Schwein gehabt

Begonnen von Honka, 13. Januar 2008, 13:45:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sockenbart

Zitat von: burschi am 21. September 2009, 16:40:17
Versuch doch mal einen Semogue 1305. Der ist im Vergleich zum HJM weich wie ein Dachs und macht ordentlich Schaum.
Muss ich mir mal angucken, danke!" ;)
Heute schon rasiert ? 

markuskoe

oder auch einen Omega Schweineborste, meinen Omega 48/Proraso Pinsel finde ich ungelogen so weich wie meinen Silberspitz im Gesicht !!
allerdings nicht sofort am Anfang nach dem Kauf, erst nach einer Weile Benutzung und immer vor der Benutzung ca. 5 min. in Wasser tränken...

Tennessee

IMHO ist ein Schweineborstenpinsel per se erst mal billiger als ein Dachs.
Außerdem sind Schweineborsten ja in viel größerer Zahl verfügbar, weil ja täglich
viel mehr  Schweindeln geschlachtet werden als Dachse auf der Autobahn totgefahern.

Ergo : Schweineborste = saubillig. ;D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

kriklkrakl

der Kenner schwört aber auf Wildschweinborste:

1. haben die mehr Haare / und längere

2. werden die sowieso beschossen, weils zuviele gibt

3. habt ihr schon mal frz. Wilschweinsalami probiert?? yumyum  :)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

PEOPLES

Zitatallerdings nicht sofort am Anfang nach dem Kauf, erst nach einer Weile Benutzung und immer vor der Benutzung ca. 5 min. in Wasser tränken...

hab identische erfahrung gemacht. hab mir im sardinienurlaub mal nen omega proffesional pinsel geleistet und war am anfang wenig begeistert, weil das ding 1. stank sobald es nass wurde, 2. irgendwie eher dürftig funktionierte und 3. im gesicht kratzte.
nach 2 wochen urlaub funktioniert das teil hervorragend, produziert für ne sauborste relativ viel schaum und stinkt auch nimmer. zudem ist der pinsel nciht weniger angenehm als jeder andere dachspinsel (vieleicht nciht ganz so weich wie ein silberspitz, aber irgendwo muss ja die preisdifferenz herkommen)

schön ist, dass er nciht so schlabberig ist, braucht aber auch etwas länger, bevor ein dicker schaum entsteht.


TomH

Moin!

Seit letzter Woche habe ich einen Rutzchen-Pinsel..., allerdings muss ich sagen, wenn ich keinen hätte, wäre es auch nicht anders, gut, er schäumt RS wie auch RC gleichermaßen gut/schlecht auf, allerdings habe ich meine 4 Dachse (in unterschiedlichen Haarqualitätten) und die ziehe ich jeder Schweineborste vor.

kriklkrakl

Es gibt unter den Schweinchen aber himmelweite Unterschiede:
die einfachen für 4-5 € sind chancenlos im Vergleich zu den Profis von Omega, Semogue oder Jaguar.

mir kommt jedenfalls noch ne kleine (aber feine) Wutzrotte ins Bad, da führt kein Weg mehr dran vorbei ^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

markuskoe

Zitat von: kriklkrakl am 12. Oktober 2009, 09:38:16
Es gibt unter den Schweinchen aber himmelweite Unterschiede:
die einfachen für 4-5 € sind chancenlos im Vergleich zu den Profis von Omega, Semogue oder Jaguar.

mir kommt jedenfalls noch ne kleine (aber feine) Wutzrotte ins Bad, da führt kein Weg mehr dran vorbei ^

genau meine Meinung.
Viele probieren nämlich mal einen billig Borsten Pinsel, meinen sich dann eine Meinung über Borsten Pinsel allgemein bilden zu können und steigen wieder auf Dachs um. Dabei ist es wichtig eine Qualitäts Borste zu kaufen, und dann auch noch zu bachten das sie erst nach einer Weile Benutzung ihr volles Potenzial entfalten, erst dann richtig weich werden. Und vor jeder Benutzung ein paar Minuten ins Wasser stellen halte ich auch für wichtig.

