Shark Klingen

Begonnen von derechte, 17. November 2009, 22:05:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnurrbartträger

Kann Standlinie nur zustimmen: absoluter Durchschnitt!

Brauer

Echt? Komisch bei mir gehört die zu den Top 3, ja zum Glück alles Ansichts bzw. Nutzeransichtssache. Was an 4 absolut sauberen Rasuren Durschnitt sein soll o) Die schaffe ich mit den so hoch gelobten Feather nicht.

Schnurrbartträger

Zitat von: Brauer am 30. April 2012, 19:14:38
Echt? Komisch bei mir gehört die zu den Top 3, ja zum Glück alles Ansichts bzw. Nutzeransichtssache. Was an 4 absolut sauberen Rasuren Durschnitt sein soll o) Die schaffe ich mit den so hoch gelobten Feather nicht.



Offenbar alles sehr individuell. Mit der Astra schaffe ich fünf bis sieben gute Rasuren, mit der Feather ebenso. Nicht dass die Shark eine schlechte Klinge wäre, als eher schlecht empfinde ich eher Wilkinson, Derby und mittlerweile auch die Personna (für mich).

Feldjäger

Als ich mich hier angemeldet hatte, kaufte ich über den Mitgliederhandel ein Klingensample. Dabei waren auch zwei Päckchen der Shark Super Stainless. Ich hatte alle 10 Klingen verbraucht, hatte aber mit allen höchstens durchschnittliche Rasuren und nach drei Rasuren flog jede raus. Daß sie hier so gut weg gekommen waren konnte ich überhaupt nicht verstehen.

Vor ein paar Wochen (oder Monaten?) bekam ich von egmac verschiedene Klingen zugeschickt. Dabei auch eine Shark SS. Gestern in den Futur eingelegt und mit keinen großen Erwartungen rasiert.

Aber die Rasur war so was von klasse! Die Klinge so scharf, wow!
Für mich besser als die ASP.

Weiß jemand, ob eine ganze Charge von Shark "schlecht" sein kann? Ich wundere mich nur, daß zwei Päckchen, 10 Klingen, nur gerade mal durchschnittlich waren und jetzt die einzelne Klinge so was von gut ist.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Piraten-Papa

Kann es bei den ersten Versuchen an der mangelnden Erfahrung gelegen haben? Anfangs war ich auch der Meinung, daß die Wilkinson schlecht sei -ist hier ja öfters zu lesen- momentan verrichtet sie ihren Dienst in meinem Parker aber zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Feldjäger

Stimmt, das könnte auch daran gelegen haben. Muß mir einfach mal ein paar bestellen und schauen ob sich der positive Eindruck festigt.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Zaesh

Ich habe gestern ein paar Shark Saloon als Dreingabe zu einer Bestellung bekommen, sind die Saloon eine eigene Klingenserie oder einfach die halbierte DE zur SE?
"Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!"

Grüße vom Rhein
Sascha

makingthingssharp

Ich bin ein absoluter Fan der Shark SC. Die SS habe ich bisher nicht probiert.
In meinen Butterfly Hobeln ist die einsame Spitze.  dh:
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

infabo

Zitat von: Zaesh am 10. Juli 2013, 08:45:02Ich habe gestern ein paar Shark Saloon als Dreingabe zu einer Bestellung bekommen, sind die Saloon eine eigene Klingenserie oder einfach die halbierte DE zur SE?

Eindeutig halbierte Shark Stainless. Habe selbst eine Packung Saloon Klingen.

Zaesh

Dann war ich vielleicht noch ein wenig zu zaghaft und muss ein wenig mehr Druck ausüben um das Zupfen zu reduzieren.
"Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!"

Grüße vom Rhein
Sascha

BbigTree

Zitat von: Zaesh am 10. Juli 2013, 20:43:45
Dann war ich vielleicht noch ein wenig zu zaghaft und muss ein wenig mehr Druck ausüben um das Zupfen zu reduzieren.

Druck?  o)
Ne, dann ist die Klinge einfach nix für dich, oder Barthaare nicht genug eingeweicht?

Back to topic:
Ich habe jetzt einen Päckchen Shark mit 5 Klingen durch: gute Klinge, ca. (für mich) auf Derby-Niveau. Nach vier Rasuren wird sie etwas ruppig.
Im Merkur fand ich sie gut; im Edwin Jagger zu wenig Biss.

Nachtschatten

Hatte die Stärke Superplatinum mit dabei als ich den Parker 99r gekauft hatte. Begeistert war ich nicht gerade.  Eine erste wirklich   gute Rasur und dann wars das schon. Lieber die Astra Stainless

davestar81

HAbe eine Super Stainless im Fatip getestet. Hatte damit 6 äußerst feine, sanfte, gründliche und nachhaltige Rasuren. Für mich eine absolute Topklinge. Klare Testempfehlung von meiner Seite

Liddo

Ich hatte 5 SE Klingen mit der Bestellung meiner Shavette bekommen und muss auch sagen, dass ich positiv überrascht war. Normalerweise wechsele ich immer zwischen Astra und Derby hin und her, aber ich denke, dass ich mir statt des nächsten Paketes Derby, eher ein 100er Päckchen Shark bestellen werde.
Anders als vorher gesagt, hatte ich allerdings eher den Eindruck, dass die Shark ein wenig dünner von der Materialstärke sind.

MudShark

Nach der Lord SS ist die Shark SC nun die zweite Klinge, die absolut stumpf aus der Packung kommt...
Habe bisher bei keinem anderen Konzern solche Ausreißer erlebt.
Im Normalzustand funktioniert sie dagegen gut.
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain