Rasiertagebuch

Begonnen von quarx, 08. November 2009, 15:22:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olkin

ToOBS? Kaufen!!! Egal was, ist alles super!
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

mrkay

Finde ich Klasse diese Liste !
Somit kann ich als Neuling div. Fehlkäufe vermeiden !!! dh:

btw.
Habe  ein Tagebuch mal für Zigarren geführt , nach nem 1/2 Jahr jedoch aufgegeben ...... ;D

Tennessee

Zitat von: Frank83 am 12. November 2009, 10:55:44
Das einzige was ich festhalte, mit Hilfe einer Exceltabelle ist eine kurze Bewertung von Rasierseifen und Cremes, denn da verliere ich am ehesten den Überblick was ich schon hatte und ob das Zeug gut war.

Hier mal ein kurzer Ausschnitt wie das aussieht:



Und ich dachte schon, ICH wär beklopft ... ;D ;)

Coole Sache, Franky, sehr löblich ! Das soll Dir ertst mal einer nachmachen. dh:
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Schaumermal

Habe ebenfalls mit einem Rasurtagebuch im Excel-Format begonnen. Teilweise habe ich es verformelt um z.B. Klingenwechsel im Auge zu behalten (bin noch am Sammlen von Erfahrungswerten). Ich finde es eine sinnvolle Gedächtnisstütze für mich selbst um mich an Qualitätsunterschiede und Einsatzhäufigkeit der div. Utensilien zu erinnern. Die Nachwelt dürfte tatsächlich wenig Interesse an diesem Werk haben aber für mich selbst ist es eine echte Hilfe.
Nutzt sonst noch jemand ein Tagebuch oder sind es tatsächlich so wenige  ???

AndreasTV

Moin Moin :).
Ist ja wirklich interessant - aber wohl eher für Diejenigen unter Uns geeignet welche eine doch etwas größere Bandbreite an Produkten in der sogenannten "Rotation" verwenden.
Meiner Einer hat u. möchte nicht eine derartige "Artenvielfalt" aufbauen (Das Leben biete zum Glück noch mehr als die Thematig "Rasur") und so behalte ich die für mich wichtigen Sachen (Klingenstandzeit / - eindruck, Eigenschaften von RS / RC und Hobel) noch im Gedächtnis 8).
Ich staune aber zugegebenrmaßen immer wieder auf Was für Ideen hier Manche kommen ...

MfG

Andreas

medler

Zitat von: olkin am 12. November 2009, 11:43:55
ToOBS? Kaufen!!! Egal was, ist alles super!
Nein, die braucht doch keiner ;) >D Ich habe da nur 3 RCs von.
Dein Excel war zu kurz, ;D was ist mit T&H? Würde ich ToOBS vorziehen.

Mir würde die Zeit fehlen, auch wenn ich es sehr gut finde.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

medler

Zitat von: AndreasTV am 12. Januar 2010, 07:44:56
...
Meiner Einer hat u. möchte nicht eine derartige "Artenvielfalt" aufbauen ...
Das habe ich auch mal gedacht!
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

AndreasTV

@ "medler":  :-[ Stimmt leider - sehe ich ja z. Zeit bei meinen "Pinselausflügen" oder aber auch beim Futur & Progress  :-X ...
Aber ich versuche mich standhaft zu wehren  o).

MfG

Andreas

skippy

zum Glück ist mir langweilig!... ich bastele gerade auch mal ne Tabelle mit Klingen, Seifen, Cremes, Rasierwasser.... Messer macht ja keinen Sinn...

Man hat ja sonst nichts genug zu tun :-[

AndreasTV

@ skippy: Nur "Just for fun" oder auf der Suche nach "der" Kombi?
Ihr habt aber auch "Alle" einen Haufen Rasierzeugs  :o ??? - mein lieber Schwan ...

MfG

Andreas

skippy

Nur mal so weil ich mit excel mal wieder was anderes machen will als vba.... eigentlich keine Zeit und viel Rasierkram hab ich auch (noch) nicht! Vielleicht krig ich das ja ganz gut hin und jemand anders hat Interesse daran. Ich will es mit Formeln machen, so dass man nicht viel tippen muss!

AndreasTV

@ skippy: Danke für die Auskunft  dh:, da nn wünsche ich Dir mal das Das so hinhaut wie Du Es möchtest.

MfG

Andreas

Schaumermal

#27
Zitat von: skippy am 12. Januar 2010, 19:32:47
Vielleicht krig ich das ja ganz gut hin und jemand anders hat Interesse daran. Ich will es mit Formeln machen, so dass man nicht viel tippen muss!

Hallo skippy,
Du kannst ja mal einen Screenshot (oder auch mehrere) in diesem Threat einstellen wenn Dein "Werk" fertig ist. Ein kurzer bildlicher Eindruck würde mich durchaus interessieren.

skippy

Kann ich gerne machen, wird aber noch ne Weile dauern!

Gruß

Moppel

Zitat von: quarx am 08. November 2009, 15:22:15
... macht das eigentlich noch jemand außer mir?  o)

Gott sei Dank... ich dachte schon ich wäre der Einzige der einen an der Klatsche hat  :D



Gruss
          Thomas