Welches Deo benutzt ihr?

Begonnen von Bruder Tom, 15. November 2009, 17:25:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hobeler

Nach Tests (ohne Sport) komme ich zu der Erkenntnis, dass auch das Specik bei mir nichts bringt. Das gleiche wie bei der Deocreme von Calani...kein langer Deo-Schutz und der "Achselgeruch" ist im Nachhinein wesentlich unangenehmer, als wenn man überhaupt kein Deo verwendet hätte.

Schade, da der Duft des Speicks wirklich sehr angenehm war. Bleibt festzuhalten:

Nicht ohne meinen Alaun!!!  ;D ;D ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

nero

@Hobeler
Meiner Erfahrung nach funktioniert die aluminiumfreie Deodorierung erst nach sehr langer Umstellungszeit geruchsneutral.
Die Gründe dafür kenne ich nicht, aber es scheint so als müssten die Drüsen das richtige Schwitzen erst wieder erlernen.
Ich weiß gar nicht wie lange ich nun schon aluclean bin, aber es dürfte mittlerweile schon ein gutes Jahr sein, vllt. sogar länger.
Jedenfalls konnte ich einen sukzessziven Erfolg in Sachen Geruchsnautralität verzeichnen, mittlerweile kann ich auch mal kein Deo benutzen, ohne gleich in Ohnmacht zu fallen  :)
Anfangs jedoch habe ich auch alles mögliche ausprobiert und wurde immer wieder enttäuscht.

Was die Aluminiumverbindungen angeht, ist das sicherlich eine Sache, die jeder mit sich selbst ausmachen muss, aber ich kann wie gesagt für einen dauerhaften Erfolg nur eine lange Umstellungszeit empfehlen.
Löppt!

Hobeler

Danke @nero.

Aber ich möchte den Geruch erst gar nicht in der Nase haben, in dem Zeitraum, in dem sich die Drüsen wieder "naturalisieren". ;D ;D ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

nero

Ja gut, da muss man dann durch, wenn keine der Alternativen wirkt  ;D
Aber falls bei Dir mal ein sechsmonatiges Survival Camp anstehen sollte, weißt Du was Du zu tun hast  ;)
Löppt!

Tennessee

Mittlerweile benutze ich vornehmlich statt des Deo-Sprays den Deo Stick von Tabac man. Sehr angenehm in der Anwendung und gut in der Wirkung.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

saafespatz

Immer noch Balea Men alufrei und selbst gemixtes Natronwasser im Wechsel. Komm ich am besten mit klar.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Albartros

Ich benutzt verschiedene, momentan aber hauptsächlich den Deo Stick von Speick Men. Riecht frisch und hält gut.

Zitat von: Tennessee am 13. Dezember 2015, 23:07:30
Mittlerweile benutze ich vornehmlich statt des Deo-Sprays den Deo Stick von Tabac man. Sehr angenehm in der Anwendung und gut in der Wirkung.

So einen Duft würde ich niemals als Deo verwenden. Hätte zu große Angst, dass ich und meine Umwelt sich daran "satt riechen". Gerade bei Tabac fände ich das schade.

kaidecologne

Seit ich meinen Vater kenne - sind nun schon über vierzig Jahre - duftet er nach sämtlichen verfügbaren Tabac-Produkten.
Zur Seife habe ich ihn erst kürzlich missionieren können. Sattgerochen hat sich in der Familie noch niemand daran.
Blöd bloß, daß der Duft so sehr er ist. Für mich kommt er daher nicht in Frage.

Zum Deo: ich benutze im Moment öfter mal das Blenheim Bouquet Körperpuder, reicht mir völlig.
Ansonsten habe ich noch einen kleinen Rest der Earl Grey Deocreme von Calani.
Mich grämt ein wenig, daß es die Creme nicht auch mit dem Gentleman-Duft gibt. Habe die Rasierseife nämlich bereits zum Frühlingsduft 2016 erkoren.

blexa

Also ich benutze meist den Sebamed Deo Roller oder den Speick deo Stick.
Beides eine gute Wirkung.

TomK

Ich benutze den Balea Men extra dry Deo Roller.
Vertrage ich sehr gut und ist relativ geruchsneutral.

Früher hatte ich immer Probleme mit den alkoholhaltigen Deos, da brannte und entzündete sich alles.
Gruß Thomas

Garrok

Ich verwende meine Deos abwechselnd und - soweit vorhanden - passend zu meinen EDTs
und ASs.

Passend:
Joop! Go
Tabac Original
Tabac Gentle Men's Care
Issey Miyake l'eau d'Issey
David Beckham Classic
Otto Kern Signature

Neutral:
Aramis 24 Hour
Nivea Invisible
Nivea Sensitive
Borotalco

Mich ärgert es immer, dass vieler Hersteller keine Deos anbieten, die zu
ihren EdTs und ASs passen oder diese sogar aus dem Programm nehmen,
wie es bei Joop! Go der Fall ist.

Herne

Bin da ganz bei Dir!

Ich habe in der Vergangenheit schon oft bemängelt, daß es außer bei wenigen Klassikern wie Tabac, Aramis, SIM ... keine wirklich kompletten Serien mehr gibt.

Selbst bei den Engländern hapert es manchmal. Zum Beispiel zu meinem Harris Marlborough AS, dessen Duft doch sehr speziell ist, bieten sie alles mögliche, nur kein Deo (bei anderen ihrer Duftlinien schon). >:(

Deshalb benutze ich eigentlich nur das Aramis Classic Deo. Sowieso mein Lieblingsduft und da meine anderen AS fast alle aus dem Bereich Chypre/holzig angehaucht kommen, paßt es meist wenigstens halbwegs.

mich

Nachdem ich mit der Wirkung von Axe überhaupt nicht mehr zufrieden war, nachdem dort sämtliche Produkte auf aluminiumfrei umgestellt wurden, bin ich auf der Suche nach einem Deo, was bei mir besser funktioniert. Bisher habe ich die Dry-Varianten von Nivea und Dove probiert, die beide bei eigentlich ganz ordentlich wirken (jedenfalls wesentlich besser als Axe) - 100% zufrieden bin ich aber noch nicht.

Meisterd

Jahrelang benutzte ich Rexona Pumpsprays, weil ohne Treibgas,
und tadelloser Wirkung bei angenehmem Duft. Gibt's leider nicht mehr.
Viel probiert habe ich inzwischen.
Gelandet bin ich bei Dove Man + Care, clean comfort.
Ich finde den Duft angenehm, und vor Allem hält das Deo, was es verspricht:
Kein Schweißgeruch, auch wenn die letzte Dusche schon ein bisschen her ist.
(Lässt sich manchmal nicht vermeiden)
Duftbetonte Deos halten meiner Erfahrung nach meist nicht sonderlich lang.
Mit Old Spice z.B. komme ich nicht über den Tag. Schade.

Matthias R.L.

Seit viiiieeeelen Jahren ausschliesslich Alaun-Stick.
Super Verträglichkeit und absolut geruchstötend.
Selbst wenn das Hemd von der Achsel bis zur Oberkörpermitte nass ist (was mangels Sport so gut wie nie vorkommt  :P) riecht absolut nix  dh:
Gruss aus dem Hunsrück, Matthias