Welche Klinge ist für Euch die Beste im 23c?

Begonnen von marmotte27, 18. Mai 2013, 18:52:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marmotte27

Servus,

der Titel sagt's ja schon, und ich habe hier sonst nichts entsprechendes gefunden: Welche Klinge funktioniert im23c für Euch am besten, d.h. rasiert gründlich, aber sanft, ohne Reizungen, Blutungen etc.? Vielleicht noch mit einer Bemerkung zum Haut- und Barttyp?

Danke, M.

Peter123

Hatte zwar nie den 23c - aber im Merkur-Standardkopf funktioniert die Astra Superior sehr gut. Ich habe mittleren Bartwuchs und leicht sensible Haut im Halsbereich.
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

Nightdiver

Ich habe einiges an Klingen durchprobiert, komme aber immer wieder auf die Astra SP und die Feather zurück. Die Feather nutze ich sehr gerne in meinen Adjustables. Da ist es geal, ob es ein Gillette, Progress, Futur oder Vision ist. In den anderen Hobel ohne Verstellung, darunter auch der 23c, läuft die Astra SP bei mir sehr gut. Ich arbeite zwar gerdade meine sonstigen Kingenbestände runter (Derby, Merkur, Personna etc.) werde danach aber bei den beiden anderen bleiben.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

scob

Ich nutze hier gerne eine Wilkinson Classic oder Voskhod. Funktioniert für mich am Besten damit. Astra SP ist zwar auch gut aber sehr schnell verbraucht.

Habe schon so einiges durch probiert, diese sind für mich aber ideal, wenn es um Sanftheit und Gründlichkeit geht. Will ich es einmal gründlicher, nehme ich einen anderen Hobel.

Tim Buktu

Die Lord Super Stainless geht bei mir auch im 23c sehr gut.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

shavior

Ich bevorzuge im 33c (selber Kopf, kürzerer Griff) die rote Personna aus Israel in Wachspapier im Plastikspender (mit blauer Deckpappe). Es gibt ja auch Chargen die in Papier eingeschlagen kommen, die kann man leider total vergessen.

Shavy

Mit der Feather komme ich im 23c ganz gut klar.

Hobler70

Mein Merkur 23 c und eine z.B. Bolzano, Souplex, Rotbart, Polsilver.. jeweils 13 bis 16 Rasuren..
Mehr kann ich mir kaum wünschen.

Alexx

Ich habe zwar keinen Merkur 23c , aber in den letzten 3 Monaten hab ich über 20 verschiedene Klingen ausprobiert. Am besten funktionieren für mich die Shark Platinum und die Treet Carbon-Steel. Mit Derby Extra, Voskhod und Feather hab ich Probleme mit Schnitten und Reizungen, als ob ich die Treet das fünfte Mal benutze.. Keine Ahnung, warum die so hochgelobt werden...