JimR

Ich bin total Sauverrueckt...mir gehts auf dem gesicht kein Dachs mehr...Ich habe viele richtige gute Dachspinsel geprobt (Simpsons, shavemac, Vulfix, et al) und nichts passt...aber Schweineborsten sind mir perfekt...Starke wirkung, guenstig preis.  Ich benutze 2 Omega 49 Pinsel--aber ich habe die Haare aus den alten Plastic-schnappchenglaeser genommen und sie in richtig klasse Holzgriffe gesteckt.  Sieht genauso gut wie sie wirkt.

Zitat von: kriklkrakl am 12. Oktober 2009, 09:38:16
Es gibt unter den Schweinchen aber himmelweite Unterschiede:
die einfachen für 4-5 € sind chancenlos im Vergleich zu den Profis von Omega, Semogue oder Jaguar.

mir kommt jedenfalls noch ne kleine (aber feine) Wutzrotte ins Bad, da führt kein Weg mehr dran vorbei ^

Omega und Semogue sind mir bekannt, aber Jaguar?  Was fuern Name ist's?  Aus welchem Land?  Wo kriegt mann ein, und fuer wieviel Geld? dh:
Und das Messer sieht mann nicht...

kriklkrakl

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

JoeHonil

Zitat von: TomH am 12. Oktober 2009, 08:23:22
Moin!

Seit letzter Woche habe ich einen Rutzchen-Pinsel..., allerdings muss ich sagen, wenn ich keinen hätte, wäre es auch nicht anders, gut, er schäumt RS wie auch RC gleichermaßen gut/schlecht auf, allerdings habe ich meine 4 Dachse (in unterschiedlichen Haarqualitätten) und die ziehe ich jeder Schweineborste vor.

My sentiments exactly  >D

Forumposter

Ich habe mir nichts durchgelesen und beziehe mich direkt auf die erste Frage.

ZitatIch würde mir sofort so einen Profi Bortenpinsel kaufen, wenn ich nur wüßte wo. Mir sind die Dachshaar Pinsel manchmal etwas zu weich und ich vermisse ab und an eine richtige Massage, die so ein Borstenpinsel liefert.
Das trifft's genau. Ich habe zwar (noch) keinen Borstenpinsel, aber der "billige" normale Dachspinsel von Mühle hat einfach mehr "Feedback". Wenn ich im Spiegel nicht sehen würde, wo der Silberspitz schon alles war, wüsste ich nicht, wo ich noch hin muss. Ich find's härter einfach angenehmer.

herzi

Zitat von: JimR am 12. Oktober 2009, 16:25:51
... aber Jaguar?  Was fuern Name ist's?  Aus welchem Land?  Wo kriegt mann ein, und fuer wieviel Geld? dh:

Das sind meines Wissens nach türkische Pinsel. Bei der Bezugsquelle muß ich passen.
Gruß,
Stefan

Erzengel

Zitat von: herzi am 15. Oktober 2009, 08:43:56
Zitat von: JimR am 12. Oktober 2009, 16:25:51
... aber Jaguar?  Was fuern Name ist's?  Aus welchem Land?  Wo kriegt mann ein, und fuer wieviel Geld? dh:

Das sind meines Wissens nach türkische Pinsel. Bei der Bezugsquelle muß ich passen.

Wurde glaube ich im "Empfehlenswerte Sauborste"-Thread schon erwähnt:
Z.B. hier: http://www.amazon.com/gp/browse.html?ie=UTF8&marketplaceID=ATVPDKIKX0DER&me=AAEAL4S4CJG99

Ich hab' mir da jetzt spaßeshalber den #805 samt der Shavette geordert.

ustura

#89
An die Naturborsten Gemeinde!

Die Barbiere in der Türkei benutzen  Pinsel des folgenden
Herstellers:Senyuva Firca San. ve Tic. Ltd. - Hair Brushes, Shaving Brushes

Ich habe die Fertigungsstätte vor Jahren besucht und weiß,daß in  der Herstellung
Schweineborsten aus der VR-China verwendet wurden,die man sterilisiert und
faconniert von einem Ulmer Großhändler bezog.
Wer die Suchmaschine anwirft findet einige Bezugsquellen.
Gruß aus Colonia
Ustura
P.S. Für Großabnehmer folgende Preisempfehlung:Bei Abnahme von 200 Profi Pinsel 2,46 US $  pro Pinsel FOB Istanbul