Software - Komplettpaket

Begonnen von Keule, 24. September 2009, 14:28:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Keule

Passt sowohl hier rein, als auch in das Aftershave-Forum.

Im Moment benutze ich bewußt eine nicht-parfürmierte Seife (Dovo RS), weil sich das sicher mit jedem Afterschave/Au De Toilette verträgt. Da mein bisheriger Duft (Armani) aber nicht mehr hergestellt wird und meiner erhamstertern Vorräte auch irgendwann aufgebraucht sein werden, suche ich eine neue Serie und am liebsten ein Rundum-Sorglos-Paket.

Auf jeden Fall sollte es Rasierseife (notfalls auch Creme), Aftershave und Au De Toilette in einem harmopnierenden Duft geben. Weitere Produkte wie normale Seife/Duschgel, Deos etc. wären zumindest nette Extras.

Welche Serien und welche Düfte gibt es da?
And God Shave The Queen....

herzi

Mir fallen nur zwei Sachen ein. Tabac und die Engländer.

Wenn es statt RS eine RC sein darf dann noch Eau Savage von Dior, Marbert Man und Terre d'Hermés.
Gruß,
Stefan

Eugen Neter


herzi

Richtig Hans. Hatte ich ganz vergessen. Von Aramis gibt es auch eine ganze Serie. Nur die RS findet eigentlich bei Keinem Gefallen.
Gruß,
Stefan

beeblebrox


herzi

Aqua di Parma gibts auch als RC.
Gruß,
Stefan

Lord Vader

es gibt aber auch viele seifen, die nach fast nix riechen. mir fallen da spontan z.b.

haslinger meeresalge, aloe vera, die golddachs (leicht zitrisch), der stick von Irish Moos ist sehr human beduftet, diverse mentholseifen wie proraso und valobra und zu guter letzt gibt es bei den seifenladies jeweils auch produkte ohne duft.

lg

lord vader

Eugen Neter

#7
Kombinationen bieten außerdem an:
Musgo Real
Klar
Mühle
Gillette
Speick
Wilkinson
Pinaud
Hildegard Braukmann

Keule

Danke schon mal. Ich werde mal das eine oder andere antesten.
And God Shave The Queen....

herzi

Gruß,
Stefan

kriklkrakl

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

gunsmoker

balea auch noch.

der vollständigkeit halber

wilkinson vielleicht noch.
stick
rc
as
gibts ein edt von wilkinson?

gruss...gunny

Mr.Goodcat

#12
@Lord Vader :

Ich habe ja schon einiges gutes von dem Irish Moss RStick gehört, aber als ich sie Probegerochen habe hat sich sofort der INTENSIVE Geruch in mein Gedächniss gebrannt. Dann las ich wie gesagt von den guten Eigenschaften & wollte sie selbst probieren.
Sie ist aber mit Abstand die stark-riechendste Seife die ich bisher besitze!!!
Hast du vielleicht ein älteres Exemplar, oder wie kann soeine Differenz in der Wahrnehmung zustande kommen? - Ich muß dazu sagen das ich sie noch nicht geschäumt habe, bzw. mich damit rasiert...

Zitathaslinger meeresalge, aloe vera, die golddachs (leicht zitrisch), der stick von Irish Moos ist sehr human beduftet,...diverse mentholseifen wie proraso und valobra und zu guter letzt gibt es bei den seifenladies jeweils auch produkte ohne duft.


Gruß Daniel

alias Mr. Goodcat
[Ausrüstung: 11RC/RS, 3ASB, 4AS, 2EdT, 1Pinsel, 2Messer, 2Steine, 2Hobel, 1 Lederriemen]

So-ein-Bart

Komisch, wie sich die Meinungen unterscheiden.
Ich habe zur Zeit auch die Irisch Moos RS im Einsatz und finde sie eigentlich eher dezent beduftet. Ich kann mich jetzt aber nicht wirklich dran erinnern, wie die Seife frisch gerochen hat, vielleicht sind die Sticks ja auch irgendwie oberflächlich parfümiert?
Schöne Grüße,
Stefan

Keule

Irish Moos hat Bergamotte und Zirus-Duft als Kopfnote. Aber zumindest bei dem AS war das auch recht schnell verflogen, als ich das neulich mal abgetestet habe.

Dafür hält der Duft von Irish Moos an sich sehr lange und sehr intensiv.
And God Shave The Queen....