutze die Shark auch sehr gerne und sie ist imho weder stumpf noch ruppig. Eingesetzt wird sie im Progress auf Stufe 4.

@sordolax: welche Klingen hast du denn bisher ansonsten verwendet?
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

sordolax

Ich habe 6 Klingen aus 3 Packets getestet und bin jedesmal auf die Nase gefallen.
Ich weiß auch nicht, ein Kollege hat Sie auch aus der gleichen Lieferung und kommt damit klar....

Ansonsten nutze ich:
Derbys und in letzter Zeit ausschließlich Astra SP sowie hin und wieder rote Personnas.

Lu-Ku

Gibt es von der shark zwei verschiedene Sorten??
ich hab jetzt mal zum Ausprobieren eine Packung shark Super Stainless in Irland bestellt,
und sehe gerade auf dem Rasurfoto von Tennessee, dass es wohl auch eine Super Chrome gibt.
Kennt jemand beide und wenn ja, wie unterscheiden sie sich?
Vielen Dank euch!!
Lutz
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Brauer

Hey Lu-Ku, ja es gibt noch die Super-Chrome, unterscheiden tun die sich nach meinem empfinden so gut wie gar nicht, bis auf die Tatsache dass die Chrome im Plastik-Schuber daherkommt, vom Rasurempfinden meine ich hat die
Stainles eine minimal höhere Anfangsschärfe, die Chrome etwas höhere Standzeit Stainless (bei mir) max 4 Rasuren
Chrome 5-6, ansonsten beide gleich angenehm und gut.

Lu-Ku

 dh: dh:  dh: ganz herzlichen DANK!!!
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

marc_1979

...und um hier nochmal eine wie ich finde gute bezugsquelle zu nennen: bei ebay mal nach dem store34 bzw. bestshave stöbern.
direktversand aus der türkei, der wie ich finde unschlagbar günstig ist. hatte mir dort 200 shark in den karton-version (meine die ss) bestellt und bin super zufrieden.

Brauer

Die Chrome bkommt man bei ntGuys bzw Wish4Blades recht günstig, nicht so günstig allerdings wie die Stainless
bei Bestshave, ein muss ist die Chrome nicht, wie gesagt 1-2 Rasuren mehr als die Stainless sonst finde ich da keine Unterschiede.

Markusdergraf

Da ja einige die Shark und die Lord fast für identisch halten (ich auch),habe ich mal einen Versuch gemacht und musste feststellen,daß die Shark m.M. nach noch einen Ticken sanfter ist.