Mühle Pinsel

Begonnen von ORo, 29. Januar 2008, 20:10:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Ich dachte immer, die Kosmo seien alle 21er?

Schönes Teil, dieser Jubiläumspinsel! dh:

Zum Glück bin ich geheilt, weil mir die beiden Pinsel mit Metallfuß, die ich bisher hatte, viel zu fußlastig waren. Vorher bin ich desöfteren im Shop um diesen Pinsel herumgetingelt, aber immer vor dem Preis wieder zurückgeschreckt. 100 Euro für einen 23er STF garantieren eine gewisse Exklusivität.  :D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Cohen

Es war ein Geburtstagsgeschenk, sonst wäre er vermutlich nicht direkt bei mir gelandet, sondern über den MH.

Es stimmt auch, dass die Kosmos aktuell alle 21er sind, ich hatte im damaligen Ausverkauf vor ~3 Jahren einen der letzten 23er erstanden.

An die 21er STF traue ich mich noch nicht so recht ran, weil sie mir zu wenig Rückgrat haben könnten. An sich reizt mich der Mooreichen-Kosmo sehr.
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

DDP

Gibts eigentlich von Mühle einen 23er Black Fibre? Die 21er sind mir doch einen Tick zu klein. Einen 23er STF habe ich bereits

rheinhesse

Nein, jedenfalls nicht serienmäßig.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

owlman

Zitat von: DDP am 30. Oktober 2016, 11:14:41
Gibts eigentlich von Mühle einen 23er Black Fibre? Die 21er sind mir doch einen Tick zu klein.

Nein. Ich hatte dazu bei Mühle vor einem halben Jahr mal angefragt, und die Auskunft bekommen dass dies auch als Sonderanfertigung nicht möglich sei. Ich habe mir daher einen Zenith Synt Dark gekauft (kurzer Bericht dazu hier).

Hasechri

Hallo zusammen,
weiß jemand, ob das Logo unten am Fuß magnetisch ist? Dann bräuchte ich nur einen Magneten unter den Spiegelschrank zu befestigen.
Viele Grüße
Hase

trexko

Das kleine Plättchen ist leider nur minimal magnetisch.

CaptainGreybeard

Zitat von: trexko am 01. November 2016, 09:50:51
Das kleine Plättchen ist leider nur minimal magnetisch.

...was also bedeutet, dass man halt einen seeehr starken Magneten braucht...  ;D
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

Hellas

Gestern kam mein erste Mühle Silvertip Fibre 23 an und nach 2 Rasuren kann ich schon mal sagen: ich mag das Kärlchen. Wird wohl den Loccitaine Plisson Syntie als Reisepinsel ersetzen. Die Spitzen empfinde ich jetzt nicht als härter oder "Piecksiger" als die des Loccitaine, aber der Mühle hat für meinen Geschmck deutlich mehr Backbone, was mir als passioniertem 2-Band Nutzer doch wesentlich eher liegt.

Der Mühle schäumt die Seifen auch hervorragend und problemlos auf und eignet sich für mich sowohl für Gesichts- als auch für Mug-schäumen sehr gut. Ich werde jetzt meinen 2-Bänder nicht gleich "untreu" werden, aber wenn es keine Dachspinsel mehr geben würde und plötzlich alle meine 2-Bänder an Haurausfall leiden würden, könnte ich mich auch mit dem Mühle zufrieden Rasieren. Wow, hätte ich von einem Synthetik-Pinsel nicht erwartet. Hoffentlich befällt den Mühle nicht der oben beschrieben "Haurausfall".

947

Ich habe mir heute ebenfalls den Mühle STF bestellt - jedoch in 21 mm. Da ich inzwischen fast nur noch im Gesicht schäume, reicht mir diese Größe aus. Ich freue mich schon auf meine erste Rasur damit.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

TomTrader

@947 viel Freude mit Deinem neuen Rasierpinsel. Habe sowohl den 21 mm und 25 mm STF. Der 21 mm reicht vollkommen aus.

