Enthaarungscreme im Intimbereich?

Begonnen von Johannes, 07. November 2009, 10:15:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johannes

Ich nenne kurz einige Vorteile:
1. Kommt an jede Stelle die man mit nem Rasierer nur schwer erreicht
2. Geht schneller
3. Da die Haare nicht spitz abgeschnitten werden, ein weiches samtiges Griffgefühl.
4. Haare brauchen länger zum nachwachsen

Allerdings weiß ich nicht ob es Langzeitschäden geben kann? (Bei richtiger Anwendung nur auf die Haut aufgetragen.)

Die sogenannte Bikinizone die auch auf den Cremes erwähnt wird, beschränkt sich fachlich aber auch nur auf diese Region - sprich, nicht der Intimbereich.

Nikita

Ich finde den Geruch dieser Cremes schon ganz fies. Man müsste sich mal die Inhaltsstoffe zu Gemüte führen, aber harmlos sind sie sicher nicht, da sie das Haar in Minuten total aufweichen. Und gerade als Frau würde ich sie, wie du schon sagtest nicht an den wirklichen Intimbereich lassen. Ich kann mich damit nicht anfreunden. Brrrr. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

AMU

Ich hab das auch schon mal probiert, aber es geht nichst über eine " gegenseitige" Nassrasur.

Stoppelfeld

Zitat von: Nikita am 07. November 2009, 11:08:14
Ich finde den Geruch dieser Cremes schon ganz fies. Man müsste sich mal die Inhaltsstoffe zu Gemüte führen, aber harmlos sind sie sicher nicht, da sie das Haar in Minuten total aufweichen. Und gerade als Frau würde ich sie, wie du schon sagtest nicht an den wirklichen Intimbereich lassen. Ich kann mich damit nicht anfreunden. Brrrr. ;)
Ich bin zwar keine Frau, sehe das aber genau wie Nikita. Oder ich schreib es mal konkret: Man muss deinem Körper nicht jeden Scheiss antun und man muss auch nicht jede Mode mitmachen. Zwischen Mode und Stil liegen schliesslich Meilen.

kriklkrakl

.. und im Winter trägt man die Haare sowieso länger.

Enthaarungscremes sind für Frauenbeine gemacht,
damits nicht so haarig ausschaut wie bei ner entlaufenen Vogelspinne.
Laut Bedienungsanleitung gehört das Zeug nicht ins Gesicht, und nicht in den IB.


"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Johannes

Ich machs ja schon längere Zeit allerdings immer mit einem negativen Beigeschmack - auch wegen dem Geruch.

Mode, Stil geht mir eigentlich mehr um das Endprodukt undzwar eine saubere, samtige Enthaarung die lange hält.
Wenn sie frisch rasiert/gewachst ist MACHT es an. Umgekehrt ists nach meinem Vernehmen auch so.

Immerhin bin ich ja nicht der Einzige der die Creme gruselig findet, werd' dann mal meiner Intuition folgen und die Finger von dem Zeug lassen.

Nikita

Die Anwendung von Enthaarungscreme ist sicherlich zeitsparend. Gut, muss man mit anderen Methoden halt öfter ran, aber unter der Dusche gehört es bei mir zum täglichen Programm.

Eine noch relativ neue Sache (glaube ich!) ist das Enthaaren mit einer Zuckermasse. Hier mal ein Link...wirklich willkürlich ausgesucht, da die Infos im Netz nicht so üppig sind und es hier an Bildern ganz anschaulich dargestellt ist. Die Tage gab es auch einen Bericht im Fernsehen darüber. Ich finde das hört sich ganz nett an.

http://www.studio-lecocon.de/enthaarung.html
Calani-Seifenmanufaktur

kriklkrakl

Zitat von: Nikita am 08. November 2009, 15:26:43
Eine noch relativ neue Sache (glaube ich!) ist das Enthaaren mit einer Zuckermasse.
die Zuckermethode ist relativ neu - sei ca. 3000 Jahren  ;D, stammt noch aus dem antiken Ägypten:
http://www.halawa.de/index.php/produkt.html



Die notwendigen Mullbinden hatten die damals auch schon parat, wg den Mumien  :)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Nikita

Menno, das ist klar... ;D Du nun wieder... :P Ich meinte eher den Einzug in diverse Kosmetikstudios...mit einer neuartigen Zuckerbasis.
Calani-Seifenmanufaktur

Johannes

#9
Den Bericht über die Zuckerenthaarung habe ich übrigens auch gesehen =D
Es erfordert wesentlich mehr Geschick vom Anwender und ist auch ziemlich schmerzbefreit, im Gegensatz zum Waxing - allerdings noch kaum verbreitet, glaub ich.

Nikita

Der Bericht war eher zum Schreien. Wir zuckern, wir zuckern, wir zuckern... :o Man hätte den Ton abschalten müssen. Die Damen waren etwas gaga. Die Anwendung war aber dafür sehr interessant.
Calani-Seifenmanufaktur

UbuRoy

Na sowas, der erste Mann mit Bikini Zone...  :-\  :-[

Johannes

Die in Fleisch gegossene Männlichkeit schaut auch mal wieder vorbei  ;D
Deine Flamme ist im Schritt ja auch teilrasiert.
Wie stehts denn mit dir?

UbuRoy

@Johannes: Dein Johannes scheint dann ja rasiert zu sein?  O0

BTW: Ich fürchte du verwechselst meine Flamme mmit irgendeiner anderen...?

Pepe

Mensch Leute, mit welchen Themen müssen wir denn hier noch rechnen ?  O0

Hier ist das Forum für Rasurkultur und NICHT für die Enthaarung per Creme... ^-^

Also Männers, in meine Schniedelzone lasse ich nur die blanke Waffe...äh ich meine einen Zahnkammhobel 8)