>Die beste Rasierseife überhaupt<

Begonnen von wizzx, 15. September 2009, 23:29:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wizzx



Die einzig wahre Honig- Seife von Hasslinger ®

hatte schon viele aber keine war wie diese  :o

p.s Coconut hatte ich auch aber die wahr mir zu lasch ( nicht kräftig genug)

Phobos

Verflixt nochmal, jetzt nutz doch endlich mal die Suchfunktion!!  :o

Es gibt sowohl einen Thread für Haslinger-Seife (Sogar ganz aktuell!) als auch einen für Lieblingsseifen!!  :-X

UbuRoy

Tjaja, die Begeisterungsfähigkeit unseres jungmannen ist offensichtlich noch ungebrochen.  ;D

UbuRoy

Hab' seit einer Woche jetzt die Haslinger Meeresalgen RS in Betrieb.

Was soll ich sagen, ist in der Tat eine der besten Seifen die ich bisher hatte, wenn nicht gar DIE Seife überhaupt.

Der Schaum ist unglaublich stabil, leicht aufzuschlagen, trocknet auch nach 10 Minuten im Scuttle nicht aus.
Sehr dezenter und angenehmer Duft auf der Haut und ausgezeichnete Gleiteigenschaften.

Ich finde den Schaum bisher von allen am Besten. Dabei ist die Seife mit ca. 3,20 € ziemlich preisgünstig.

Allerdings hält sie wohl nicht sehr lange, weil sie sehr viel Wasser aufnimmt und dadurch sehr weich wird. Der Abtrag beim Schaumaufnehmen ist also sehr hoch. Ich schätze, die hält nur die halbe Zeit, wenn überhaupt.

Aber trotzdem ganz hervorragende Seife! Ist aktuell auf dem ersten Platz bei mir.  dh:

Lord Vader

es gibt auch ein haslingerbeitrag, vielleicht sollte da weiterdiskutiert werden.


UbuRoy

Das hier ist doch auch ein Haslinger Beitrag. Steht nur nicht im Subject.

Einmal schreiben langt mir. So wichtig war die Info nun auch wieder nicht.

Honka

Heute mal wieder: Die Haslinger Honig.

Die Beste? Hm, weiß nicht so recht, aber sicher Eine der Besten

herzi

UbuRoy, kauf Dir gleich noch eine dieser Seifen und laß sie offen trocknen bis die andere weg ist. Vielleicht hält sie dann länger.
Gruß,
Stefan

UbuRoy

Herzi, DAS ist doch endlich mal ein logischer praktikabler und sinnvoller Vorschlag! Mehr davon, zumal ich da von allein nie drauf gekommen wär.  :o

herzi

Gell, manchmal bin sogar ich zu was gut ;D ;D
Gruß,
Stefan

crackstar

Wer war es, wer sagte mir, dass die Haslinger Seifen aus Muehle, oder umgekehrt kommen?

Grüße,
JEFF

quickiekuchen

Man müsste unterscheiden:

-bester Duft?
-bester Preis?
-bestes Preis-/Leistungsverhältnis?
-beste Pflegeeigenschaften?
-beste Ergiebigkeit?
-beste Schaumbildung?
-beste Zutaten?

usw...

Lord Vader

Zitat von: crackstar am 31. Dezember 2009, 18:54:48
Wer war es, wer sagte mir, dass die Haslinger Seifen aus Muehle, oder umgekehrt kommen?

Grüße,

das war wohl vor einigen jahren mal so, dass haslinger die seifen für mühle produziert hat. aktuell gilt dieses wohl nicht mehr. beide firmen stellen jetzt ihre eigenen seifen her.

lg

lord vader

crackstar

Zitat von: Lord Vader am 31. Dezember 2009, 19:08:27
Zitat von: crackstar am 31. Dezember 2009, 18:54:48
Wer war es, wer sagte mir, dass die Haslinger Seifen aus Muehle, oder umgekehrt kommen?

Grüße,

das war wohl vor einigen jahren mal so, dass haslinger die seifen für mühle produziert hat. aktuell gilt dieses wohl nicht mehr. beide firmen stellen jetzt ihre eigenen seifen her.





lg

lord vader

Vielen Dank für die Erläuterung! :)

Grüße,

JEFF

hajoe

#14
Also von denen die ich habe: Mitchells, D.R. Harris (Arlington, Lavender), Speick Stick, Palmolive Stick, Klar (Aludose)

-bester Duft: Klar in Aludose - eindeutig ;)
-bester Preis: Palmolive Stick
-bestes Preis-/Leistungsverhältnis: vermutlich die D.R. Harris (als Refill zu akuellem Pfund/€ Kurs)
-beste Pflegeeigenschaften: Speick
-beste Ergiebigkeit: vermutlich die D.R. Harris / Klar
-beste Schaumbildung: Speick/D.R. Harris (Mitchells schäumt wie s... Schaum aber etwas "mager")
-beste Zutaten: Speick

ferner, noch nicht benutzt:
SIR Irish Moos; T&H

===> Wenn ich nur noch 1 benutzen dürfte dann glaub die Speick... aber das wäre ein trostloses Dasein... ganz ohne Abwechslung... Schrecklich... :'(