Muss eine Lanze brechen für...

Begonnen von Rainer78, 18. Oktober 2009, 18:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markusdergraf

Ich glaube,daß ich den auch mal wieder rauskramen muss.Hab ihn seit einigen Jahren nicht mehr verwendet.

samonis

Es bleibt dabei. Er ist mein Reisehobel. Liegt immer in meinem Reisetäschchen mit ein paar klingen und nem Reisepinsel. Kann nix kaputt gehen und ich bin immer wieder erstaunt wie gut die Rasuren werden :)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Metzelsuppe

An meine Fresse lass ich den WC nicht mehr ran. Da gibts besseres.
Ansonsten teile ich die Meinung von Uwe: Das Ding ist ein Systemi-Anfixer.
Wer wenig Geld hat bzw. ausgeben will kauft sich lieber für 15 EUR 'nen Parker und gut is.
Ich benutze den "Billig-84er" sogar noch lieber als den Progress. Jedem das Seine.
Gruß Alex

Lord Vader

böse zungen behaupten ja, der WC mit den super tollen Wilkinson-Klingen würde nur noch in den regalen der drogerien stehen, damit umsteigewillige Nutzer, denen die Preise der regulären Klingen zu unverschämt geworden sind, direkt wieder abgeschreckt werden und nie wieder die high tech systemklingen und deren preise in frage stellen!

hajoe

ich hab auch einen W-C, den benutzen die Jungs (6;7) zum "üben" (ohne! Klinge).. ist nicht so schlimm wenn der runterfällt... dafür ist er gerade richtig >D
Pinsel haben Sie dafür einen von Mühle dh: ;)
Gruß
Ha-Joe

Pablo Escobar

ich bin vor kurzem vom mach 3 auf den WC umgestiegen und muss sagen der er ein super hobel ist, meine rasueren wurden extrem besser und glatter, die hautreitze haben auch nachgelassen

ich habe danach eine sehr glatte haut, besser als mit dem mach3, das war ja schon fast selbstverstümmelung

viele sagen hier ja das der WC nicht viel taugt?! wie gut rasiert dann ein merkur hobel wenn schon der WC bei mir ein superergebnis bring??

bin am überlegen ob ich mir iwann mal einen merkur37c oder eine shavette zulegen soll

kriklkrakl

Zitat von: Pablo Escobar am 05. April 2010, 16:42:54
viele sagen hier ja das der WC nicht viel taugt?!
Dass man sich damit rasieren kann - keine Frage.
Aber das Ding ist aus einfachstem Plastik hergestellt:
kein Duroplast, kein Kunstharz (Resin), sondern "Plastik".
Und er fühlt sich auch so billig an, wie er hergestellt ist.


'türlich taugt der nix, der sollte uns nur die Hobelei vermiesen.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

henning

Zitat von: Pablo Escobar am 05. April 2010, 16:42:54
ich bin vor kurzem vom mach 3 auf den WC umgestiegen und muss sagen der er ein super hobel ist, meine rasueren wurden extrem besser und glatter, die hautreitze haben auch nachgelassen

ich habe danach eine sehr glatte haut, besser als mit dem mach3, das war ja schon fast selbstverstümmelung

viele sagen hier ja das der WC nicht viel taugt?! wie gut rasiert dann ein merkur hobel wenn schon der WC bei mir ein superergebnis bring??

bin am überlegen ob ich mir iwann mal einen merkur37c oder eine shavette zulegen soll

Das ein Unterschied bestehen muß, zwischen einem Metallgegenstand aus eher traditioneller Ferigung und einem Plastikgußteil, daß von manchen erst feingetunt werden muß, sollte wohl klar sein. Ein Torsionshobel und eine Shavette sind so viel anders als ein Wilkinson Classic, daß deren Anschaffung in der Tat überlegt werden sollte. Warum nicht erstmal einen Metallhobel vom Flohmarkt oder aus dem Mitgliederhandel, um zu sehen wie groß der Unterschied zum Wilkinson Classic ist? Dabei meine ich nicht nur das Rasuerergebnis, sondern auch Haptik und Handling eines Metallgegenstandes.
Es gibt immer wieder Menschen, die vom Ergebnis des Classic erstaunt und zufrieden sind, warum nicht? Ich bin mir aber auch sicher, daß genau so viele das Ding wieder entsorgen, weil sie von Feeling und Ergebnis nicht angesprochen wurden. Das ging mir jedenfalls in den 90'ern so. Und da gab es keine Foren zur Nassrasur, bzw. überhaupt Internet in dieser Form.

Ciao

Horst-Michael

Ich war mit meinem WC seinerzeit auch zufriedener als mit Einwegrasierer oder Systemie.
Als ich mir jedoch einen Merkur 41 (Zahnkamm) zulegte, wurder der WC noch am selben Tag entsorgt.
Der Unterschied war einfach unglaublich.

Gruß

Lord Vader

Zitat von: hajoe am 05. April 2010, 14:17:38
ich hab auch einen W-C, den benutzen die Jungs (6;7) zum "üben" (ohne! Klinge).. ist nicht so schlimm wenn der runterfällt... dafür ist er gerade richtig >D
Pinsel haben Sie dafür einen von Mühle dh: ;)
Gruß
Ha-Joe

das ist doch mal glatt ein guter grund, das dingen doch noch zu kaufen!