DerDuke

#476
Der 25er STF ist mein liebster Pinsel.
Schäume seit knapp 20 Jahren im Gesicht.
Die Größe des Pinsels empfinde ich als ideal.

Beim der ersten Rasur war ich vom Backbone überrascht, hatte im Vorfeld die Befürchtung er sei schlabberig, weit gefehlt.  dh:

CaptainGreybeard

#477
Zitat von: Hellas am 10. November 2016, 20:45:49
Wird wohl den Loccitaine Plisson Syntie als Reisepinsel ersetzen. Die Spitzen empfinde ich jetzt nicht als härter oder "Piecksiger" als die des Loccitaine, aber der Mühle hat für meinen Geschmck deutlich mehr Backbone, was mir als passioniertem 2-Band Nutzer doch wesentlich eher liegt.

Vor allem kommt m. E. der STF besser mit harten Seifen zurecht als der Plisson Cade. Ich habe beide, schätze beide sehr, würde aber den STF wählen, wenn ich mich nach dem Motto "einen einzigen Pinsel für immer" nur zwischen diesen beiden entscheiden müsste.


Zitat von: Hellas am 10. November 2016, 20:45:49Hoffentlich befällt den Mühle nicht der oben beschrieben "Haurausfall".

Das steht eigentlich nicht zu erwarten. Mein STF hat insgesamt ein einziges Haar verloren, gleich beim ersten Einsatz, danach nie wieder. Im direkten Vergleich macht mir der Plisson Cade allerdings den etwas dichter besetzten Eindruck, allerdings werde ich das nicht durch ein Auszählen der Haare beider Pinsel zu verifizieren suchen. ;)


Zitat von: 947 am 10. November 2016, 22:27:22
Ich habe mir heute ebenfalls den Mühle STF bestellt - jedoch in 21 mm. Da ich inzwischen fast nur noch im Gesicht schäume, reicht mir diese Größe aus. Ich freue mich schon auf meine erste Rasur damit.

Als jemand, der sich ebenfalls regelmäßig das Gesicht mit dem 21er STF einschäumt wünsche ich Dir viel Vergnügen mit dem Neuerwerb. dh:
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

blexa

Zitat von: Hellas am 10. November 2016, 20:45:49
Gestern kam mein erste Mühle Silvertip Fibre 23 an und nach 2 Rasuren kann ich schon mal sagen: ich mag das Kärlchen. Wird wohl den Loccitaine Plisson Syntie als Reisepinsel ersetzen. Die Spitzen empfinde ich jetzt nicht als härter oder "Piecksiger" als die des Loccitaine, aber der Mühle hat für meinen Geschmck deutlich mehr Backbone, was mir als passioniertem 2-Band Nutzer doch wesentlich eher liegt.

Der Mühle schäumt die Seifen auch hervorragend und problemlos auf und eignet sich für mich sowohl für Gesichts- als auch für Mug-schäumen sehr gut. Ich werde jetzt meinen 2-Bänder nicht gleich "untreu" werden, aber wenn es keine Dachspinsel mehr geben würde und plötzlich alle meine 2-Bänder an Haurausfall leiden würden, könnte ich mich auch mit dem Mühle zufrieden Rasieren. Wow, hätte ich von einem Synthetik-Pinsel nicht erwartet.

Genauso empfinde ich es übrigens auch dh: Ich habe mein Syntie Test Phase jetzt auch nach über zwei Jahren abgeschlossen, von allen ca. 20 getesteten Synties, ist der Mühle STF der einzige der es geschafft hat zu bleiben.

alvaro

Zitat von: DerDuke am 11. November 2016, 08:14:18
...
Schäume seit knapp 20 Jahre im Gesicht.
....

Gibt es diese Kunsthaarpinsel schon so lange?