Rasiermesser mit Wechselklingen System?

Begonnen von Coconutboy, 19. Oktober 2009, 23:41:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

urza

und wenn du honka meinst, heist es maenniken
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Sparschäler reloaded

Zitat von: Honka am 20. Oktober 2009, 14:52:39
Zitat von: Coconutboy am 20. Oktober 2009, 14:03:26
Ihr seit doch immer als erstes unfreundlich man  :(

das heißt nicht "man", sondern "männo"  :D

Nein, korrekt heißt es "menno": http://de.wiktionary.org/wiki/menno
Die Herkunft des Wortes (dort zu lesen) finde ich interessant.

Honka

Zitat von: Sparschäler reloaded am 20. Oktober 2009, 14:57:19
Zitat von: Honka am 20. Oktober 2009, 14:52:39
Zitat von: Coconutboy am 20. Oktober 2009, 14:03:26
Ihr seit doch immer als erstes unfreundlich man  :(

das heißt nicht "man", sondern "männo"  :D

Nein, korrekt heißt es "menno": http://de.wiktionary.org/wiki/menno
Die Herkunft des Wortes (dort zu lesen) finde ich interessant.




keine Ahnung - ich bin kein so Internet-Fex.

Ich konnte mich nur an die Medchen im Kindergarten erinnern - aber phonetische Similaritäten können täuschen  ;D



edit: hab gerade mal nachgelesen:

Zitat: "Herkunft:

    aus dem Französischen: mais non - aber nein; nach dem Zweiten Weltkrieg vor allem von Kindern in der Französischen Besatzungszone in Deutschland aufgenommen und durch diese weiter verbreitet "


und ich sach noch... ;D

urza

ah die besatzungszonen des zweiten weltkriegs sind also das internet...
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

kimeter

#34
@Honka und urza

Bitte bleibt beim Thema "Rasiermesser mit Wechselklingen System, oder benutzt die Quasselcke. Danke!  kimeter (Mod-Team)

Sparschäler reloaded


Guilty

Zitat von: Coconutboy am 20. Oktober 2009, 14:03:26
Ihr seit doch immer als erstes unfreundlich man  :(

Coco bleib mal locker  8) Alte Männer sind so (ausser Urzi der ist auch anders) .Lass Dich bloß nicht von den Opis fertig machen  ;) >D

kretzsche

@all: Jetzt ist genug! Die Frage wurde beantwortet und fertig! Wenn noch Fragen zur Shavette sind  --> https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,50.0.html

Uwe [MOD-TEAM]