TOB Sandelholz Rasierseife - Nutzungsdauer in Echtzeit

Begonnen von Drei, 31. Oktober 2009, 10:35:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

Nutzungsdauer Boots shaving soap (Tiegel):
nach 10 Rasuren sind exakt 5,0gr weg!^
Berechnet auf 100gr, ergibt nach Adam Riese 200 Rasuren..
geschäumt wurde mit Jaguar Sauborste, nachgewogen (Feinwaage) hab ichs immer vor dem Rasieren. 

10-20 Rasuren reichen m.E. für sowas aus,
und als nächstes werd ich die BodyShop RC auf Ergiebigkeit testen.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Tim Buktu

Zitat von: Drei am 30. Dezember 2009, 18:33:30
...
Spottet nur über meinen Tiegel! Der hält noch ein paar Seifen aus. ...

Bewahre! Aus mir spricht der Neid! Ich hatte noch nicht einmal einen Holztiegel  ;) :D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Platzger

Zitat von: Celli am 30. Dezember 2009, 19:45:37

nach dem rasieren finger auf die seife, wasser abgießen und offen trocknen lassen. funktioniert bei mir tadellos.
mache ich genau gleich, und die trocknet bei mir innerhalb eines halben Tages.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Drei

Zitat von: Platzger am 31. Dezember 2009, 10:47:12
Zitat von: Celli am 30. Dezember 2009, 19:45:37

nach dem rasieren finger auf die seife, wasser abgießen und offen trocknen lassen. funktioniert bei mir tadellos.
mache ich genau gleich, und die trocknet bei mir innerhalb eines halben Tages.
Eigenartig, genauso habe ichs auch gemacht (und auch früher schon erfolgreich mit den Trumpers). Diesmal scheint die Technik bei täglicher Benutzung nicht entwässernd genug zu sein. Zäher Seifenschlamm verhindert ein schnelles Durchtrocknen. Werde heute den Seifenblock mal wenden und trocknen lassen.

Platzger

ja, das würde schon Sinn machen. Ich wechsle ja die Seifen alle 2 Tage und ich da hat sie natürlich mehr Zeit um "durchzutrocknen". Ich fühlte immer nur, dass sie aussen trocken war.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Drei

65 Tage
Hier noch einmal das Problem bei täglicher Benutzung in Bildern. Auf dem ersten Bild die scheinbar trockene Seife im Tiegel. Sie wurde nach der Benutzung abgespült und gut 5 Minuten schräg auf dem Kopf liegend abtropfen gelassen. Nach einem halben Tag wirkt die Seife trocken. Der Schein trügt, denn auf ihrer Unterseite (Bild 2) hat sich bereits der Seifenschleim, der zum Mitdrehen des Stücks beim Aufschäumen sorgt, gebildet.

Im weiteren Testverlauf werde ich das Seifenstück nach dem Abtropfen aus dem Tiegel schlagen und bis jeweils zum nächsten Tag umgedreht trockenen lassen.



Lord Vader

mmh, das sieht ja lecker aus. ich denke auch, dass die seife bei täglicher benutzung einfach unten nicht so durchtrocknet. ich denke, es wird helfen, wenn du die seife nach der rasur aus dem tiegel nimmst und so richtig trocknen lässt!

aber mal abgesehen davon, nach 65 tagen hält sich der abrieb aber wirklich noch in grenzen!

lg

lord vader

oldtimer70


Kann man die Seife vielleicht in eine Dose mit Flachboden "auf,s Gesicht" legen und mit dem Seifenabtrag dann auf der nun oben liegenden Unterseite weitermachen?

oldtimer70

olkin

Oder du säbelst immer ein kleines Stück ab und schäumst im Keramiktiegel. Wir werden dir schon glauben, dass du nicht mogelst  8).
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Drei

71 Tage
Ist immer noch eine klasse Seife. Wenn ich nichts anderes kennen würde, hätte ich rasurtechnisch keine weiteren Bedürfnisse. Aber so entsteht eine leichte Wehmut, wenn der Blick über die anderen Seifen oder Cremes streift. Selbst ein Akro-Stick, das wär mal was!


Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Guilty

Ja durchhalten ,in ein paar Monaten schicke ich Dir ja was anderes  :)

quarx

Viele Grüße, Thorsten

Lord Vader

Zitat von: quarx am 10. Januar 2010, 14:28:09
... einen TOB Sandelholz Refill?  :P

haha, das wäre gut! aber bei dem dann bitte auch wieder eine nutzungsdauer in echtzeit, damit das ergebnis aus runde 1 überprüft werden kann!

aber mal im ernst, tolle aktion und meinen respekt fürs durchhalten!

lg

lord vader

Markusdergraf

Männer,ich stelle mir gerade vor,wie langweilig das ist/war,als man(n) sich noch mit Duftneutralem D....schaum/Gel rasiert hat.Zwar ist der Dauerversuch eintönig,aber immerhin mit einem super Duft.