Haslinger

Begonnen von mecky messer, 23. Januar 2008, 14:16:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olkin

Revidiere mein Urteil über die Aloe Vera. Sie riecht nicht nur lecker, sondern schäumt und pflegt sehr gut. Habe die jetzt mal ausschließlich benutzt - und bin nun überzeugter Anhänger. Zwar bleiben Salbei und Ringelblume meine 1a. Aloe Vera ist nun meine 1b.

Durch das kalte Wetter in den letzten Tagen ist eine Portion Aloe Vera wohl auch nützlich und angebracht. Gegen trockene Haut.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Honka

Heute habe ich zum erstem mal die Haslinger Sandelholz probiert. Da ich ich sie in meinem Adventskalender fand, kann ich über das PLV nicht so viel sagen - es heißt, es gibt sie für € 3 - 5.

Mann kann wirklich leicht den Schaum mit ihr erzeugen - ich würde sie daher als Anfängertauglich beschreiben. Der Schaum selber ist klasse und stabil, und er läßt sich gut wieder abspülen.

Das Rasurgefühl danach ist ausgezeichnet. Ich werde sicher auch die anderen Düfte noch probieren

Renato

Ich hatte mal die Haslinger Honig und war sehr überzeugt davon.
Eine sehr gute RS mit guten Eigenschaften wie leichte Schaumerzeugung, gutes Hautgefühl usw.
Ein sehr gutes Produkt für kleines Geld (um die 4€).
Ich würde sie nachkaufen, hätte ich nicht die Hütte voll mit RC+RS
Also auf jeden Fall sind Haslinger RS eine Empfehlung wert.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Gesichtsschnitzer

Kennt jemand ne Quelle in Stuttgart?

Lord Vader

rasierladen.de , gewährt forumsrabatzki und liefert ab 30 euro versandkostenfrei! aber nicht die 30 euro mit haslinger voll machen, sonst haste seife für 20 jahre!

kriklkrakl

Zitat von: Gesichtsschnitzer am 16. Dezember 2008, 13:08:55
Kennt jemand ne Quelle in Stuttgart?
vielleicht sollten wir mal nen Extra-Beitrag starten:
"lokale Rasur-dealer" nach PLZ-Gebiet

gerade wegen Haslinger, Derby, Arko, usw. für paar Euro
möchte man nicht unbedingt des Internet bemühen.   
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

rumba

Super Idee!
Willst Du den starten?

Honka

dem schließe ich mich an: Super Idee - da ich auch kein Freund von Interneteinkäufen bin.

Außerdem könnte der Anfänger Dinge in die Hand nehmen und müßte nicht abstrakt einkaufen.

Also - aufgehts.

Lord Vader

ob das praktikabel ist??? schon sehr aufwändig. worüber ich auch schon nachgedacht habe, wäre eine städtebezogene liste. einzelne ungeordnete threats gabs ja hier und im anderen forum schon. wenn man das geordnet macht, so dürfte das doch eine große hilfe sein, auch wenn der anfänger dann mal ein paar kilometer bis in die nächste stadt fahren muss.

er einheitlichkeit sollte man die threats in einme ordner zusammenfassen (überblick über einfaufmöglichkeiten etc.) und die threats (ähnlich wie die hersteller im messerbereich) einheitlich benennen. also z.b. Nassrasurquellen und Einkaufsmöglichkeiten in Köln , ... in München,  ... berlin ....hamburg ............ in diese metropolen kommt man ja immer mal von zeit zu zeit und kann dann gezielt dahin gehen, wo man den größen output erwartet.


NegatroN

Zitat von: Lord Vader am 20. Dezember 2008, 14:49:34
ob das praktikabel ist??? schon sehr aufwändig. worüber ich auch schon nachgedacht habe, wäre eine städtebezogene liste. einzelne ungeordnete threats gabs ja hier und im anderen forum schon. wenn man das geordnet macht, so dürfte das doch eine große hilfe sein, auch wenn der anfänger dann mal ein paar kilometer bis in die nächste stadt fahren muss.

er einheitlichkeit sollte man die threats in einme ordner zusammenfassen (überblick über einfaufmöglichkeiten etc.) und die threats (ähnlich wie die hersteller im messerbereich) einheitlich benennen. also z.b. Nassrasurquellen und Einkaufsmöglichkeiten in Köln , ... in München,  ... berlin ....hamburg ............ in diese metropolen kommt man ja immer mal von zeit zu zeit und kann dann gezielt dahin gehen, wo man den größen output erwartet.



Das klingt nach einer sehr guten Idee.

kriklkrakl

Ok, wird erledigt.

fürs erste fang ich am besten mit Ballungszentren/"Metropolregionen" an,
weil die meisten da doch ständig durchkommen.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Trickster

Kennt jemand eine Bezugsquelle für Haslinger in Berlin? Die klingen ja recht interessant und vor allem preiswert, aber wenn die Versandkosten höher sind als der Warenwert möchte man seine "Testseife" nicht unbedingt online ordern.

Was ist denn aus der Idee mit den Händlerlisten geworden? Die SuFu hat grad nichts ausgespuckt, aber vielleicht hab ich die falschen Begriffe verwendet.
Schärfe ist relativ

Wolfgang

Von Haslinger kannte ich zunächst nur die Ausführung "Ringelblume", die mir fast jedes Jahr - auf Weihnachtsmärkten gekauft - zu Weihnachten geschenkt wurde. Ehrlich gesagt, endete diese Seife meist als Handwaschseife, weil ich sie definitiv trotz ihrer Beschreibung als geeignet für empfindliche Haut nicht vertrug. Im Rahmen einer umfangreicheren Bestellung bei www.rasierladen.de genehmigte ich mit die Haslinger "Meeresalgen". Einerseits weil ich es noch einmal wissen wollte, ob ich generell ein Problem mit Haslinger Seifen habe, andererseits weil mich das leuchtende Blau, die Produktbeschreibung und der geringe Preis anlockte.

Langer Rede kurzer Sinn: Die Haslinger "Meeresalgen" habe ich kennengelernt als eine blitzsauber aufzuschäumende RS, die dezent und damit vollkommen unaffektiert duftet und die ich hervorragendst vertrage im Gegensatz zu ihrer Schwester "Ringelblume". Wegen dieser Erfahrung interessiere ich mich auch noch für die weiteren Seifen von Haslinger wie z.B. Honig und Salbei. Bei dem Preis und diesem unkomplizierten Prozedere macht man nichts falsch.
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

Piraten-Papa

@Trickster

Mach`s Dir nicht so schwer. Bestelle Dir den ganzen Haslinger-Satz. Da hast Du dann sieben Seifen zum Preis einer I Coloniali. Die Haslinger waren meine ersten Seifen und ich habe den Kauf bis heute nicht bereuht. Honig und Cocos sind für mich typische Winter-Seifen (lecker Plätzchen-Duft :-* ).

olkin

Kann PiraPapa auch nur zustimmen, siehe meine Beiträge in diesem Thread. Und wenn dir die Seifen nicht gefallen sollten - schick mir eine PM, ich kaufe sie dir dann ab  ;D
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer