Rasur des Tages vom 27.01. bis 02.02.08

Begonnen von Eugen Neter, 27. Januar 2008, 11:06:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soapopera

Guten Morgen allerseits,

heute gegen 6 Uhr:

Trumpers West Indian Extract of Limes Skin Food
Kent Silberspitz BK4
Nivea for Men Milde Rasiercreme
Merkur 15c mit Derby-Klinge
Pinaud Clubman Classic Vanille
Nivea for Men After Shave Sensitiv Balm
Boellis - Panama

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

moviemaniac

Mahlzeit :)

Die heutige Rasur:

Gillette NEW
Gillette Platinum Klinge
Kent BK4
Haslinger Honig RS
Schweizer Pitralon
QED ASC

wunderbare Rasur. Mein Kent wird mich jetzt die nächste Zeit begleiten, den Mühle hab' ich heute zur Post gebracht zum Austausch, das Ding hat mehr Haare verloren als im Gesicht waren zum wegrasieren....

Eugen Neter

#47
Heute vormittag:

Wilkinson Dachsborste/Nivea RC
Futur/Streamline
Wild River

Unglaublich! Aus schierem Übermut hab ich das Monstrum heute mal auf 5 gedreht – es ging, es ging sogar sehr gut! Ich werde die Streamline (war heute die 4. Rasur damit) jetzt ausreizen, bis sie ins Klingengrab gehört; 2-3mal wird sie wohl noch durchhalten. Anschließend darf Kretzsches rote Personna ran.
Kurz und gut, eine Superrasur. Man muß allerdings, wenn man sich auf Stufe 5 traut, einen guten Tag erwischt haben, und ohne ruhige Hand sollte man sich auf ein solches Wagnis schon mal gar nicht einlassen...
Schönen Tag noch allerseits!

henning

#48
@***
Entschuldige bitte ***, habe Deinen Post nicht gesehen.
Die Brokat ist klasse. Kurz mit dem angenässten Pinsel in das Töpfchen, ein wenig stampfen und ab geht's. Der Schaum entwickelt sich, trotz meiner Gesichtsaufschäumerei, sehr gut, ist stabil und cremig, ohne aber so feinporig zu sein wie von mancher Tubencreme. Aber super Schaum, alle Achtung. Der hält sich auch, obwohl es leicht prickelt. Er ist stabil, ohne wenn und aber. Die Gleiteigenschaften sind sehr gut. Der Duft erinnert mich an Kuchen, ohne sagen zu können an welchen. Sehr schöner Duft, orientalisch und Geheimnisvoll. Ich bin sehr zufrieden und die Crema gefällt mir insgesamt sehr sehr gut. Habe mich mit dem Kullen-Friodur und meinem Herder damit rasiert.
Nun darfst Du Dich mit Guilty auseinandersetzen, ob es an seinen Schleifkünsten oder an Deiner Crema liegt, daß ich Babypopoglätte hatte, wie lange nicht mehr.

@Eugen
Ist denn dieses Wagnis nötig? Bei mir reicht immer noch Stufe 2, egal mit welcher Klinge. Ich verspreche mir keine Verbesserung von so einer Schlucht von Spalt.
Ciao

Eugen Neter

Nein, Henning, natürlich ist ein solches Wagnis nicht nötig, aber gerade dadurch wird es ja zum Erlebnis. Täglich würde ich das nicht machen, und da ich sonst ein recht vernünftiger, zurechnungsfähiger Mensch bin, werde ich das Ungetüm morgen schön brav wieder auf 2 oder 3 zurückstellen...

moviemaniac

Darf ich in dieser Situation überhaupt erwähnen, dass ich mich mit meinem Futur lange Zeit auf Stufe 7 oder so rasiert hatte, nachdem ich beim Zusammenbauen nach der Reinigung das Kopfstück falsch aufgesetzt hatte, was in einem riesigen Seifenspalt resultierte? Die Rasuren waren damit immer super glatt, Blut gabs kaum :D

henning

 :o :o :o. Braucht man aber nicht wirklich, oder?

moviemaniac

Zitat von: henning am 01. Februar 2008, 18:46:24
:o :o :o. Braucht man aber nicht wirklich, oder?