Horst-Michael

Zitat von: hajoe am 05. April 2010, 14:17:38
ich hab auch einen W-C, den benutzen die Jungs (6;7) zum "üben"..........Pinsel haben Sie dafür einen von Mühle dh: ;)

Dürfen sie sich auch mit der "Iberischen Sonne" einseifen??  Der Duft sollte ja ankommen... ;D ;D 

quickiekuchen

Dann muss ich einen Super-WC Damals erwischt haben. Ich konnte mich erstklassig Damit rasieren. Er ist gut ausbalanciert, für meine Begriffe. Und er schützt den Anfänger auch bei BÖSEN Klingen, weil er auf gute Sicherheit ausgelegt ist.

Mir hätte Damals der 23c um ein Haar die Hobelrasur vermiest. Gut, dass ich rechtzeitig die Kurve gekriegt habe.

Die Frage beim WC ist doch Eher, wie hoch ist die Lebensdauer, wann bricht Daran Etwas? Was mir noch in den Sinn kommt, ist die schlechte Pflegemöglichkeit, da die Klinge komplett gekapselt ist. Den 23c kann ich durchspülen und ich poliere ihn nur beim Klingenwechsel, Denn man kann auch Alles übertreiben.

Abraten würde ich Niemanden vom WC. Auch die beiliegenden Klingen sind kein Schrott, sondern nur relativ unscharf, dafür aber verträglich zur Haut.

Neuerdings wurden die Preise um 1 EUR erhöht.

Ich bereue es Dennoch nicht, dass ich ihn entsorgt habe, da mir das Handling mit der planliegenden Klinge nicht gefällt. Die Merkur-Biegung liegt mir Eher.

Horst-Michael

Schlecht ist er ja auch nicht.
Aber mit zunehmender Fertigkeit und Verbesserung der eigenen Technik will man halt mal was Neues probieren.
Und es gibt noch so viel . . . . wenn man sich dann den Rasur-Virus aus diesem tollen Forum geholt hat ist man mit seinen neuen Errungenschaften
nicht lange zufrieden...  :-[

kormann

#28
Ich schreibe mal kurz einige Gedanken auf, die ich manchmal fast wöchentlich in die Tat umsetze. Wenn man bei uns ins Schaufenster guckt, dann sind da zwei kleine Bereiche für Nassrasur reserviert - oben die Pinsel und ein altes Requisit und darunter einige Hobel, welche ich um einen richtigen Tischlerhobel dekoriert habe. Und natürlich stehen da auch die Preise dran, was leider recht häufig zu sehr bösen Bemerkungen führt, weil viele Menschen gern auf all die Dinge schimpfen, die sie sich nicht leisten können. Bzw. den Luxus ganz abschaffen würden, weil man den bekanntlich zum Leben nicht braucht. Was die Leute dabei immer vergessen ist die Wertbeständigkeit dieser Produkte und dazu kommt ein weiterer wichtiger Aspekt: Rasierpinsel und anderes Equipment wird teilweise in Handarbeit noch hier gefertigt. Die Sachen kommen nicht aus China (was genau diese Meckerköppe auch nicht wollen) und ich freue mich immer wieder, wenn es so tolle Produkte überhaupt noch aus europäischer Produktion gibt. Ein Umstand, auf den ich immer wieder gern hinweise.

Aber ich weiß auch, daß 30 und mehr Euro für viele Menschen ein Haufen Geld ist und gerade junge Leute bei der Summe überlegen müssen - was mir übrigens lieber ist, da ich junge, überhebliche Geldschnösel nicht mag. Und wenn dann so ein junger Kerl vor mir steht und den 23c immer wieder in den Fingern dreht und überlegt, da kommt es häufig vor, daß ich den Burschen schnell mal zu Rossmann über die Straße schicke. Ich finde nämlich, daß man manche Dinge ruhig vorher mal ausprobieren kann und der 23c läuft den Jungs schon nicht weg. Wenn es ihnen mit dem Hobel Spaß macht, dann können sie sich so ein gutes Teil aus Eisen immer noch zu Weihnachten wünschen und für den Fall, daß es doch nichts ist, haben sie keine 30 Euro in den Sand gesetzt. Schon deshalb breche ich auch gern eine Lanze für dieses Teil.  dh:
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

JoeHonil

Ich habe einen und den habe ich nach dem ersten Mal vor gut zwei Jahren gleich wieder weggelegt. Nun lese ich diesen Thread und dachte mir, tunen kannste den auch. Gesagt, getan. Mit Schleifpapier dem Ding zu Leibe gerückt und frisch und frei gleich mit einer neuen Feather ausprobiert. Und was soll ich sag. Wesentlich gründlicher als ein Gillette. Nur leider hab ich etwas zu fest aufgedrückt.
Fazit: Mindestens genau so gut wie der 23c, der für mich in Ordnung, aber leider nicht das Gelbe vom Ei ist.