Mühle Pinsel

Begonnen von ORo, 29. Januar 2008, 20:10:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ORo

Große Anfrage: Hat jemand von euch den link zu der Filmdoku - Kabel1 - über die Pinselherstellung bei Mühle?
Ich bin sicher, dass ich das Video noch im letzten Herbst gesehen habe.
Habe im NRF gesucht und gesucht...
Kann aber auch sein, dass der Sender das Video aus dem Archiv entfernt hat.
Für Antworten - auch per PM - wäre ich dankbar.
... und immer Alaunstein und Creme.

Grüße aus dem Ruhrpott

moviemaniac

Ich schließe mich der Anfrage an  8)

kw

Hallo,

da die Überschrift mehr als passend ist, wieso ein neues Topic eröffnen? ;) ;D

Nachdem ihr mich mit dem Thema "Zweitpinsel" ganz wuschig gemacht habt, bin ich beim Stöbern im bunten Auktionshaus über folgenden Pinsel gestolpert. Taugt der was für's Geld zumal der Versand inklusive ist? Gefallen tut er mir dazu auch.

Markusdergraf

Hallo kw:Wie ich das beurteilen kann,taugt dieser Pinsel wirklich was.Habe mir auch seine anderen Angebote angeschaut.Er hat ja fast eine Art Ausverkauf von Pinseln zu sehr vernünftigen Preisen.

Honka

Zitat von: kw am 31. Juli 2008, 09:04:45
Nachdem ihr mich mit dem Thema "Zweitpinsel" ganz wuschig gemacht habt,

Die Lösung ist doch ganz einfach: Du kaufst Dir einen schönen Thäter.

Damit tritt auch wieder Ruhe beim Thema Zweitpinsel ein - weil, den hast Du ja schon   ;D

P.S. Der von Dir erwähnte Pinsel sieht gut aus

NegatroN

Zitat von: Honka am 31. Juli 2008, 10:10:50
Die Lösung ist doch ganz einfach: Du kaufst Dir einen schönen Thäter.

Damit tritt auch wieder Ruhe beim Thema Zweitpinsel ein - weil, den hast Du ja schon   ;D

Hier steht die Wahrheit.

kw

@Honka: okay, ich hab eine Kompromisslösung (...natürlich ganz in meinem, äh...unserem Sinne). Clever, wie ich bin, hab ich für meinen bevorstehenden Geburtstag - Dank des neu gewonnenen "Hobbies" - schon einen kleinen Wunschzettel vorbereitet. Da werde ich ganz unverhohlens einen derartigen Pinsel mit aufführen. kw bekommt, jemand anders bezahlt. Damit kann ich leben. ;D ;D

@Markus: ich schaue trotzdem mal über die Angebote, man(n) kann ja nie wissen. ;)

Bengall Reynolds

Regel # 1:
Kaufe niemals einen teuren und hochwertigen Silberspitz-Rasierpinsel welchen Du nicht entweder
- selbst schon in der Hand hattest
- oder welcher Dir nicht von mindestens 5 anderen Benutzern auf´s Wärmste empfohlen wurde.

Regel # 2:
- spare nicht bei der Anschaffung eines Gegenstandes an dem Du wahrscheinlich lange Freude haben wirst/willst.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

kw

Regel 1 habe ich mir schon zu Herzen genommen, denn meinen jetzigen Mühle Silberspitz habe ich mir auch erst nach einer Runde "Testkuscheln" beim Händler gekauft. ;D

Regel 2: ...hast du Recht, nur gerade deshalb muss der Zweitpinsel noch warten, wenn's halt was Richtiges sein soll. Hmmm, ob da ein Thäter in Frage käme? ;)


Wenn's sein muss, hält für den Notfall auch noch mein Balea Dachshaar her.

herzi

Herzi hat sich einen Mühle zugelegt. Diesen da. Allerdings mit feinem Dachs als Haarbesatz. Silberspitze ist mir persönlich zu weich und für mich sind feiner Dachs oder Dachszupf sowohl bei RS als auch bei RC die beste Lösung.
Der Griff ist etwas länger und ziemlich schwer. Es ist etwas ungewohnt Schaum damit zu schlagen, da der Griff wie ein Hebel wirkt, aber es klappt bei mir prima.
Der Haarknoten hat einen Durchmesser von 21mm und den Besatz würde ich mittel besteckt schätzen. Die Bock Silberspitze ist mir zu weich, oder lose gesteckt, und der kleine Thäter ist mir zu fest.
Mit 30Euro ist das für mich ein tolles Angebot. Wobei ich zugeben muß, daß bei mir den größten Kaufanreiz der Pinsel geliefert hat. Rasierpinsel halten bei ordnungsgemäßen Umgang viele Jahre, da soll er auch was gleichsehen.

Gruß,
Stefan

Bartagame

He Herzi da  gratulier ich aber! Der ist wirklich schön und ich hatte den auch schon im Auge.
Aber ich habe ihn immer nur als Silberspitze gesehen? Und jetzt ist er ganz weg vom Mühleshop. :(

da hast du wohl eines der letzten Exemplare! Viel Spaß damit.

herzi

Frag nach. Der Silberspitz ist ausverkauft. In feinem Dachs hatten sie noch welche.
Gruß,
Stefan

uwe9

Zitat von: Bartagame am 01. Dezember 2008, 11:20:38
He Herzi da  gratulier ich aber! Der ist wirklich schön und ich hatte den auch schon im Auge.
Aber ich habe ihn immer nur als Silberspitze gesehen? Und jetzt ist er ganz weg vom Mühleshop. :(

da hast du wohl eines der letzten Exemplare! Viel Spaß damit.


... im Rasierladen gibts den http://www.rasierladen.de/-c-1_36-0.html?sessID=hlend68csee3aopogpi98qcak5 und als Forumsmitglied bekommste auch noch Rabatt ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Bartagame

auch dort: Nur Silberspitze!

aber ich suche auch nicht für morgen. also keine Eile.
Ich meinte nur, dass mir dieser Griff auch schon aufgefallen war. Als Silberspitze ist er mir aber einfach zu teuer.

pseudonym

Nachdem ich eben über den Carbonpinsel(griff) gelesen habe, möchte ich zur Abwechslung auch mal eine Lanze für den "normalen" Mühle Silberspitz brechen. Zwar ist der Thäter super, zu verstecken braucht sich der Mühle aber ganz sicher nicht.

Und optisch ist *mein* Griff unschlagbar: dunkles Horn, mit einem hellen Streifen, der farblich *genau* zu den Pinselhaaren paßt. Leider habe ich keine Digitalkamera. Nicht einmal im Handy.

Und

@ MarkusderGraf: "Ich habe mir den auch schon ein paar mal auf der Mühle HP angeschaut und mir gedacht,das es schon ein sehr schöner Rasierpinsel ist.Aber mir ist das einfach zu viel Geld.Rechnet das mal in die gute alte DM um."

Immerhin hat (mir) die Währungsumstellung ermöglicht, dem Vorsatz, bei Pinselpreisen im zweistelligen Bereich zu bleiben, in früher ungeahntem Maße treu zu bleiben.  ;D ;D