Nein, es war ein Fehler, den ich aber längere Zeit nicht bemerkte ;)

TomH

#53
Guten Morgen !!
Gegen 9.00Uhr:



- Futur / Souplex (A/2)
- EJ Silberspitz
- PSO Shaving Oil
- Florena für empfindliche Haut RC
- Alt Innsbruck AS / EdT
- Nivea AS Frische Balsam

Ich wünsche ein angenehmes Wochenende, macht das Beste draus, bei dem Wetter. Bei uns regnet's... :(

Eugen Neter

#54
Guten Morgen miteinander!

Vorprogramm:
***s Badeseife "Caddy" (toller Duft, tolle Pflegeeigenschaften!)

Dann heutiges Ensemble:
Victoria Daxer/Wilkinson-Stick blau im Holztiegel geraspelt
Progress (Stufe 4)/Feather
Pinaud Clubman Classic Vanilla

Da ich den Futur doch nicht zur täglichen Gewohnheit werden lassen will und meine übrigen Hobel heute früh sehr traurig aus ihrem Eckchen lugten, mußte heute mal wieder der Progress an die Reihe. Sehr ersprießliche Rasur!
Tja, Thomas, über Baden lacht die Sonne...
Schönes Wochenende euch allen!

Markusdergraf

*** Crema Bay Rum mit dem Mühle Pinsel im Gesicht aufgeschäumt und mit?Ja richtig 38c und Feather Klinge rasiert und als Abschluss der *** AS Balm,ebenfalls mit Bay Rum.***/***,ich rufe Dir Spitzen Klasse zu.

moviemaniac

Heute Morgen:

Gillette SS
BIC Klinge
Kent BK4
Acca Kappa 1869 RS
Royall Vetyver
Pre de Provence ASB

Acca Kappa, die Dritte. Mit dem Kent wurde der Schaum schon besser - nach gut 7 Minuten an Gerühre und Gestampfe. Im Gesicht war der Schaum dennoch dünn, leicht trocknend. Jetzt ist erstmal Schluss mit dieser Seife. Eine Chance gebe ich ihr noch, wenn mein 50er Bock da ist, vielleicht ist ein dichter gestecker Silberspitz ja die Lösung. Wenn nicht: AC-Seife raus aus dem Tiegel und I Coloniali rein ;)

Razorback

Guten Morgen zusammen,

heute, 09:30

- 3 Tropfen Mandelöl als Preshave
- D.R. Harris Almond RS
- Baier Silberspitz
- TI 6/8" Rotholz
- D.R. Harris Pink AS
- D.R. Harris Milk of Cucumbers and Roses als ASB
- Gaultier LeMale EdT

Alles zuammen mal wieder recht "blümerant"  ;D aber die Rasur war (nach dem sich meine Gesichtshaut von der Ausprobiererei der letzten Zeit wieder ein wenig erholt hat) Klasse. 
Schönen Tag noch!  8)

kimeter

Zitat von: moviemaniac am 02. Februar 2008, 10:53:27
Eine Chance gebe ich ihr noch, wenn mein 50er Bock da ist, vielleicht ist ein dichter gestecker Silberspitz ja die Lösung.

Auch mit dem sehr dicht gesteckten RasurPur Silberspitz habe ich heute auf der Acca Kappa Seife keinen optimalen Schaum erzeugen können. Zudem ist der Pinsel auch etwas kürzer im Besatz. Das Problem ist bei mir die Stabilität des Schaums. Im Pinsel oder Tiegel habe ich genügend Schaum, der aber im Gesicht schwierig zu verteilen ist. Nach kurzer Zeit bleibt an manchen Stellen nur ein dünner Film übrig. Sehr Schade das ganze. Ich gebe Ihr aber noch weitere Chancen.

henning

Hallo und guten Morgen

Heute gegen 9:00



Wilkinson Empire
Emmerich Silberspitze
Dressin Tobacco Rasiercreme
Pashana im Manufactum-Zerstäuber

Die Verwendung des Hobels habe ich im entsprechenden Thread heute Morgen kurz beschrieben und möchte mich nicht wiederholen. Die Dressin hat mich zunächst erstmal enttäuscht. Halbherzige Schaumerzeugung und ein Duft der für mich nun gar nichts mit Tobacco zu tun hat, eher ledrig. Dazu Gleiteigenschaften, die ich als gerade einmalm erwähnenswert beschreiben möchte. Ich werde sie aber nochmals verwenden um sicher zu gehen. Hatte die Tube mit einer kleinen Restmenge von einem lieben Forumsmitglied erhalten. Trotzdem hatte ich eine sehr erfolgreiche Rasur mit dem wunderschönen Hobel.
Ciao