Figaro RC

Begonnen von Honka, 18. September 2009, 21:16:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Zitat von: Monty am 05. August 2016, 09:59:20von milmil für Tcheon Fung Sing

Erlaube mir die Korrektur: umgekehrt!
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Unbearable

Warum riecht die eigentlich nach Marzipan, wenn kein(?) Mandelöl enthalten ist? Oder fällt das unter Parfüm-Öle? Und warum kein Kokos-Duft?

Dambiro bildet sogar Mandeln ab *scratch*.

Monty

Zitat von: Onkel Hannes am 05. August 2016, 11:13:17
Zitat von: Monty am 05. August 2016, 09:59:20von milmil für Tcheon Fung Sing

Erlaube mir die Korrektur: umgekehrt!

Danke dafür - mein Italienisch ist so gut wie nicht vorhanden, hatte den Text falsch interpretiert  ;D

krähe

Da meine letzte fast leer ist, habe ich mir neuen Vorrat der Figaro bestellt. Kostet aktuell 1,90€ bei Dambiro. :D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

KotlettenCarlo

Kostet immer noch 1,90€ daher bestellte ich gleich zwei, der Mandel Geruch war für mich nicht erkennbar es roch künstlich und eher nach Persipan denn nach Marzipan. Aufschlagen wollte ich sie dann schon gar nicht und auch nicht zur rasur testen.
Sehr schade, hatte mich wirklich darauf gefreut denn ich liebe Marzipan und den Duft. Mit der Valobra ist es das gleiche Spiel das testen der Cella spare ich mir daher  ;D

herzi

Wie riecht eigentlich die Figaro Fruits?

Auf dem Deckel ist eine Sternfrucht, eine Wassermelone, eine Orange und ein Wassereis zu sehen. Ich denke das ist etwas arg fantasievoll.
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Mal wieder nach einer alten Favoritin geschaut: http://www.milmil.it/figaro/

Neues Titelbild: Figaro statt Proraso im Salon, und ' ne rassige Barbiera im Kleidchen statt 'nem ergreisten Barbiere? Da wär' ich gerne auch auf dem Sessel. Oder ist das bloß unlautere Werbung?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Zitat von: Onkel Hannes am 07. April 2020, 17:22:37
... Oder ist das bloß unlautere Werbung?
Nein! Ganz sicher nicht! Mit den beworbenen Produkten fühlt man sich täglich wie nach einer Rasur durch die abgebildete Barbiera - zweifellos!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!


Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Zurück zum Thema (für das Thema FriseurINNEN hab ich ein neues eröffnet).

Zitat von: herzi am 08. April 2020, 08:33:05
Achja, kennt wirklich niemand die Fruits?

Ich kenne sie nicht, auf der Seite von Mil Mil ist sie auch nicht zu finden.

Laut den italienischen Brüdern im Schaume eine Sonderedition 2019.

Ich habe kurz überlegt, ob ich - als Fan der klassischen Figaro - sie mir bestelle, aber irgendwie fehlt der letzte Kaufanreiz, irgendwie wirkt sie mir zu sehr als Modeprodukt. Dafür spricht auch die im italienischen Forum verlinkte Werbeaktion: https://www.rasoigoodfellas.com/wp-content/uploads/2019/07/FIGARONEWS_CONTEST_web2-1.jpg Ich bin zu faul, das zu übersetzen. Kurz gesagt, ein Gewinnspiel, wenn man schräge Videos bei der Facebook-Seite eines Friseurs einstellte.
Nö, das brauch' ich nicht. Wenn sie mir gefällt, ist sie nicht mehr zu kriegen; mag ich sie hingegen nicht (was ich anhand der Beschreibung vermute), wieder eine Dose Müll mehr herumstehen. Ich bleibe lieber bei den Klassikern.

Der Vollständigkeit halber, ebenfalls vom italienischen Forum kopiert, der Werbetext, offenbar von der damaligen Herstellerseite:
ZitatUna formula esclusiva con olio di Argan sapientemente bilanciata con cristalli di mentolo, che donano freschezza al viso senza essere percepiti. La fragranza è un mix intrigante di ananas, mandarino, pesca, noce di cocco, gojii , nelle note di fondo legno di sandalo e musk .

Arganöl & Menthol, Duft von Ananas, Mandarine, Pfirsich, Kokosnuß, Goji Beeren, im Hintergrund Sandelholz und Moschus? Nö, danke.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Ach ja, noch etwas. Auch im italienischen Forum scheint sich niemand von der Fruits besonders angesprochen gefühlt zu haben, es gibt trotz Nachfrage eines Users keine Erfahrungsberichte.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

felixs

Zitat von: herzi am 08. April 2020, 08:33:05
Achja, kennt wirklich niemand die Fruits?

Falls die in der schwarzen Dose gemeint ist; die habe ich hier und auch schon probiert.

Von den Eigenschaften her kommt die Seife mir so vor, als sei sie identisch mit der roten Mandelduft-RS.
Der Duft ist zitrisch und geht für mich am ehesten in Richtung Pampelmuse/Grapefruit. Hat aber auch was warmes. Ich finde den Duft sehr angenehm. Es gab von Tcheon Fung Sing mal eine Rasierseife "Süße Orange" oder so (gelber Tiegel). Meine Erinnerung ist nicht allzu frisch, aber es könnte sein, dass es die gleiche Seife ist.