Wie schlägt sicher der Feather Popular Hobel im Vergleich?

Begonnen von Rainer78, 20. November 2009, 10:15:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rainer78

Hallo!

Diejenigen unter euch, die einen Feather Popular Rasierhobel verwenden und auch andere Hobel (z.B. Merkur 34c, 38c, Progress etc.) Ihr Eigen nennen können, wie schlägt sich ja der Feather Hobel?

Gründlichkeit - Sanftheit (z.B. Mit Feather, Personna oder Bluebird Klinge)?

Es gibt ja noch einen anderen bekannten Kunststoffhobel (wobei der Feather ja schon sicher deutlich höherwertiger verarbeitet sein wird, ja auch Metallteile verarbeitet sind), den Wilkinson Sword Classic.

Ist der Feather diesem überlegen?

Ich danke für Eure Antworten.

Viele Grüße und Allen ein schönes, mal wieder sonnigeres Wochenende.

Rainer

godofhades

Ich habe einen gillette Adjustabe,einen Merkur 23c, den Feather Popular und 2 getunte WC. Der Feather Portable ist dem WC auf meiner Haut überlegen, auch wenn beide mit Feather Klingen bestückt sind.Dies ist natürlich nur mein persönliches Empfinden.

Meine Reihenfolge wäre 23C > Feather Portable > Gilette "Fatboy" > Wilkinson Classic.

MfG

Jan

Rainer78

Hallo Jan,

danke für deinen Eintrag.

Meinst Du jetzt den Feather Portable oder Popular! Ich bin nämlich an dem Popular interessiert und wollte diesbezüglich Vergleichserfahrungen!

Aus deiner Antwort geht nicht eindeutig hervor, von welchem Hobel du jetzt sprichst und in deiner Rangliste steht auch der Portable, nicht der Popular.

Viele Grüße

Rainer

godofhades

Entschuldigung ;D, ich meinte natürlich den Popular, das ist der aus schwarzem Kunststoff mit der Butterfly-Mechanik.

Mit freundlichem Gruß

Jan

Bruder Tom

Hallo Rainer,

der Feather-Popular ist dem WC (Willkinson Classic) um Welten vorraus.
Bedeutend besser verarbeitet. Der Klingenspalt ist gut - Nicht zu viel und nicht zu wenig. Noch dazu ist der Feather ein Butterfly, was ihn leichter zu bestücken lässt.
Vor allem für Anfänger ein klasse Hobel, aber auch für erfahrene Männer eine gute Alternative zum 23c

Für manche mag er vielleicht zu leichtgewichtig sein, aber das ist auch Gewohnheitssache.
Ich mag ihn sehr.
Ich habe ihn mir bei connaughtshaving.com gekauft. Der bietet den Feather Popular auch über eBay an. Standartmässig sind 2 Featherklingen dabei, aber der Händler gibt immer noch 10 Trig-Klingen mit dazu. Kostet mit Versand so ca. 14,- Euro

Gruß, Tom

Elbe

Ich habe ihn auch bei connaughtshaving gekauft. Der Preis ist ja auch gut, ansonsten ist es von meinen fünf Hobeln (Forumshobel 2009, Merkur 38c, 39c, Progress 500 und Feather) der, der mir am wenigsten zusagt und von dem ich mich am ehesten trennen würde. Ist einfach nicht gründlich, auch sagt mir das ganze Plastik nicht so zu. Kein Sound beim Rasieren...

Martin

Elbe

Ach so, vergessen: Das bezieht sich auf Red Personna, Derby und Lord Super Stainless-Klingen. Die zwei beigelegten Feather-Klingen habe ich noch nicht probiert, nach schlechten Erfahrungen mit Feather bin ich da nicht so jieperig drauf.