Gold Dollar

Begonnen von jap, 01. November 2009, 11:02:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LeoMinor

Seit geraumer Zeit sinniere ich über die Messerrasur und nach ein paar Rasuren mit Shavetten, habe ich mich heute dazu durchgerungen, mir ein auf den ersten Blick, etwas überteuertes Rasurset zu kaufen. Kennt glaube ich jeder...gesehen haben wollen und bestellt ;D

Halter aus Acryl für Messer & Pinsel, so wie ein Lederriemen, Dachspinsel, Edelstahltasse + Rasierseife (wenn ich nicht irre), für knapp 22US$ mit nem Gold Dollar 66

Ich lasse mich mal überraschen, angeblich wird es rasurbereit geliefert.
Grüße und angenehme Restwoche
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur

Bengall Reynolds

Angeblich?
Angeblich sind die Renten sicher und die Toiletten bei McDoof steril.
Ich drücke die Daumen  dh:
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

The_Fear

Angeblich...also wie ich die GDs kenne, brauchen die erstmal eine Menge Zuwendung.
Aber ich drück dir die Daumen!

LeoMinor

Im Nachgang habe ich auch überlegt, ob es die richtige Entscheidung war, die rasurbereite Variante zu wählen.
Nicht das ich nicht auf chinesische Handarbeit vertraue...aber die stumpfe Version von nem Spezi hier aus dem Forum geschärft zu bekommen, da weiß man(n) was man(n) hat.

Ich habe bereits einen netten Kontakt im Forum hergestellt, welcher mich bei meinen ersten Gehversuchen unterstützt und unter Anleitung an die Steine bringt. Besser kann es doch nicht laufen. Ausse China liefert nen krummen und verzogenen Säbel.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur

heikok

Aus China kommen sonst auch noch die Messer der Marke "ZY".
Man kann selber wählen zwischen normaler Schärfe und Rasierschärfe (für einen kleinen Aufpreis).

Für mein rasierscharfes Messer habe ich 8,50€ bezahlt - es rasiert fantastisch.

Hier ist der Thread zu ZY: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,31056.0.html

Afonis69

Zitat von: frankt am 17. Dezember 2015, 10:29:13
Der schnellste Weg zu einem rasurfertigen GD führt mE über eine DMT (extra coarse, dann fine) zur Korrektur des Rückens und gleichzeitiges Setzen der Facette.
Danach noch kurz auf einen 1k und dann (oder auch direkt) auf einen nicht zu harten Naturstein. Ich favorisieren hierfür Nakayama oder Ohira in lv4 bis lv4.5
Auch beim Finisher gilt - zu hart ist nicht gut. Nakayama lv5 oder Escher. Kein Ohzuku o.ä.
Sehr harter Stahl und sehr harter, sehr feiner Stein = sehr viel Frust. ;-)
Gesamtaufwand, wenn es nicht um Optik, sondern "nur" um komfortable Rasurschärfe geht - 15 bis 20 Minuten.

Hallo frankt

Du schreibst etwas von einem "DMT", was meinst Du damit? Ich habe bei meinem Gold Dollar das Problem das die Schneide nicht vollständig beim Schleifen aufliegt. Ich suche jetzt nach tipps wie ich den Rücken planen kann...
Danke

Bad_Rockk

Hallo,

DMT = Diamantschleifstein

Gruß Tim
Gruß Tim

Afonis69

Hallo Tim

Danke für die Info  dh:

Hat jemand noch ein Tipp für mich wie man am besten den Rücken planen kann?

Hellas


titanus

Zitat von: Hellas am 26. Oktober 2017, 20:50:20
DMT  ;D
;D

Genug gelacht.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit:
Der User srm.aem verkauft bei Ibäh England einen 4 fachen Diamant Schärfer, der aussieht, wie der damals bei Lidl
angebotene.
Incl. Versand koster der etwa 20.-€ .

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Rockabillyhelge

Kann das mit einer dmt oder einem schnellen, gut zupsckenden stein nur auch empfehlen, die gd's können sehr nervig im grundschliff sein und dieser kann langwierig sein, da ist alles was solide und zügig ans ziel bringt gold wert.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Afonis69

Hast du eine sprachstörung oder schreibst du immer so? O0

Rockabillyhelge

Ich werte das jetzt mal als Ironie, nein ich habe keine Sprachstörung sondern lediglich dicke Finger und ein kleines Smartphone. Soviel zum Offtopic und als Hinweis.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

kimeter

Du stellst einem Mitglied eine Frage zu einem Beitrag der im Dezember 2015 geschrieben wurde und das Mitglied zum letzten mal im März 2016 online war...

Schreibst du in Foren immer so?

-Andreas


Afonis69

Wie mache ich am besten den Grundschliff, klinge abkleben und zuerst Rücken planen?